Suchen Menü

Rauchen und Kinderwunsch

Hallo an alle.
Ich bin 37 Jahre und rauche ca. 10-12 Zigaretten am Tag. Treibe aber viel Sport und ernähre mich sehr gesund. Seit ca. 4 Monaten üben wir!
Habe Zysten an den Eierstöcken und die Hormone werden ab dem nächsten Zyklus kontrolliert, da kein Eisprung!!! Shit! Meine Frage nun: Ich bin wirklich tierisch süchtig nach den Kippen, und möchte jetzt schon aufhören, damit ich nicht den mörder-Entzug habe, wenn ich schwanger bin! Weiß jemand von euch, ob sich auch die Fruchtbarkeit durch das Nichtrauchen erhöht??? Wäre ein super Anreiz für mich, nun aufzuhören?
Vielen Dank Birgit
Bisherige Antworten

Re: Rauchen und Kinderwunsch

liebe birgit,
auf jeden fall beeinflußt rauchen die fruchtbarkeit! mehrere große studien haben ergeben, daß rauchende frauen wesentlich länger auf eine erhoffte ss warten müssen, als nicht rauchende frauen (natürlich gibt es auch hier ausnahmene!!). außerdem hat rauchen einen negativen einfluß auf den zyklus und kann den eisprung unterdrücken... im übrigen wie zu viel sport! frauen, die viel sport machen und muskulös sind, haben oft (auch hier gibt es ausnahmen!) einen zu hohen tesotsteronspiegel, was sich ebenfalls negativ auf die eireifung auswirkt.... gesunde ernährung dagegen ist gut ;o)
ich habe auch geraucht (bis zu zwei päckchen blaue gauloises pro tag) und viel sport getrieben (45kg bei 1,72m). mein "pech" war nur, daß es bei mir leider angeboren war und sich durch ändern meiner lebensumstände für mich nichts geändert hat... slebst jetzt als nicht raucherin mit zwei kindern, ist alles beim alten geblieben :o(
aber ich habe von vielen gehört, die nachdem sie aufgehört haben zu rauchen, tatsächlich regelmäßige zyklen mit eisprung bekommen haben!
also ich drück dir die daumen, daß du es schaffst!
liebe grüße,
/inka

Re: Rauchen und Kinderwunsch

vielen Dank für die Antwort...tja, dieses Sch...Rauchen! Wie hast du es geschafft? Allen Carr hab ich schon gelesen und war 3 Monate Clean!!! Ich versuche es erneut, vor allem, da ich soooo gerne ein Kind haben möchte. Habe schon mit meiner FÄ gesprochen, und wir machen nen Hormontest, wenn meine Mens beginnt.
Dir ein schönes Wochenende
Birgit

Re: Rauchen und Kinderwunsch

liebe birgit,
habe mehrmals aufgehört ;o)
das erste mal waren wir in der karibik und dort hab ich ein kraut geraucht, daß mir schlecht wurde und hat mir somit jede zigarette verdorben... da habe ich acht monate nicht geraucht. aus frust habe ich dann wieder angefangen, denn es hat sich ja eh nichts verbessert. als wir dann in die kiwu praxis kamen, hab ich dann wieder aufgehört, weil ich es irgendwie paradox fand mich mit hormon vollzupumpen um ss zu werden und gleichzeitig die kippe dabei im mund zu haben ;o)
hatte damit komischer weise keine schwierigkeiten... nach fast zwei jahren kiwu praxis hab ich dann wieder angefangen, weil alles erfolglos blieb... drei wochen später war ich dann schwanger und da hab ich mir keine mehr anzünden können... seitdem hab ich nicht mehr geraucht :o)
mein mann hat mit mir zusammen aufgehört. er hat sich die pflaster in der apotheke geholt und es hat bei ihm ganz gut damit funktioniert. komisch, ich kenne niemanden, der nach allen carr nicht wieder angefangen hat!?
einen lieben gruß und viel erfolg!
/inka

Re: Rauchen und Kinderwunsch

Rauchen soll sich auf die Fruchtbarkeit neg. auswirken.Es gibt zwar viele Frauen die trotz rauchen schwanger werden,aber viele Kinder sind bei der Geburt auch kleiner und leichter.Wenn du ganz gelassen aufhören willst,kann ich dir das Buch von Allen Carr-Endlich Nichtraucher empfehlen.Wenn man es durch hat,braucht man nicht mehr rauchen und vermißt es nicht mal.Ich wünsch dir viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen