Suchen Menü

Probleme mit dem 2. Kind

Hallochen!
Hat jemand diesbezüglich die gleichen Probleme? Das erste klappte ungeplanter Weise auf Anhieb - wurde November 1997 geboren - mit Kaiserschnitt. Und seit Jahreswechsel möchten wir gerne ein 2. Kind und haben nur Probleme damit. Es funktioniert einfach nicht! Kann es vielleicht am Kaiserschnitt liegen ( Einnistung - Narbengewebe?)? Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. Der Arzt meint: alles ok - wird schon klappen! Netter Trost!
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Christina, wir versuchen, seit Juni 2000 das 2.Kind (ich hatte beim 1. Kind (Mai 1997) allerdings keinen Kaiserschnitt). Im Juli 2001 hat es dann endlich geklappt, jetzt allerdings eine Fehlgeburt letzte Woche. Am Mittwoch hatte ich dann den OP (ambulante Ausschabung). Mein Arzt ist derzeit im Urlaub - typisch. Ich denke, ein Jahr "Wartezeit" ist wohl normal. Wie hattest Du zwischenzeitlich verhütet? Pille oder Spirale? Mein Arzt meinte, als die Spirale rausgezogen wurde, ich könne praktisch sofort schwanger werden. Pustekuchen! Ich denke, wir müssen einfach Geduld haben. Wenn man dann nicht mehr dran denkt, wird es klappen. Alles Gute.Susanne

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Susanne!
Wir hatten gar nicht speziell verhütet. Nur aufgepaßt bzw. Kondom. Aber ich habe ein sogenanntes Premenstruelles Syndrom - sagt er. Also Schmerzen Brust und Unterleib vor der Periode und beim Eisprung. Und als wir dann zum Jahreswechsel ca. beschlossen haben, daß wir gerne ein 2. Baby hätten, da haben die Probleme im Zusammenhang mit diesem Syndrom erst so richtig begonnen. 5 Tage Schmierblutung vor und nach der Regel, ... Daraufhin bekam ich homöopathische Tropfen die helfen sollen. Ja haben sie auch, nur ist alles total unregelmäßig. Bis gestern dachte ich ja ich sei schwanger, 1 Monat "drüber" - nur alle Tests negativ. Echt toll! Und der Arzt sagt nur: es wird schon werden, alles normal! Aber kann der sich jedes Monat das Hoffen und Bangen vorstellen?!
Es tut mir sehr leid mit Deiner Fehlgeburt! Aber wird schon klappen jetzt. Angeblich wird man ja nach einer Fehlgeburt sehr schnell wieder schwanger, weil man noch Hormone in sich hat, die eine Schwangerschaft begünstigen. Kopf hoch! Ich halte Euch die Daumen! Halt mich auf dem Laufenden! Unsere ersten Kinder sind ja fast gleich alt! Was ist es denn? Wir haben eine kleine sehr aufgeweckte Tochter! Sie ist mittlerweile die Chefin des Hauses!
Liebe Grüße
Christina

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Liebe Christina. So schnell schwanger werden kann ich wahrscheinlich nicht. Ich muss erstmal warten, dass mein FA aus dem Urlaub zurückkommt, dann bekomme ich die Werte vom Rötel/Toxoplasmose- usw. -test. Evtl. stehen dann noch Impfungen an und das bedeutet ja: 3 Monate Wartezeit.
LG Susanne

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Susanne!
Es wird schon werden! Wirst sehen! Kopf hoch!
Habe mir heute ein neues Präparat aus der Apotheke besorgt was hier von allen Seiten angesprochen wird. Dieses Mönchpfefferprodukt. Mal schauen ob es wirkt!
Liebe Grüße und ich melde mich auch "außerhalb" bald mal! Muß heute leider nochmals wegfahren sonst hätte ich heute schon geantwortet!
Christina

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Christina, musst mir unbedingt berichten, wie das mit dem Mönchspfeffer bei Dir hinhaut. Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Körper sich erstmal ca. 3 Monate darauf einstellt und das auch nicht ununterbrochen genommen werden sollte. Also berichte mal gelegentlich. LG Susanne

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Susanne!
Werde dich auf dem laufenden halten. Habe heute die erste genommen. Im Beipacktext steht, daß nach dem Abklingen der Beschwerden (d. h. wirkt ja auch gegen das premenstruelle Syndrom) die Tabletten noch einige Wochen weitergenommen werden sollen und auch durchgehend - auch während der Mens!
Ich muß sagen ich werde es "durchziehen"! Habe auch schon seit ca. 3 Monaten ein homöopathisches Mittel gegen dieses Syndrom genommen die auch eigentlich ganz gut geholfen haben. Syndrom weg - nur war ich das letzte Monat schon fest der Meinung ich sei schwanger, da meine Tage um 1 Monat zu spät eingetroffen sind! Das war vielleicht ein psychischer Streß als alle Tests negativ waren! Deshalb teste ich jetzt mal was anderes! Hoffe das wirkt besser und schneller! (Kanns ja kaum mehr erwarten! Bin ja von schwangeren Freundinnen umringt!)
Liebe Grüße
Christina

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Unser erstes Kind wurde im Dez. 97 geboren. Damals hatte es schon 12 Monate gedauert bis ich schwanger war. Jetzt versuchen wir bereits seit 14 Monaten das zweite Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Hormontest bei mir und Spermiogramm meines Mannes o.k.
Die Devise lautet also: abwarten.
Liebe Grüße Pedi

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Pedi!
Wir hatten beim ersten Kind überhaupt keine Probleme. Hat sofort eingeschlagen. Deshalb waren wir jetzt auch nicht wirklich auf Probleme eingestellt. Aber auf soetwas darf man sich eben nicht verlassen! Wir werden es schon erwarten, oder?
Liebe Grüße
Christina

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Ihr Alle!
Ich habe meine Probleme mit dem dritten Kind und ich kann Euch sagen, dass es mir schon viel beser geht, wenn ich Eure netten Beiträge lese! Schön, dass man nicht mehr alleine ist!
LG Sabine

Re: Probleme mit dem 2. Kind

Hallo Sabine!
Danke fürs "Aufbauen"! Denke jeder kann seelische Unterstützung gut vertragen! Wir werden es schon schaffen! Bei den ersten beiden ohne Probleme schwanger geworden?
Ich nämlich schon beim ersten! Deshalb umso schwerer für mich zu verstehen!
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen