Suchen Menü

Spermiogramm- ich weiß nicht weiter ( lang )

Hallo,
vor einigen Monaten war ich schon mal hier, dann war ich stiller Leser, aber seit gestern ist meine ganze Hoffnung auf ein eigenes Kind den Bach runter gegangen.
Wie versuchen seit Februar 2003 ein Baby zu bekommen. Am anfang habe ich gedacht das es sooo schwer doch wohl nicht sein könne, um mich rum wurden alle spätestens 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger. Nur ich nicht.
Persona ausprobiert, Eisprung ist da, ok, Persona nach 5 Monaten in die Ecke geknallt, da wir uns total verrückt gemacht haben und nur noch S.. nach Persona hatten.
Dann haben wir erst mal alles in Ruhe auf uns zukommen lassen. dann vor 3 Wochen war ich zur SD Untersuchung- zu hoher TSH Wert : 4,5 ! Also L-Thyroxin erhöht.
Dann der nächste Schock, der Penis meines Freundes muß operiert werden. Die Öffnung ist nicht groß genug, es kommt nicht genug raus und es fließt auch nur und spritzt nicht.
Und zu guter Letzt ist das Spermiogramm auch mies, zu wenig und die die da sind sind zu unbeweglich.
UND JETZT ????
Der Urologe meint die OP könne helfen. Ich weiß nicht , war gestern nur am heulen, und da erzählt mir auch noch meine beste Freundin das sie in der 11. Woche sei ( 1 Monat nach absetzen der Pille).
Ich weiß nicht mehr weiter
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm- ich weiß nicht weiter ( lang )

Ich kann Dich gut nachempfinden was im Moment in Dir vorgeht. Wir versuchen schon seit Februar 2002 schwanger zu werden ! Wie wir wissen liegt es an meinem Mann und sind jetzt in Kinderwunschbehandlung. Bald steht die erste ICSI an. Um mich herum sind in diesen fast 2 Jahren , 5 Baby´s bereits auf die Welt gekommen von denen ich weißt das die Eltern viel später erst mit dem "Üben" begonnen haben als wir. Aber man darf sich dadurch nicht unter Druck setzen lassen, eins nach dem anderen. Jetzt muss halt erst Dein Partner operiert werden und dann könnt Ihr weitersehen. Egal wieviel Menschen in Deiner näheren Umgebung schwanger werden, lass Dich dadurch nicht verunsichern oder unter Druck setzen. Zumindest wisst Ihr jetzt wo Euer Problem ist und könnt es behandeln lassen. Wir haben erst nach ca. 1 Jahr erfahren an was es eigentlich liegt. Wenn es Du Lust hast kannst Du gerne in meinem Profil nachlesen welchen Hürdenlauf wir schon hinter uns haben.
Ich wünsch Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.
Gruß lili

Re: Spermiogramm- ich weiß nicht weiter ( lang )

hallo!
hhm, ich weiß ja jetzt nicht genau, wie das spermiogramm aussieht *grrr*
aber nee, es gibt da verschiedene möglichkeiten. wenn man es laut doc operieren kann, dann ist doch alles okay!? danach seid ihr dann wie jedes andere paar und ihr könnt ganz normal ss werden!
wenn nicht, dann gibt es eben noch den weg der kiwu behandlung. da kommt es dann eben auf's spermiogramm an, ob eine iui, eine ivf oder eine icsi nötig wäre. sollte es soweit kommen, kann ich dir nur sagen, daß ihr wenn es "nur" am spermiogramm liegt, bei dieser behandlung die besten chancen habt! bei "uns" drüben im "langersehnte kinder forum", haben wir inzwischen neun fälle, die nur duch icsi ss wurden bzw. werden konnten und sieben sind nach der entbindung des ersten icsi/ivf kindes ss geworden und zwei zwischen zwei icsi behandlungen. bei acht davon lag es nur am spermiogramm, so daß wir bei etwa 30 frauen dort auf einen sehr guten schnitt kommen ;o)
natürlich weiß ich, daß man sich das alles anders wünscht! wir haben auf unsere erste ss sechs jahre gewartet (zwei davon in einem repro zentrum in behandlung) und inzwischen versuchen wir es wieder seit 18 monaten (seit letztem monat wieder in unserer praxis). in der zeit habe ich viele kinder kommen sehen, viele von denen sind jetzt schon in der schule und das obwohl die eltern erst nach uns angefangen haben zu üben.
alles in allem kann ich dir nur raten, dich mal im repro forum und im langersehnte kinder forum umzusehen und du wirst viele kennen lernen, denen es so geht wie euch... teilweise mit weit weniger aussichten auf erfolg. die ganzen "alten hasen" dort können dir sicher mut machen!
also ich kann dir nur sagen, daß noch nicht die zeit gekommen ist, den kopf in den sand zu stecken. ihr seid noch ganz am anfang und habt noch sooo viele möglichkeiten! mit den untersuchungen habt ihr den ersten schritt gemacht und wenn ihr in einer kiwu praxis landen werdet, dann wird man euch da sicher jede menge mut machen können!
also ich drück euch die daumen!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka

Re: Spermiogramm- ich weiß nicht weiter ( lang )

Hallo !
Vielen dank für Eure Antworten !!!
Es ist im Moment alles noch so frisch und tut deshalb wahrscheinlich noch am meisten weh, man kann keinen klaren Gedanken an Hoffnung finden, es ist nur der Schmerz da.
Aber trotz allem habt ihr recht. Wir werden alles tun, um ss zu werden. Am Donnerstag ist erst mal der Termin beim Urologen. Mal sehen was der so von sich gibt, und darauf die Woche haben wir zusammen einen termin bei einem neuen FA, bei dem alten FA fühlte ich mich nicht mehr richtig beraten.
Ich hoffe, das auch ich irgendwann einen kleinen Wurm im Arm halten darf.
Ich halte Euch auf dem laufenden und werd mich mal im anderen Forum umsehen.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen