Suchen Menü

Prolactin und andere Hormonwerte - ???

Hallo allerseits!
Ich hätte da eine Frage und zwar: wer kennt sich etwas besser mit Hormonwerten aus?
Ich habe eine Hormonuntersuchung hinter mir, vor mir liegt das Ergebnis und erst im nächsten Jahr einen Termin beim FA! Das ist schrecklich!
Wer kennt sich mit zu hohem Prolactinwert aus? Was verursacht bzw. besagt der?
Testosteron - was ist das für ein Hormonwert? DHEA-S?
So viele Fragen!
Danke für jede Antwort!
LG Christina ***
Bisherige Antworten

Re: Prolactin und andere Hormonwerte - ???

Hallo Christina,
kann Dir leider nur etwas zum Prolaktin erzählen, dieses Problem hatte ich nämlich auch. Ein erhöhter Prolaktinwert hat in der Regel mit Stress zu tun, lässt sich aber mit Medikamenten (Liserdol) gut in den Griff bekommen (nach 3 Wochen waren meine Werte wieder normal). Hast Du denn einen Eisprung? Der blieb und bleibt bei mir nämlich leider aus trotz normalisierter Werte. Testosteron ist übrigens, soweit ich weiß, ein männliches Hormon...
LG Cicci

Re: Prolactin/Bromocriptin

Hallo, bin eigentlich eine "stille" Leserin.
Ich habe im letzten Zyklus erfahren, das mein Prolaktinwert zu hoch ist.Ich glaube, er lag bei 33.Ich habe Bromocriptin verschrieben bekommen und hoffe, dass sich der Wert normalisiert.Gibt es Frauen, die Erfahrungen mit dem Medikament haben und ss geworden sind??

Re: Prolactin/Bromocriptin

Hallo!
Ich habe auch einen Wert von 33. Aber noch keine Aussage des Arztes diesbezüglich.
Ich habe diesen Wert schon länger scheinbar und war insgesamt 3 x schwanger - trotz erhöhtem Prolactin. Auch habe ich fast in jedem Zyklus einen ES. Aber auch sehr oft eine Zyste dabei. Nur leider habe ich scheinbar auch eine Gelbkörperschwäche durch den erhöhten Prolactinwert und deshalb vielleicht die 3 FG`s. Aber ich hoffe auf genauere Aussagen nach dem Arzttermin im Jänner!
Alles Gute - wenn Du möchtest halte ich Dich auf dem Laufenden. Wenn ja dann melde Dich über mein Profil, damit ich mir deinen Namen merken kann!
Frohe Weihnachten!
Christina

Re: Prolactin und andere Hormonwerte - ???

Hallo Cicci!
Ich weiß nicht wie lange ich schon diesen erhöhten Prolactinwert habe, da mein "alter" FA es nicht für nötig empfunden hat die Hormone zu checken. Jedenfalls nehme ich an, daß es schon seit längerer Zeit so ist. Zu meiner Geschichte: wir haben 10 Monate ohne Erfolg geübt, nach Einnahme von Agnucaston ( Mönchspfeffer) für 4 Monate war ich das 1. mal schwanger. Danach innerhalb von 11 Monaten insgesamt 3 x. Wie es endete weiß Du ja ohnehin. Es hat für uns alle so ausgesehen, als ob es eine GKS ist. Was scheinbar ja auch der Fall ist - nur eben im Zuge dieses erhöhten Prolactinwertes. Eisprung habe ich fast in jedem Zyklus. Wurde auch schon des öfteren mittels US festgestellt. Oft habe ich auch Zysten die immer wieder weggehen. Testosteron und der andere Wert wegen dem ich gefragt habe sind tatsächlich männliche Hormone. Ich weiß allerdings nicht ob es normal ist oder nicht?!?! Arztbesuch im Jänner abwarten!
Also dann Danke für die Antwort und Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße Christina

Eintrag vorher geht an Cicci! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen