Suchen Menü

Sepia Dosierung?? KOmmt mir seltsam vor!!!HILFE

Hallo Ihr Lieben,
mein Heilpraktiker hat mir Sepia c 1000 Globuli
empfohlen, ich soll 10 Tage lang 5 Globuli nehmen.
Ist das nicht zu viel bei einer solch hohen Konzentration??
Wer har Erfahrung damit??
Bitte teilt es mir mit.
Danke und schönes WE
hella
Bisherige Antworten

Re: Sepia Dosierung?? KOmmt mir seltsam vor!!!HILFE

Hallo Hella, also Sepia C1000 ist an und für sich schon die richtige Dosierung um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Jedoch kenne ich es so: alle 4 Wochen eine Dosis von 10 Globuli. Zuvor sollte der Körper mit einem anderen Mittel wie Nux Vomica etc. vorbereitet werden. Allerdings weiß ich nicht wieso Dir Deine Heilpraktikerin Sepia empfiehlt. Als kleiner Hinweis: C1000 ist keine hohe Konzentration, darin sind nur noch 1/Millionstel-Spuren des ursprünglichen Stoffes drin. Je größer die Zahl (Potenz) in der Homöopathie desto größer die Verdünnung, aber umso größer die Wirksamkeit, ist zwar nicht ganz logisch, aber ist eine Tatsache.
LG Pompidou

Re: Sepia Dosierung?? KOmmt mir seltsam vor!!!HILFE

Hallo Hella
Ich kann die die Frage nicht wirklich beantworten, aber geh bitte ins Kurven Diskussionsforum und frag da ein Mädel mit dem Nick Namen ?Carina 1970? mit der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube sie hat richtig Ahnung von diesen Sachen. Ich habe über Sepia gelesen und es soll wunder wirken. Kannst du mir vielleicht mehr darüber schreiben. Wie? Was? Warum?
Danke
LG Syndie

Re: Sepia Dosierung?? KOmmt mir seltsam vor!!!HILFE

Hallo,
ich nehme Sepia C1000 und zwar 10 Globulis in einem Abstand von 4-6 Wochen und dieses auch nicht länger als 6 Monate.
Da unterscheiden sich eben die Geister der Homnöopathen. Geht man zu 10 hast Du 10 versch. Dosierungen, Potenzen und teilweise Mittel. Das kommt immer darauf, was ein Homöopath als wichtig empfindet und somit hierarchiert.
Warum vertraust Du nicht einfach Deinem Heilpraktiker? Wenn Du Dich nicht geborgen fühlst, dann geh zu jemand anderem. Und sonst vertraue ihm. Es wird viel angegeben bei Selbstindikationen, aber Dein Weg über den Heilpraktiker ist doch richtiger. Und der wird wissen, was er tut. Ich bin vorsichtig. Da schreiben viele etwas von Sepia und von dem und dem und schwubs wollen alle diese Wundermittel nehmen. Problem bei der Sache ist nur, ob es für einem selbst wirklich das Richtige ist. Selbst wenn etwas homöopathisch, pflanzlich oder sonst etwas ist. Als aller erstes kommt eine Diagnose und die muss von einem Arzt gestellt werden und dann kann ich mich weiter mit so etwas befassen und ihm sagen, dass ich diesen Weg gehen möchte. Aber nicht selbst herumdoktorn. Viele wissen wohl auch nicht, was solche Hochpotenzen auch für Auswirkungen haben können.
Also, bist Du doch auf dem richtigen Weg und vertraue einfach mal dem, der sich damit auskennt und nicht Laien, die irgendwo irgendetwas pauschales lesen.
LG

und

schwanger macht keines der Mittelchen!
Man kann damit einiges wieder ins Lot bringen, damit es klappt, aber man wird nicht davon schwanger.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen