Suchen Menü

Prolaktionwert

hallo, ich bin normalerweise im forum schwanger ab 40, aber heute bin ich hierher gestoßen. weiß von euch jemand, welchen normalwert prolaktin haben sollte? wenn der wert nicht okay ist, gibt es da behandlungsmöglichkeiten? mönchspfeffer nehme ich schon seit 5 monaten.
liebe grüße an euch von swchen
Bisherige Antworten

Re: Prolaktionwert

hallo swchen!
der normalwert von prolaktin im serum ist 4-20 ng/ml... das variiert aber teilweise ein wenig von praxis zu praxis... aber im groben sind das die werte... das war zwar der einzige wert, der bei mir immer okay war, aber sowas vergißt man dann ja doch nicht *grrr*
ansonsten gibt es prolaktinhemmer, die eigentlich auch ganz gut verträglich sind und schnell wirken!
also ich drück dir die daumen! möpf hat bei mir im übrigen nie was gebracht... aber andere schwören drauf! ich denke es läuft echt bei jedem anders!
also liebe grüße!
/inka

Re: Prolaktionwert

liebe inka, heute habe ich erfahren, daß mein prolaktinwert im normbereich liegt und somit alles okay ist. nun gut, dann ist auch das "erledigt". die temperatur ist nun den 5. tag richtig schön oben, die bilderbuchkurve entwickelt sich ;-) ich rede mir ja immer wieder ein, was du geschrieben hast, daß ein ei nur springen kann, wenn genug hormone da sind. und da die temperatur auch oben ist, wirds wohl doch so ein leitfollikel gewesen sein? habe davon noch nie etwas gehört, aber gut, wenn man etwas zum festhalten hat. jetzt glaube ich dir sogar mehr aufgrund deiner erfahrungen in der kiwu-behandlung, wenn du schreibst, nach dem eisprung könnte man nix mehr davon erkennen... ich habe hier in einem forum etwas von einem postkoitalen abstrich gelesen (oder so), wo getestet wird, wieviele und vor allem lebende spermien am nächsten morgen noch in der scheide sind. vielleicht sollte ich meiner fa das mal vorschlagen? nun, da sie weiß, ich habe mich informiert und im internet "gebildet", auf die untersuchung des prolaktionwertes ist sie ja auch angesprungen. was den möpf betrifft, so ist es bei mir echt so, daß ich seitdem wieder (nach der fg) regelmäßige zyklen mit schönen eisprüngen habe. hoffentlich wissen meine eier auch, was sie tun sollen ;-) vielen dank nochmals, wir hören bestimmt wieder voneinander. liebe grüße. swchen

Re: Prolaktionwert

hallo swchen!
also das klingt doch schon mal gut!! also nach fünf schönen werten, kann das doch nur ein eisprung gewesen sein :o)
ja, der postkoitaltest ist ganz gut und sehr einfach! das wurde in unser kiwu praxis immer direkt gemacht.. ist im prinzip wie ein abstrich und der doc kann es sich direkt kurz unterm mikroskop angucken! also kann man wirklich nebenbei beim us machen!
ja, es ist doch erschreckend, wie man sich selber informieren muß, bevor was unternommen wird, oder!? ich bin von meinem ersten fa jahrelang abgespeist worden mit den worten "sie sind doch noch so jung! machen sie sich keine gedanken, wenn es kommt, dann kommt's!" ist doch klasse oder!? dabei lag ich dreimal pro jahr mit riesigen eierstockszysten im krankenhaus und dort hat man mir immer gesagt, daß es so nie was geben würde... aber naja, das ist schnee von gestern! auf jeden fall ist es immer besser, sich so gut wie möglich zu informieren, damit man den arzt immer direkt darauf ansprechen kann und der einem nicht nur irgendwas vom pferd erzählt... also ich würde deie ärztin weiter löchern und direkt mit dem postkoitaltest anfangen :o)
also ich drück dir weiterhin die daumen!!
viel erfolg und liebe grüße aus hamburg!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen