OT Umgangston in einigen Foren
mir ist in den letzten Tagen in einigen Foren wo ich ab und an mal lese ein sehr barscher Ton aufgefallen. Da wird man zb. dumm angemacht als Frühtesterin ob man den Schmerz bei doch einsetzender Mens als Sprungbrett in die Trauer braucht usw...mir fällt da ja alles aus dem Gesicht muss ich sagen. Habe aber noch mehr blöder Sprüche gelesen in lezter Zeit und ich muss sagen dass ich das UNMÖGLICH finde!
Wenn ich zb frühtests für schwachsinnig halte dann ist das ok, aber dann antworte ich doch auf postings gar nicht in denen es um sowas geht. Wie seht ihr das?
Ich bin froh dass man in diesen Forum doch einen freundlichen Umgangston hat und man nie dumm angemacht wird wenn man mal was kurioses postet oder mal wieder nen Depri hat. Das finde ich super und hoffe es bleibt so!!!!!!!!!!!
Wollte das nur mal los werden und gleichzeitig DANKE sagen dass man hier immer nette Antworten bekommt und die meisten einen verstehen wenn mal die Fantasie mit einem durchgeht
LG,Nicole
Re: OT Umgangston in einigen Foren
;o)
ich finde, wir sitzen alle in demselben boot und wenn man sich nicht hier auslassen kann, wo dann? ich versuche schon drei jahre lang nachwuchs zu zeugen und hab schon manches mitgelesen und mitgemacht. viele bekannte wurden ss und gingen und neue kommen. und wenn ich von meinem mitlerweile ziemlich umfangreichen wissen was weitergeben kann und mit rat helfen kann tue ich es gerne, ich finde blöde anmache und sprüche helfen in solcher situation niemanden.
alle haben wir es durchgemacht und jedem geht es am ersten zt schlecht, wenn man sich nicht mehr wünscht als ein baby zu haben.
und gerade wenn man neu bei der sache ist und unerfahren, was seine gefühle und ´gemutszustände angeht, finde ich, man solte ihm lieber zu seite stehen und helfen sich wieder aufzurichten als nur noch eins oben drauf setzen..
glg
kiki :o)
p.s. die wieder mal es+10 ist. dieses jahr das dritte mal!!
Hallo, Nicole!
Hallo, Nicole!
Hallo, Nicole!
Hallo, Nicole! ...hier endlich MIT Text!
Ähem... jetzt zum Thema:
Was Du beschreibst ist mir noch nicht aufgefallen.
Also, ich habe auch schon "kritische" Antworten gelesen; aber dass jemand wirklich "beleidigt" wurde ist mir noch unter gekommen. ...und das wäre natürlich auch schlimm!
Allerdings finde ich es ab und an auch für den Ausgangsposter "hilfreich", wenn er mal zurück auf den Boden der Tatsachen geholt wird.
Also, ich plädiere ganz eindeutig dafür, bis zum Einsetzen der Mense zu hoffen, dass es doch noch geklappt hat... aber wenn ich lese, dass da jemand bei ES+2 meint, ganz sicher SS-Anzeichen an sich festzustellen *hüstel* (..bis hin zum Austritt von Vormilch aus den Brustwarzen!!! oder was weiß ich...)... also, ganz ehrlich... da sitze ich auch vor dem PC und schüttel mit dem Kopf! (Und dann juckt es schon mal in den Fingerkuppen, eine Antwort darauf zu geben! ...habe ich mir aber bis dato immer verkniffen... :-S ...nicht zuletzt, weil ich ab und an das Gefühl hatte, da will uns jemand auf den Arm nehmen; und darauf wollte ich nicht reagieren!!)
Aber:
Wer hier postet, erwartet eine Reaktion - eine Antwort - Tipps ...oder wie auch immer. ...und dann müssen auch "kritische Stellungnahmen oder Anregungen" erlaubt sein!
...die natürlich NIEEEEE unter die Gürtellinie oder in Richtung Beleidigung gehen darf!!
DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT!!
GLG
von Suzy
Re: Hallo, Nicole! ...hier endlich MIT Text!
Jede Kritik ist wünschenswert wenn sie konstruktiv bleibt!
Nur das Beispiel was ich aufgegriffen habe finde ich (unabhängig von der die gepostet hat) schlicht und einfach unverschämt, denn ich denke der Ton macht die Musik und wenn jemand so ungeduldig ist dann akzeptiere ich das.Es würde reichen wenn man einfach sagt dass man davon nichts hält. Natürlich grins ich mir einen wenn jemand ab ES alle Anzeichen hat ss zu sein, aber man kann das auch nett sagen
wenn ich dennn darauf eingehen muss.
Ich bin auf jeden Fall froh dass man hier manchmal auch ungeduldig, schusselig, reif für die Klapse, paranoid, traurig wütend und glücklich sein darf und es hier meist mit einem zwinkernden Auge aufgenommen wird, man Trost bekommt oder Glückwünsche!
LG,Nicole
Re: Hallo, Nicole! ...hier endlich MIT Text!
eigentlich finde ich es ok, wenn sich eine Frau eine Gewissheit verschaffen will.. Diejenigen, die so was "zum Lachen" finden, finde ich selber "zum Kotzen".. Es sind meistens die Frauen, die eventuell keine Ahnung haben, was bedeutet auf einen ES zu hoffen.. überhaupt auf eine SS zu hoffen.. Tja.. Solchen wird das Leben auch irgendwann "einen Unterricht" erteilen. Vielleicht, werden sie dann nachsichtiger??
Liebe Grüsse,
Hallo, Ihr Zwei! *g*
WO DENN DANN???? *gg*
@super-frucht
Ich glaube gar nicht mal, dass es unbedingt die völlig "Unbedarften" sind, die sich eventuell mal im Ton vergreifen, oder gar zynisch werden.
Haben wir nicht alle mal einen ganz besonders besch... Tag? An dem einen alles nervt...? Vielleicht der ZIGTE Zyklus, der "erfolglos" zuende geht...?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in so einer Situation Antworten gibt, die einem kurz nach Abschicken schon wieder leid tun.
ich doch eigentlich gar nicht offtopic? ;-)
es freut mich, daß jemand mal so das thema aufgreift. ich selbst habe ja 3 grundsätze im leben, und einer ist:
"behandle andere so, wie du selbst behandelt werden magst."
ich versuche immer, danach zu handeln. ich denke, ich bin hier z.b. im forum eine derjenigen, die nicht gerade so euphorisch reagieren, wenn z.b. jemand schreibt: mir tun die brustwarzen bei es+6 so weh, kann es sein, daß ich ss bin? da gestehe ich, daß ich mich bemühen muß, sachlich zu bleiben und trotzdem nicht ganz die hoffnung zu nehmen, zu 50% ist die schreiberin ja ss. ;-) also, ich versuche immer, realistisch zu bleiben, weil es aus meiner sicht und aus meinem erleben so sehr schlimm ist, wenn man sich zu früh hoffnungen machte und dann beim einsetzen der mens in ein tiefes loch fällt. ich habe das ja alles jahrelang, besser jahrzenhtelang am eigenen körper erlebt. ich weiß, wovon ich spreche.
ja, wir sitzen alle in einem boot (also ich nur noch mit einem rest einer pobacke sozusagen ;-) ), und mir selbst ist auch ganz wichtig, daß man über alles reden kann, wenn nur der ton stimmt und man respekt vor dem anderen hat. hier im netz treffen sich so viele unterschiedliche charaktere, vielleicht auch frauen, mit denen man sich in privat wohl nie an einen tisch setzen würde? aber alle sind hier gleich, alle haben wünsche und fragen, kummer oder freude. und eigentlich sollten wir füreinander da sein.
weil es um das thema frühtesten ging: ich bin (war) auch bekennende frühtesterin und verstehe jeden, der das tut. aber wichtig ist, daß man damit umgehen kann, wenn es dann nicht so ausgeht, wie man erst dachte.
ich glaube, wir hatten auch genau dieses thema schon mal in den foren, weil mir nachgesagt wird, ich würde zu viel pessimismus rüberbringen. ich schau mal nach, ob ich es gespeichert habe.
habs gefunden:
http://www.9monate.de/Q-5216484.html
also, ich bin froh, wir wir freundlich miteinander reden und uns gegenseitig helfen.
lg. swchen
puh! da bin ich ja knapp deiner Kritik entkommen
Ich finde unser Forum hier auch ganz toll. Vielleicht muß man selbst durch einige Tiefen gegangen sein, um ausreichend Einfühlungsvermögen zu entwickeln? Hier weiß man jedenfalls immer, dass man erst genommen wird, egal, was für einen Spleen man grad hat. Und Kritik wird ganz schonend vermittelt :-)). Was bei KiWu-geschwächten Nerven auch unbedingt sein sollte!!!
Re: puh! da bin ich ja knapp deiner Kritik entkommen
Hey Salvi, wer hat denn gesagt du hast Scheuklappen????
*neugierigfragt*
Ist mir bisher nicht aufgefallen, im Gegenteil deine Antworten haben mir bisher immer geholfen.
So wie die der anderen natürlich auch!
LG,Nicole
Re: puh! da bin ich ja knapp deiner Kritik entkommen
Kommt gleich hinter dem Sprungbrett und den Tiefen der Schmerzen oder wie das war (ich will hier keinen Link und keinen Namen reintun).
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen