Suchen Menü

PCO-Syndrom

Hallo !
Bei mir wurde vor etwa einem halben Jahr das PCO-Syndrom festgestellt. Wer hat Erfahrung damit?
Bisherige Antworten

Re: PCO-Syndrom

Hallo!
Bei mir wurde letzter Monat PCO-Syndrom festgestellt und kann Dir somit noch keine Erfahrungen mitteilen. Bin aber auch auf Antworten gespannt! Sehr wahrscheinlich bilde ich aber auch Antikörper, muß eventuell nochmal getestet werden. Im meinem Profil kann man nachlesen, was bisher bei uns gemacht wurde.
Ganz liebe Grüße
Danisun

Re: PCO-Syndrom

Hallo!
Habe auch PCO,d.h. viele kleine Zysten an den Eierstöcken.
Akne, aber kein Übergewicht.Angeblich hab ich auch nicht zu viele männliche Hormone, abe meine Rezeptoren, die die männlichen Hormone aus dem Blut aufnehmen sollen zu sensibel reagieren und deswegen die Akne.
Habe schon 3Clomizyklen hinter mir, Folikel sind auch gewachsen, aber es kam zu keinem Eisprung.
Das ist leider typisch bei PCO, da Die Eierstöcke hart wie Stein sein sollen und deswegen nichts springen kann, oder selten.
Die zysten können auch mit einer Insulinresistenz zusammenhängen.Durch Blutuntersuchung feststellbar.
Ich vrsuche es jetzt erst mal mit pflanzlichen Mitteln, bevor ich es mit Hormonspritzen teste......
Die pflanzlichen Mittel wirken aber bei jedem anders, deshalb kann ich Dir da nichts raten. Ich gehe zu einem guten Heilpraktiker, der mir auch schon andersweitig gut geholfen hat.
Wie geht es Dir denn mit dem PCO?
LG Petra

Re: PCO-Syndrom

Hallo !
Also ich bin absoluter Neuling. Ich habe weder Übergewicht
noch sonst irgendwelche äußerlichen Symtome. Habe von meinem FA wieder die Pille zur "Therapie" bekommen.
Er meinte, ich soll sie dann absetzten, wenn Kinderwunsch besteht.
Ich frage mich nur will lange die Einnahme sinnvoll ist und ob das dann auch so ohne jegliche Komplikationen nachher funktioniert??

Re: PCO-Syndrom

Hallo,
bei mir wurde PCO erst mit 18 festgestellt, obwohl die typischen Symptome (starke Unterleibsschmerzen, unregelmäßige Blutungen, Akne usw.) schon während der Pubertät vorhanden waren ...
mit 18 wurde ich dann auch stark übergewichtig (hab in einem sehr kurzem Zeitraum ca. 25 kg zugenommen ...)und wurde auch des öfteren ins KH eingeliefert, da die Zysten öfters geplatzt sind. Dort wollte man dann eine Bauchspiegelung machen um die Zysten operativ zu entfernen, sollte dies öferts vorkommen (dies wurde aber nie gemacht). Teilweise blieben die Blutungen auch bis zu 3 Monate aus ...
Mir wurde nahegelegt, das Gewicht zu reduzieren, denn es ist, wie der Arzt mir sagte, ein Teufelskreis, spinnen die Hormone geht das Gewicht hoch, ist das Gewicht zu hoch spinnen die Hormone ... (da ich aber schon alle möglichen Versuche hinter mir hatte und nichts davon zum gewünschten Erfolg geführt hatte), wurde ich zur Ernährungsberatung geschickt (die Kosten hierfür wurden teilweise von der Krankenkasse übernommen, wegen der bestehenden Diagnose). Die Gewichtsreduktion war erfolgreich und teilweise wurden mir zwischenzeitlich auch die Antibabypille zur Behandlung der Zysten gegeben ...
Viele Grüße
Katrin

Re: PCO-Syndrom

Hallo zusammen,
bei mir wurde auch das PCO-Syndrom festgestellt. Habe daher lange die "Diane" genommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich immer sehr unregelmäßige Zyklen. Wurde dann 3 Monate mit Clomifen behandelt, welches aber überhaupt nicht wirkte. Inzwischen bin ich in einer KiWu-Praxis. Ich spritze inzwischen Menogon zur Eireifung und danach wird der Eisprung mit Pregnesin ausgelöst. Bislang hat sich immer ein Leitfollikel gebildet und das Ei ist auch gesprungen. Allerdings hat die Befruchtung noch nicht geklappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!! Bei meinem Mann ist soweit alles super ok.
Man muß einfach viel Geduld haben so schwer es auch fällt.

Re: PCO-Syndrom

Hallo,
bei mir wurde vor 1,5 Jahren PCO festgestellt. Ich habe vorher Neo-Eunomin und dann Diane mite bekommen weil meine vorherigen Frauenärzte sowas schon vermuteten. Danach (während der Behandlung) bekamm ich kurzzeitig Andro Diane (keine Antibaby Pille sondern zum unterdrücken der männlichen Hormone).
Bei mir sind eindeutig die männlichen Hormone schuld. Und eines tanzt immer aus der Reihe.
Ich habe die ganze Zeit homöopathische Mittel bekommen, aber bisher hat leider noch nichts geholfen.
Kein ES, keine Blutung, keine SS......
Da hilft nur abwarten. Also halt durch.

Re: PCO-Syndrom

Hallo an alle, als Betroffene habe ich mich mal im Internet schlaugelesen: es gibt hier bei 9monate ein zusammengefaßtes Chat, weiterhin habe ich einfach mal bei "suche" nachgeschaut und dann noch unter freenet.de Suchbegriff "PCO-Syndrom" eingegeben. Da steht wirklich alles drin. Da ich wegen unerf. Kinderwunsch behandelt werde, bin ich nun erst mal total geplättet. Liebe Grüße an alle. Amelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen