Suchen Menü

Pause bei Clomi-Einnahme?

Hallo!
Ich habe im letzten Zyklus mit Clomifen begonnen (hatte keinen ES wegen Schilddrüsenunterfunktion und erhöhtem Prolasktin). Wurde leider noch nicht ss, hatte aber immerhin einen ES. Mein FA hat gesagt, ich soll nun einen Zyklus Clomi-Pause machen und es erst wieder im nächsten einnehmen. Im Expertenforum meinte die Ärztin, dass Clomi nur im Zyklus, in dem man es nimmt, wirkt. Das würde ja bedeuten, dass ich einen Monat gar keine Chance auf eine ss hätte. Was meint ihr? Hat irgendwer von euch Clomi auch so verordnet bekommen?
Liebe Grüße, Laura
Bisherige Antworten

Re: Pause bei Clomi-Einnahme?

Hallo Laura!
Ich werde nächstes Monat mit Clomi beginnen. Meine Frauenärztin prüft nochmals, bevor in mit Clomi beginne meinen Prolaktinwert. Ich sollte Mönchspfeffer absetzen ( natürliches Mittel um Prolaktin zu senken), damit der Wert bei der Blutuntersuchung nicht "verfälscht" wird.
Ist Prolaktin erhöht, verschreibt mir meine Ärzin "Dostinex".
Frag nochmal nach, warum sie nicht versucht, Prolaktin zu senken und mit Clomi weiterzu behandeln.
Laut meinen Informationen wirkt Clomi nur im Behanlungs Zyklus ( während der Einnahme)
Habe auch einen guten Tipp bekommen:
Wenn man Clomi einnimmt, ist der Zervikalschleim nicht ganz so optimal. Ich werde zusätlich Hustensaft nehmen. Guaifensin ist angeblich ein guter Wirkstoff um den Schleim zu verflüssigen.
Ich hoffe, ich habe dir etwas weitergeholfen.
Wie erging es dir während der Einnahme?
Habe absolut keine Ahnung was auf mich zukommen wird
Lieben Gruss
Lia

Re: Pause bei Clomi-Einnahme?

Hallo, Lia!
Nehme seit mehr als einem halben Jahr bereits Dostinex, der Prolaktinwert war schon nach vier Wochen Einnahme super. Zusätzlich noch Thyrex (gegen SD-Unterfunktion), Wert ist nun auch okay. Hab mich aber zu Clomi entschlossen, weil immer noch kein ES trotz normaler Werte. Mir ist's bei der Clomieinnahme gut gegangen, nur etwas mehr Hunger am ersten Tag. Dann leichte Hitzewallungen. Und wie gesagt, ES war da, aber leider noch keine ss.
Liebe Grüße und viel Glück, Laura

Re: Pause bei Clomi-Einnahme?

Hallo Laura,
meine Fä hat bei der Clomi-Behandlung auch immer einen Zyklus Pause verordnet und zwar damit keine Überstimulation entsteht. War aber alles umsonst.
Wir sind jetzt in einer KIWU-Praxis und ich bin gerade in der Downregulierung.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg.
Grüße
Birgitt

Re: Pause bei Clomi-Einnahme?

Hallo, nehme Clomi jetzt zum 6. mal. Nach 3 Zyklen hatte ich ein Monat Pause, da wurde die BS gemacht. Leider hab ich mit Clomi noch kein Erfolg gehabt. Wünsche dir mehr Glück! LG sevda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen