Suchen Menü

Reagiere ich über???

ich weiß nicht, ob ich nicht komplett überreagiere: Am Wocheende hat sich Besuch angekündigt. Mein Bruder mit Schwägerin und (klar) Kind. Mein Bruder hat gefragt, ob wir nicht auch noch unsere ehemaligen Nachbarn einladen können, mit denen haben wir vier früher (als alle noch kinderlos waren) oft wilde, lustige Partys gefeiert. Die besagten Nachbarn haben mittlerweile auch ein Kind (2 Jahre alt).
Wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt keine Lust, für alle einzukaufen, Betten beziehen, kochen etc., wenn sie sich dann den lieben langen Tag über die Kinder unterhalten und ich doof daneben sitze und einfach nur heulen könnte (in der Partyzeit waren mein Mann und ich schon fleißig am üben, die beiden anderen Paare vertraten noch den Standpunkt, keine Kinder zu wollen).
Ich will einfach nicht!!!!! Zumal mein Bruder mir ständig seinen Sohn aufnötigt....ob ich ihn nicht mal auf den Arm nehmen will, beim Spazierengehen werde ich gefragt, ob ich nicht den Kinderwagen schieben möchte. Kurzum habe ich bei meinem Bruder immer das Gefühl, dass er mich mit allen Mitteln davon überzeugen möchte, dass Karriere doof, Kinderkriegen und -haben aber super toll ist (was ich ihm ja auch glaube).
Am liebsten würde ich sie alle ausladen. Mein Mann sagt aber, dass wir uns ja nicht von allen zurückziehen können. Das stimmt natürlich. Trotzdem graust es mich dermaßen vor dem Wochenene, dass ich schon richtig dolle Magenschmerzen habe. Reagiere ich über?
GLG, Heike, die sich grade am ES+7 befindet und diesmal sieht eigentlich alles ganz gut aus. X am richtigen Tag, Tempianstieg rapide, ausnahmsweise (vielleicht dank Agnucaston???) keinerlei Zwischenblutungen. Trotzdem weiß ich, dass es nicht geklappt hat, sonst müsste ich besser gelaunt sein :-))
Bisherige Antworten

Re: Reagiere ich über???

hallo heike!!
ich finde nicht, daß du überreagierst, ich kann das gut nachvollziehen. es gibt nicht schlimmeres als von leuten umgeben zu sein, die nichts außer ihre kinder im kopf haben und wenn man dann selbst einen unerfüllten kinderwunsch hat, dann wird es unerträglich.
ich weiß ja nicht, wie das verhältnis zu deinem bruder ist, aber ist es nicht möglich ihm die wahrheit zu sagen???
dann hört er hoffentlich auf, dir ständig sein kind aufzudrängen und hat mehr verständnis.
es stimmt schon, daß ihr euch nicht vor allem zurückziehen könnnt, aber wenn du so einen widerwillen hast, dann würde ich es bleiben lassen.
bei mir wechselt das immer mal, es macht mir nicht immer gleich viel aus, aber in phasen, in denen es mir schlecht geht und wo ich genau weiß, daß mir diese situation nun unerträglich wird, da bin ich egoistin und schau nach meinen bedürfnissen.
ich wünsche dir alles gute,
ulrike!

Re: Reagiere ich über???

nöö, kann das gut verstehen!!!
wir haben inzwischen unsere drei hasen, aber mir ist noch so, als wäre es gestern, daß wir vor dem gleichen problem standen... im bekanntenkreis meiner schwägerin drehte sich auch alles nur um schwangerschaft und kinder... und obwohl jeder wußte, daß es bei uns nicht klappt, meinten trotzdem noch alle, sie müßten uns überzeugen und haben uns regelmäßig ihre kinder auf's auge gedrückt ;o(
ich hab es gehaßt! ich hab es gehaßt mir dauernd anzuhören, wie toll es ist kinder zu haben, aber das es ja auch anstrengend ist und diese und jene launen und diese und jene phase etc.... es war einfach zum kotzen! ich finde das eine normale reaktion.... natürlich kann man sich nicht nut zurück ziehen, aber man muß sich auch nichts zumuten, wonach einem einfach nicht ist! es gab ja auch bekannte, die kinder hatten/haben, mit denen wir normal reden konnten und die auch andere themen hatten, die sich einen babysitter besorgt haben und die mit uns weggegangen sind... oder sie haben uns eingeladen und sind einfach normal mit der situation umgegangen... das war für uns auch kein problem!
also ich drück dir weiterhin die daumen und hör auf dein gefühl... wenn dir nicht nach sowas ist, dann laß es!!!
liebe grüße!
/inka

Re: Reagiere ich über???

Ich kann Dich natürlich verstehen, andererseits denke ich nicht, dass Dir Dein Bruder seinen Sohn gibt, um Dich zu verletzen. Er meint es doch bestimmt nur gut, schließlich bist Du die Tante und magst den Kleinen doch bestimmt. Kannst Du nicht mit ihm übder den unerfüllten KiWu sprechen, dann geht er bestimmt mit dem Thema sensibler um!
Alles Liebe, lass Dich von Deinem Gefühl leiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen