Suchen Menü

Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Mädels!
Bin ziemlich neu hier, finde aber dieses Forum echt klasse! Mir ging´s in den letzten paar Monaten total mies. Ich versuche seit Mitte Sept. schwanger zu werden, habe aber immer schon vermutet, daß´s nicht klappen wird. So war es auch. Im Oktober wurde bei mir ein erhöhter Prolactinwert und Endometriose festgestellt (sagt euch wahrscheinlich nix). Auf jeden Fall habe ich Probleme mit dem Schw.werden. In der Arbeit gefällt es mir auch nicht mehr und ich habe am 10. Nov. meine geliebte Mutti verloren. Mein KiWu war noch nie so stark. Mein Weltbild hängt momentan wirklich total schief, habe aber, Gott sei Dank, einen tollen Mann. Auf jeden Fall will ich ab Jänner von dem ganzen Babystress nix mehr wissen. Jetzt hat es wieder nicht geklappt! Meine Mens hat sich schon angekündigt. Am Schlimmsten ist, daß das Prolactin die gleichen Beschwerden verursacht, wie wenn man schwanger ist. Da füllt man sich schon so schw. und in Wirklichkeit ist es was anderes. Zu Weihnachten fahren wir nach Salzburg, ich hoffe, daß ich da abschalten kann. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kann mich jemand trösten?
LG
n.s.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo,
ja, bei Dir kommt schon einige Dinge zusammen. Eine sehr traurigen Geschichte, vor allem das mit Deiner Mutter. Aber du mußt nach vorne schauen. Du hast einen tollen Mann und vielleicht wird es in Deinem "Kopf" besser wenn Du mal abschaltest. Such Dir eine neue Arbeit die Dir Spaß macht. Das hat bei manchen schon Wunder gewirkt. Ich weiß es ist schwer, man kommt sich in Deiner Situation wohl ziemlich verlassen vor. Aber es kommen bessere Zeiten - ich wünsch es Dir so sehr. Mach Dir eine paar schöne Tage mit Deinem Liebsten in Salzburg! Alles alles Gute.
Liebe Grüße bedo

An Bedo: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Bedo!
Vielen Dank für deine liebe Aufmunterung. Manchmal kommen eben mehrere schlechte Ereignisse zusammen. Aber es kann doch nicht immer nur schlecht sein. Na ja, wer weiß, vielleicht habe ich mehr Glück im neuen Jahr. Das wünsche ich dir auch!
Ganz liebe Grüße
n.s.

Re: Schon wieder nix! Schluchz...

hallöle, ich bin die Tanja, 30, und versuche auch innerhalb einer glücklichen Beziehung schwanger zu werden, allerdings erst seit 1 Zyklus. Aber trotzdem ! Ich kann dich sehr gut verstehen! Du glaubst endlich klappt es mal und dann gehts doch nicht!

An Tanja: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Tanja!
Man sollte wirklich nicht zu sehr daran denken. Ich glaube, daß "der Kopf" eine große Rolle spielt. Vielleicht haben wir im neuen Jahr mehr Glück!
Liebe Grüße
n.s.

Re: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Sascha, bin auch noch neu hier. Was Du gerade durmachst ist schon verdammt hart. Habe schon seit über 10 Jahre Endometriose. Versuche schon seit über 1,5 Jahre ss zu werden und die Endometriose ist immer im Hinterkopf. Mein Mann ist auch ganz lieb und unterstüzt mich auch, aber den häufigen Weltuntergangsstimmungen gehen ihm dann auch mal die aufmunternden Worte aus. Wie wird bei dir die Endometiose behandelt? Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erholung in Salzburg und drück dir die Daumen, daß das mit dem Abschalten auch wirklich klappt. Und das ganze 2002 steht uns für neue Babymachversuche zur Verfügung und vielleicht (hoff) gehören wir in 2002 zu den doch schwangeren Endometiosepatenten. Anne

Re: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Anne!
Bei mir wurde die Endometriose erst im Oktober diagnostiziert, ich hatte jedoch noch keine Bauchspiegelung. Da ich ich einen erhöhten Prolactinwert habe, hat mir mein Arzt Tabletten verschrieben. Er hat gemeint, ich soll schauen, daß ich schwanger werde. Wie wenn das leicht wäre. Im Jänner werde ich wahrscheinlich den Arzt wechseln und meine Endom. behandeln lassen.
Mein Mann kommt mit meinen sogenannten Weltuntergangsstimmungen auch nicht immer klar. Aber sonst ist er ganz ganz lieb.
Es ist nicht leicht, Endom. zu haben. Wir sind wirklich nicht zu beneiden. Aber villeicht wird das neue Jahr wirklich besser.
Auch dir wünsche ich viel Glück, danke für deine liebe Antwort!
n.s.

Re: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Sascha,
mir geht es fast genauso wie dir - zu hohes Prolaktin und keine ss in Sicht (seit 1,5 Jahren schon nicht und ich bin auch schon 36!). Seit vorgestern habe ich wieder meine Mens und noch dazu vorher furchtbare Krämpfe (habe ich erst seit 3-4 Zyklen - vorher nie). Ist die Mens endlich da und die Krämpfe hören auf, dann spielt meine Stimmung total verrückt und ich würde am liebsten jeden angiften, der mir über den Weg läuft. Kinderwagen und dicke Bäuche kann ist ebenso wenig ab wie zu erfahren, daß eine im Bekanntenkreis schon wieder mal mir nichts dir nichts ss geworden ist (na, bei der läuft eh alles wie am Schnürchen - hat schon ein wonniges Kind, baut gerade mit 30 Jahren eine 3 Mio. Luxusvilla usw. - es ist alles sooo furchtbar ungerecht). Job habe ich auch vor 1 Jahr gewechselt und macht mir Spaß -trotzdem bin ich nicht ss geworden. Seit gestern nehme ich Tabletten gegen Prolaktin, aber ob es was nützt? Wird auch immer schwieriger, meinen Mann an den wichtigen Tagen zu motivieren und mit meinen Frusttagen kommt er überhaupt nicht klar, da gibt es jedes Mal Krach. Zum Arzt zur Untersuchung will er auch nicht, obwohl er es zuerst ganz willig versprochen hatte. Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun soll - die Warterei macht mich fix und alle. Manchmal dénke ich an ganz schlimme Dinge, wie das mein Leben eh keinen Sinn hat und es am besten wäre, es gäbe mich nicht mehr ...
tut mir leid, daß ich dich nicht aufmuntern kann, aber geteiltes Leid ..
Gruß Elke

An Elke: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo Elke!
Dir geht´s wohl auch nicht so besonders gut. Das erhöhte Prolactin geht mir wirklich auf die Nerven. Seit 5 Tagen habe ich schon Zwischenblutungen und normalerweise habe ich auch immer sehr starke Regelschmerzen. Die Welt ist wirklich ungerecht. Bei manchen klappt´s sofort, meistens bei denen, die das Baby gar nicht geplant haben. Na ja, vielleicht haben wir auch mal Glück. Bei mir sind in letzter Zeit so viele schlimme Dinge passiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe 2 Monate lang Dostinex wegen zu hohem Prolactin genommen. Jetzt mache ich eine Pause und gehe im Jänner zum Bluttest. Ich glaube nicht, daß der Wert deutlich gesunken ist. Ganz im Gegenteil, ich habe noch schlimmere Beschwerden. Meine Stimmung ist am absoluten Nullpunkt.
Wir müssen trotzdem hoffen, daß auch für und bald die Sonne wieder scheinen wird.
Schöne Feiertage und liebe Grüße
n.s.

Re: An Elke: Schon wieder nix! Schluchz...

Hallo n.s.,
ja, das Leben kann schon ganz schon ungerecht sein. Ich grübele auch seit Tagen immer wieder darüber nach, warum es bei mir einfach nicht klappen will. Nehme jetzt auch Dostinex (habe Montag mit einer halben Tablette angefangen) und hoffe auf ein Wunder. Zum Glück habe ich bis jetzt wenigstens kaum mit Nebenwirkungen zu tun (abgesehen davon, daß einem ein halbes Glas Wein schon ziemlich in den Kopf steigen kann). Heute bin ich in der Mittagspause dann auch noch umgeknickt, mußte wegen starker Schmerzen und Schwellung zum Arzt - Bänderriß! Wird 6 Wochen dauern. Tata! Hat mir gerade noch gefehlt zu meinem Stimmungstief. Wahrscheinlich wäre mir das erspart geblieben, wenn ich in Gedanken nicht schon wieder bei Thema Nr. 1 gewesen wäre. Heute abend steht dann noch Treffen mit einer Bekannten an, bei der alles klappt (Kind 2 ist planmäßig unterwegs).. es ist die Hölle. Eigentlich kann momentan alles nur besser werden.
In diesem Sinne wünsche ich uns beiden viel Glück für das n
ächste Jahr!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen