Suchen Menü

Schwanger werden ist nicht leicht

Hallöchen,
ich bin ein Neuzugang und habe mich soeben durch ein paar Beiträge gelesen. Ich kann nicht sagen, daß ich erfreut bin über soviele nicht zustande gekommenen Schwangerschaften. Es macht mich noch viel trauriger.
Zu meiner Person: Im April 2000 hatte ich eine Fehlgeburt. Die Schwangerschaft habe ich überhaupt nicht bemerkt, da ich während meiner Regel immer Bauch-, Kopf- und Rückenschmerzen habe. Und schlecht ist mir auch immer. Mein Kreislauf spielt häufig verrückt, daher habe ich auch nichts gemerkt. Seit vorrigem Jahr besteht mein größter Wunsch nur darin schwanger zu werden. Ich war vor zwei Wochen im Krankenhaus zur Bauchspiegelung und Pertubation. Mein Frauenarzt hat mir bei der Nachuntersuchung gesagt, daß es evtl. jetzt besser klappen könnte. Gibt es in eurem Kreis jemand mit Erfahrung?
SHechsel
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden ist nicht leicht

Hallo Silke! Wem sagst Du das mit dem Schwangerwerden. Wir sind jetzt auch gut 2 Jahre erfolglos am Üben.
Im Moment geht es mir ähnlich wie Dir; könnte auch wegen jeder Kleinigkeit losheulen. Aber es geht auch wieder bergauf, da bin ich ganz sicher! Wir schaffen das bestimmt alle noch und dann treffen wir uns im Schwangeren-forum, versprochen?? :-)).
Ich habe meine Bauchspiegelung noch vor mir. Soll diesen Zyklus noch abwarten. Habe mir aber ausgerechnet bei meiner Zykluslänge wäre BS-termin genau an Weihnachten. Das kann ich dann natürlich vergessen. Wie lange warst Du denn in der Klinik? Und was ist denn eine Pertubation?
Sorry Infos auf Deine Fragen habe ich leider nicht, aber es ist auch schön zu wissen, Du bist nicht alleine. Und hier kannst Du auch sehen, dass es anderen genauso geht.
Übrigens schau mal ins Forum: Schanger ab 30. Da sind einige Berichte drin, bei denen hat´s ganz schnell geklappt. Vielleicht tröstet Dich das ein bißchen und es gibt Dir wieder Hoffnung!
Alles Liebe Michaela

Re: Schwanger werden ist nicht leicht

Hallo Michaela, vielen Dank für die lieben Worte.
Eine Pertubation ist eine "Spülung" der Eierstöcke mit blauer Flüssigkeit. Damit soll die Durchgängigkeit geprüft werden. Wird ein "Hindernis" festgestellt, kann es bei der Bauchspiegelung beseitigt werden. Mein Krankenhausaufenthalt hat 2,5 Tage gedauert. Ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause. Man hätte mich gerne einen Tag länger da gehabt, aber es wurden keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht. Man hatte mir noch geraten meine Schilddrüse zu untersuchen. Meine Werte sind im Normalbereich. So beginnt wieder ein neuer Zyklus mit Hoffen und Bangen.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß wir bald schwanger werden. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen