Suchen Menü

PCO

hallo mädels, nach tel. auskunft meiner FÄ (termin n. KW) habe ich PCO (außer akne-schüben um den ES rum und zyklus mal 27,mal 31 t. keine beschwerden, 2. ÜZ, kein übergewicht, kein verm. haarwuchs, kein haarausfall) vorschlag FÄ: 3 monate pille (mag ich eher nicht..) wer von euch hat sich mit einem anderen medikament erfolgreich behandeln lassen, ist schwanger geworden ? wer ist trotz unbehandelter PCO schwanger geworden ?!
liebe grüße aus wien!
Bisherige Antworten

Re: PCO

Hallo Mietze,
habe auch PCO mit ähnlichen Symptomen, kein Übergewicht, etwas Akne, etwas Haarausfall seit Absetzen der Pille Ende 01/02 und sehr unterschiedlich lange Zyklen: 33 - 49!!! Ich bekomme von meiner FA seit Juni Mönchspfeffer und Dexamethason - Zyklus ist aber leider noch nicht regelmäßiger oder kürzer geworden - steuere gerade auf ZT 50 - Rekord :-)) zu.
Das mit der Pille über einige Monate habe ich auch schon öfter gelesen aber verstehe den Sinn nicht!!!!! Habe bis KiWu Pille über Jahre genommen, damit sich nicht zu viele Eier verkapseln - aber nach Absetzen ( auch in einigen Pausen) war der Zyklus nie regelmäßig! Ich würde die FA nochmal darauf ansprechen.
Ganz viel Glück und LG
Relana

Re: PCO

Hallo Mietze!
Mir geht es genauso wie Dir, ausser Akne nichts zu merken (und eine Schwankung in der Zykluslänge um 4 Tage ist ja auch nichts Dramatisches). Ich habe mal gelesen, dass manche FÄ die Pille verschreiben, um die ES quasi "lahmzulegen", und dass die Zysten/Follikel sich dann in vielen Fällen zurückentwickeln, aber in Deinem Fall finde ich das etwas übertrieben, denn Du *hast* ja normale Zyklen. Aber ich bin zugegebenermassen eh kein Pillenfan und würde das Zeug auch nie wieder nehmen, insofern bin ich vermutlich nicht die unvoreingenommenste Stimme zu dem Thema. ;) Ich probiere es jedenfalls erstmal so (2.ÜZ gerade im Endspurt, der davor brachte es sowieso nicht so; s.Profil), und wenn sich in ein paar Monaten nichts getan hat, sehen wir mal weiter. Aber ich sehe das ganze momentan auch (noch...) gelassen, soo riesig ist der KiWu derzeit nicht -- wenn's klappt, klappt's halt.
LG, Vic

Re: PCO

Hallo,
da sitzen wir wohl quasi im gleichen Boot. Habe am Freitag PCO in schwerer form diagnostiziert bekommen. HEUL! Nun soll ich für 3 Monate Diane 35 nehmen. Das ist eine Pille gegen die männl. Hormone und wird wohl speziell bei PCO verordnet und nicht wegen Verhütung. Der Nebeneffekt ist eben, dass mit dieser Pille aber auch unsinnigerweise verhütet wird. Mein FA meint nach den 3 Monaten müssten die Werte sich wesentlich gebessert haben. Ich mag zwar auch nicht, habe aber gestern gleich angefangen. Muss dazu sagen, dass ich (29) schon einen Sohn habe, er ist 6 1/2 Jahre und hat sich ganz natürlich im 2. Zyklus nach absetzen der Pille angekündigt. Um so schwerer ist für mich diese Diagnose. Ich habe seit ca. 4 Monaten auch keinen Zyklus mehr, wenig Pickel, allerdings meint mein Mann und meine Mutter, dass sich meine Stimme verändert hat. Naja ich wünsch´Dir jedenfalls alles Gute!

Re: PCO..........mal was anderes

Hallo
Ich habe auch PCO

Re: PCO.......sorry zu früh abgeschickt

Hallo
Ich habe auch PCO ich habe sämtliche Symtome Übergewicht Männlichehormone vermehrter Haarwuchs meine Regel kommt überhaupt nicht mehr ......
Seit ca 4 Monate nehme ich jetzt Glucophage das enthält den wirkstoff Metformin. Ich hab die verschrieben bekommen weil ich angeblich was zum PCO Syndrom gehört (oft vorkommt) eine Insulinresitentz habe. Das ist angeblich der Grund warum die Regel ausbleibt.Kurz und gut ich nehm jetzt die Tabletten die behandlung soll eher langwirig sein bis zu einem Jahr sagte mein Artzt aber wenn die Regel dann kommt soll Glucophage in kombination mit Clomiphen schon zu sehr guten erfolgen geführt haben. Ist noch nicht sehr bekannt mein Arzt war in London auf weiterbildung für ein Jahr und da hat er das mitgebracht.
Hab aber schon einiges darüber im Internet gelesen.
LG snupi

Re: PCO.......sorry zu früh abgeschickt

Ahh, jetzt...grins. Ich bekomme auch gar keine Regel mehr, mit Übergewicht kämpfe ich auch und eben massig männliche Hormone. Mein Arzt hat mir aber erst mal die Pille für 3 Monate verschrieben, was der Doc hier im Forum auch nicht so prall fand, jetzt bin ich wieder völlig durch den Wind. War erst am Freitag da und habe auch brav gleich damit angefangen. Jetzt weiss ich wieder nicht, was ich machen soll. Das ist doch alles zum Heulen.

Re: PCO.......sorry zu früh abgeschickt

Hallo
Also wie ich euch geschrieben habe nehme ich seit 3 Monaten Glucophage, heute, heute seit Jahren habe ich meine erste Regel bekommen ich kann es kaum fassen , ich bin glücklich das ist doch ein gutes zeichen,
LG snupi

Re: PCO

Hallo,
Vor 4 Jahren hat man bei mir auch PCO festgestellt. Mein Zyklus war schon immer zwischen 40-90 Tagen, dass war auch das einzige Anzeichen für PCO. Ich hatte dann ein 2-jährige Theraphie mit Diane 35, damit ist es dann zurückgegangen.
Nach 1 1/2 Jahren vergeblichen Anstrengungen, hat mir dann meine FA Clomiphen verschrieben. Ich wollte noch einen Zyklus abwarten und dann mit dem Clomiphen anfangen.
Doch irgendwie durch ein Wunder bin ich schon vorher schwanger geworden und bin jetzt in der 13 Woche. Also es geht auch mit PCO!!! Ich habe es aber erst in der 7 Woche festgestellt, naja ich hatte schon Samptome, ich dachte nur, dass ich irgendeine Krankheit hätte.
So, dass wärs, hoffentlich habe ich dir weiter geholfen.
LG aus Ljubljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen