Suchen Menü

Spermiogramm nicht so berauschend :o(

Hallo,
gerade eben habe ich telefonisch das Ergebnis vom Spermiogramm erfahren:
zwar viele Spermien (117 Mio./ml), aber nur 11 % schnell beweglich :o(!
Der KiWu-FA will jetzt noch ein oder zwei Zyklen nur mit Clomi testen, falls es nicht klappt, geht es gleich zur Insemination :o(. Nachteil: wir sind nicht verheiratet!
Ach Menno :o(((! Drückt mir doch bitte die Daumen, dass es *so* klappt (bin heute ES + 10 und werde am Freitag testen *hibbel*!)!
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm nicht so berauschend :o(

HI Conny, Dein Beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor ;-(
Wie lange übt ihr denn schon?
Dachte bei einer Insemination muss man nicht verheiratet sein, zumindest hat das meine FA gesagt! Hm, oder hab ich da was falsch verstanden?!
LG
Melli

Re: Spermiogramm nicht so berauschend :o(

Hi Melli,
wir befinden uns jetzt im 8. ÜZ. Wie lange übt Ihr schon? Und wie sieht Euer SG aus?
Das ist schon richtig, dass man zur Insemination nicht verheiratet sein muss, aber dann zahlt die KK halt gar nix! Bei verheirateten zahlt sie (bei stimulierten Zyklen) bei 3 Zyklen wenigstens 50%!
LG Conny

Re: Spermiogramm nicht so berauschend :o(

Hi Conny,wir üben schon 1 1/2 Jahr...vor einem halben Jahr haben wir das 1. Spermiogramm machen lassen und vor einem Monat das zweite. Sind beide gleich ausgefallen ;-(
Im Mai haben wir einen Termin bei der FA zur Besprechung für die Insemination. Sie meinte aber, das man nur das komische Gefäß bezahlen muss und mehr nicht?! Das wären an die 30?
Oder hat sie mir da was falsches gesagt??
Muss ganz ehrlich sagen, hab mich bis jetzt noch nie so richtig damit beschäftigt! Dachte es klappt auf anderem Wege. Was bedeutet denn SG?
Ihr hab ja schon ein Kind oder??
LG
Melli

Re: Spermiogramm nicht so berauschend :o(

Hi Melli,
mit SG meinte ich Spermiogramm ;o) (sorry, ich bin hier schon richtig im Abkürzwahn!)!
Bei den Kosten kenne ich mich auch (noch) nicht aus. Ich habe nur etwas auf den qualimedic-Seiten rumgeschaut und da stand bei den Kosten pro Zyklus was von 300-500 EUR! Und das läppert sich dann. Man muss halt die Aufbereitung des Spermas bezahlen, evtl. die Medikamente zur Stimu und die Insemination an sich.
Ja, wir haben schon einen Sohn - der ist damals (vor 3 Jahren) *einfach so*, trotz Pille (!), entstanden. Deshalb dachte ich nie, dass es jetzt so schwierig werden würde :o(!
Alles Gute für Dich!
LG Conny

Re: Spermiogramm nicht so berauschend :o(

Huhu, meine FA meinte das sie mit dem SG nicht so zufrieden ist, da es nur 51% ortsständig zuckend und 26% schlingernd bewegliche Spermien sind. Also zulangsam, der Rest scheint okay zu sein! Sie meinte, es könnte auch auf natürlichem Wege klappen, man muss nur Geduld haben! HAHA
Wie bitte, die Kosten pro Zyklus für eine Insemination können bis zu 500? betragen? Jetzt verstehe ich gar nix mehr, die FA meinte, wir müssten nur das "Glas" für das Sperma bezahlen. Da der Eingriff ganz klein ist und somit auch nix kostet! Jetzt ist mir aber schon langsam schlecht geworden, nach dem ich Deinen Beitrag gelesen habe!
Du hast wenigstens schon ein Kind, ich quäl mich langsam mit dem Gedanken, vielleicht nie ein Kind zu haben ;-(
LG Melli

Re: Spermiogramm nicht so berauschend :o(

Hi Melli,
die Aussage Deiner FÄ, dass es auch auf natürlichem Wege klappen kann, ist doch schon mal aufbauend. Geduld zu haben ist halt nicht so leicht - ich weiß, wovon ich spreche!
Du, mit den Kosten, das WEISS ich nicht, ich habe es nur hier gelesen. Ich bin mir sicher, dass Deine FÄ bestimmt eher weiß, wovon sie spricht! Ist doch gut, wenn es nicht so kostspielig ist!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz bald Dein süßes Baby in den Armen halten darfst!!
LG Conny

So ein Spermiogramm...

kann sich auch mal ändern. Mein Mann hat im Januar eins machen lassen: 75 Mio/ml, aber nur 3 % ! schnell beweglich. Sah alles nach künstlicher Befruchtung aus (ICSI). Gestern Ergebnis des Kontroll-Spermiogramms: 117 Mio/ml und 37 % !!
schnell beweglich. Also alles bestens! Jetzt steht nur bei mir noch eine Bauchspiegelung wegen Verwachsungen an.
Also auf jeden Fall nochmal ein Kontroll-SG machen lassen! LG, Uli

Re: So ein Spermiogramm...

Hi Uli,
das habe ich von Dir gerade im Repro-Forum schon gelesen *g*! Sowas macht auf jeden Fall Mut! Danke!
In knapp zwei Wochen wird bei uns nochmal der Postkoitaltest wiederholt (der war im letzten Zyklus sowas von negativ: kein einziges Spermium, weder tot noch lebendig!). Falls dieser wieder negativ ausfällt, werde ich nochmal nach einem Spermiogramm fragen!
Viel Glück für Dich bei der Bauchspiegelung!
LG Conny

Re: So ein Spermiogramm...

Ups, wußte ja nicht, daß Du da auch schon mitliest! Glück für die Bauchspiegelung kann ich gebrauchen. Bin mal gespannt, für wann ich einen Termin ergattern kann. Der Arzt will mich heute abend nochmal anrufen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall auch viel Glück. Und laß' den Kopf nicht hängen. Es ist (fast) alles möglich, wie man sieht. LG, Uli

Re: So ein Spermiogramm...

Da mein Arzt von Insemination als nächste Möglichkeit (falls es in den nächsten 3 Zyklen nicht funzt) spricht, habe ich mal im Reproforum mitgelesen, da die Mädels dort doch recht viel Ahnung haben!
Ich bin *noch* ziemlich optimistisch! Ich bin ja schon mal *einfach so* schwanger geworden (mein Sohn ist fast 2,5 Jahre alt). Das wird schon!
Alles Liebe
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen