Suchen Menü

Spermiogramm

Hallo Mädels, haben eure Männer schonmal ein Spermiogramm machen lassen ? Was kostet das ? Kann man die Spermienspende auch zu Hause machen und dann zum Arzt bringen ? Wieviel Zeit hat man dann zur Ablieferung ? Wäre dankbar für eure Erfahrungen diesbezüglich ! Antje
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm

Hallo Antje,
mein Mann hat auch vor kurzem ein SG machen lassen. Es war allerdings Teil einer größeren Untersuchung (Krampfadern im Hoden, wußte auch nicht, dass es sowas gibt...), so dass ich Dir leider nicht sagen kann, was das SG alleine gekostet hat. Er hat es in der Praxis gemacht, aber ich habe auch schon gehört, dass Du (bzw. Dein Mann) zu Hause spenden kann. Wichtig ist, insbesondere wenn es schlecht ausfällt, dass er 2-3 Monate später ein Kontroll-SG machen lässt, um endgültige Aussagen treffen zu können.
Ciao, Elisabeth

Re: Spermiogramm

Hallo Antje
ich bin zwar kein Mädel, aber ich antworte dir trotzdem ;-)
Also ich hab das schon 4mal hinter mir. Gekostet hat das mit der anschliessenden Auswertung jedesmal rund 150Euro. Gemacht habe ich das direkt in der KiWu Klinik. Es ist aber auch möglich, das zu Hause zu machen. Es muss danach aber schleunigst in die Klinik gebracht werden und darf nicht länger wie eine halbe Stunde dauern.
Es ist aber nicht immer möglich, das zu Hause zu machen. Erkundigt euch dafür bei eurer Klinik.
Grüsse
Calvin

Re: Spermiogramm

haben eure Männer schonmal ein Spermiogramm machen lassen ?
ja auf den Wunsch meines FA vor der Behandlung.
Was kostet das ?
wir haben, wenn ich mich nicht irre, für den einen zwischen 20-30 Euro bezahlt. Weiss nicht mehr genau. (Aber 150 euro? kommt mir sehr viel vor, hat er sich vielleicht vertippt? )Kann man die Spermienspende auch zu Hause machen und dann zum Arzt bringen ?
ja, wird sogar gewollt - stress etc.
Wieviel Zeit hat man dann zur Ablieferung ?
innerhalb der nächsten einundhalb stunden soll es abgeliefert sein in der Praxis.
lg
kiki

Re: Spermiogramm

Ne,...hab mich nicht vertippt. Bei mir war das wirklich so teuer.
Ich wohne in der Schweiz, vielleicht ist das bei uns hier wirklich teurer als in Deutschland. Es waren Fr.200.-, das sind doch etwa 150Euro, oder.
Das kann sicherlich von Klinik zu Klinik variieren. Und meine Krankenkasse hat das leider auch nicht bezahlt.
Gruss
Calvin

Re: Spermiogramm

Hallo Antje! Danke erstmal für deine aufmunternden Worte im Expertenforum.Werde jetzt erstmal Abstand gewinnen und natürliche Methoden versuchen, bevor ich einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik mache.
Mein Mann hat vor meiner ersten Tochter auch mal ein Spermiogramm gemacht. Wir sind von meine FA überwiesen worden und das hat nichts gekostet. Er hat die Samenspende aber in der Praxis gemacht, weil bei uns der Weg dorthin länger als 30min dauert. Hoffe ich konnte dir auch helfen. Alles Gute, Gucki

Re: Spermiogramm

Hallo AnS,
mein Mann hat bisher 2 mal ein Spermiogramm machen lassen. Beim ersten Mal hat er zu Hause gespendet und dann das Becherchen(hat er sich vorher beim Arzt geholt) zur Praxis (Urologe) gebracht. Das zweite hat er direkt in der Praxis gespendet. Er brauchte beide Male nichts zu zahlen. Sie haben ihn gefragt wofür er das braucht und sich die KK-Karte geben lassen. Die Befunde lagen immer ca 1 Woche später vor.
Gruß
Silke :O))
Silke

Re: Spermiogramm

also wir haben nix bezahlt da wir von meiner frauenärztin eine überweisung hatten. war aber schon letztes jahr im sommer! 2 monate später hats geklappt!
(Daheim gemacht und innerhalb 30 minuten abgegeben)
alles gute
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen