Suchen Menü

Sich nicht verrückt machen

Hallo,
Wollte mal fragen, wie es euch dabei so geht. Wir haben seit über ein jahr kiwu. bei meinem partner ist alles in ordnung, bei mir sind die östrogene und das progesteron zu niedrig. eileiter wurde noch nicht überprüft. jetzt bin ich im zweiten clomizyklus und mache mich in der zweiten zyklushälfte total verrückt ob es geklappt hat oder nicht und was wäre wenn..... ich habe schon versucht, mich abzulenken, aber das ist gar nicht so einfach, weil ich gerade zuhause bin. So kann es doch auch nichts werden, oder ?
Freue mich auf eure Beiträge, LG Kenda
Bisherige Antworten

Re: Sich nicht verrückt machen

darüber gibt es verschiedene Meinungen. Einige glauben, wenn man über 2-3 Jahre nicht ss wird, kann der Kopf als alleiniger Grund herhalten. Andere glauben, dass es (wenn überhaupt) nur einen geringen Einfluß hat (z.B. ich :-)). Wissenschaftliche Untersuchungen hab ich darüber leider nie gefunden. Ich habe mit zeitweise total verrückt gemacht genau wegen diesen Sprüchen, hatte schon Schuldgefühle, besonders da die Ärzte keine "vernünftige" Ursache bei mir fanden. Seit ich die Kopfsache für Unsinn halte geht's mir viel besser. (Medizinische Ursachen wurden dann auch endlich gefunden!). Mein "Trick" z.Z. ist mir immer einzureden, dass es diesen Zyklus nicht klappen kann, weil irgendwas nicht gestimmt hat, Zyste, sehr schlechter Progesteronwert, schlechter ZS. Dadurch bin ich ziemlich gelassen. (und freu mich immer auf den nächsten Zyklus :-)). Also: nicht verrückt machen! Es werden soviele Frauen schwanger, die in der 2.ZH an kaum was anderes denken. Denk mal an die Reprofrauen, künstliche Befruchtung dürfte kaum klappen, wenn man "nur mal so nebenbei" schwanger werden kann!
viele Grüsse,
Salvi

Re: Sich nicht verrückt machen

hallo
ich glaube man sollte sich nicht verrückt machen und unter druck setzen denn wenn man den sex nur noch zur zeugung sieht klappt es sicher nicht so schnell. der kopf spielt eine wesentliche rolle

Re: Sich nicht verrückt machen

Hallo Kenda,
also ich glaube auch nicht an die gerne genommene Begründung "Kopfsache" bei unerfülltem Kinderwunsch. Als ich meine Ärztin mal darauf angesprochen hatte, meinte sie ziemlich lapidar: "Gedanken verhindern eine Schwangerschaft normalerweise nicht!" Meistens werden eben doch mehr oder weniger behindernde körperliche Faktoren gefunden; einige Ursachen sind auch noch gar nicht zu 100 Prozent erforscht, z.B. best. immunologische Phänomene.
Ist ja eigentlich auch logisch, denn warum werden und wurden sonst in extremen Streßsituationen wie z.B. Kriege, Hungersnöte etc. Frauen schwanger und Kinder geboren. Und diese existentiellen Bedrohungen lösen allemal mehr psychischen Streß aus als unsere monatlichen Spekulationen, ob es nun geklappt hat oder nicht *mirganzsicherbin*.
Drücke Dir fest die Däumchen,
LG bernstein

Re: Sich nicht verrückt machen

Du sprichst mir aus der Seele!!!! Ich kann es auch bald nicht mehr hören, dass alles nur mit meinem Kopf zu tun haben soll, ist doch lächerlich! Um noch einen grausamen Aspekt hinzuzufügen: Auch aus Vergewaltigungen entstehen Kinder, sorry! Und was da im Kopf der Frau abgeht...na ja!
Es werden auch Frauen schwanger, die rauchen, trinken, Drogen nehmen, oder einfach nur jeden Tag literweise Kaffee trinken oder Leistungssport treiben.....
Ach je, Ihr merkt wohl dass das Thema mich echt belastet.....
Um aber mal wieder sachlich zu werden, ich glaube schon, dass eine entspannte Haltung gut tut, sobald wir uns aber auch noch die Schuld geben, dass wir nicht mal abschalten können und dann noch hören: "SOO wird das nie was..!" wirds nur schlimmer!
Viel Erfolg und viel Glück für Euch alle!!
GLG Kerstin

hätte da auch noch einen Aufreger...

wenn man (frau) einmal dabei ist *gg*: das mit dem rauchen,trinken,Drogen und trotzdem schwanger werden bekomme ich seit 9 Jahren in meinem Arbeitsfeld (Jugendamt) vorgeführt, da nimmt meines Wissens nach niemand Tabletten, Pülverchen, Tees etc. um schwanger zu werden, allerdings ist dort oft auch nicht der "Kopf" im Weg (bitterböse,ich weiss).
Aber am Schärfsten finde ich den (gutgemeinten) Psychologen-Spruch:"Ein Kind sucht sich seine Eltern aus und nicht umgekehrt, wenn es bei Euch nicht klappt, habt ihr die Kinderseele nicht genügend überzeugt, sich Euch als Eltern auszusuchen" WIE BITTE? Ich kenne von berufswegen leider viel zu viele geschändete Kinderseelen, denen ich nur zu gerne erspart hätte, was verantwortungslose "Eltern" ihnen zugefügt haben. Die waren dann wohl alle beim Aussuchen blind oder was?? Und wieder bekommen wir von wohlmeinenden Seelentröstern suggeriert, an unserem Schicksal selber schuld zu sein! Danke, mir reichts. Dann lieber eine sachliche medizinische Auskunft, dass es aus den und den Gründen nicht klappt, da ist es dann wirklich Schicksal, wie bei anderen körperlichen Gebrechen auch, wo auch niemand "Schuld" hat.
Entschuldigt diese harten Worte, aber es tut gut, sich dies einfach mal von der Seele zu schreiben; jetzt will ich auch wieder lieb sein und uns allen viel Kraft zum weitermachen und auch ENDLICH Erfolg wünschen!
Schönes Restwochenende,
bernstein

Wow-Du sprichst mir aus der Seele!!!

Hallo Bernstein,
komme eigentlich aus dem Hormon-Zyklus-Computer-Forum (diese beiden Foren haben übrigens viel gemeinsam*ggg*)und konnte, als ich Dein Posting gelesen habe, nur immer wieder zustimmend nicken!!!
Wenn nur jemand zu mir sagt: "Du bist viel zu verspannt, Du mußt das alles mal lässiger sehen"... ICh könnte ihm/ihr an die Gurgel!!!!
Wie kann man etwas LÄSSIG sehen, das seit 3 Jahren!!! ein übermächtiger Wunsch ist und einfach nicht klappt und dann klappt und man es wieder verliert...??? Und man ist inzw.ja auch 3 Jahre älter...
Aber auch ich denke, viell.spielt die Psyche eine Rolle, aber dann nur eine MINIMALE, denn warum kommen sonst so viele ungewollte Kinder auf die Welt???
Hach-ich wünsch uns einfach, daß wir alle bald dicke Bäuche von Babys haben :-)
GLG
Aenscha*

Re: Sich nicht verrückt machen

hallo mädels,
danke für eure beiträge. da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich verrückt macht, und das schlechte gewissen wird auch etwas weniger. man macht sich doch nur noch mehr verrückt, wenn man denkt, dass man nicht dran denken darf etc.
LG, kenda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen