Suchen Menü

Nichtschwangerwerdendeprie !

Nachdem ich mir mal fast ein 1/4 Jahr nicht hier war, bin ich noch mehr am Ende. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt selber nicht so einen Streß zu machen, hilft aber auch nicht.
Duphaston nehm ich jetzt son ein 3/4 Jahr und Mönchspfeffer und Folsäure....aber es passiert nix. Heute tun meine Brüste wieder weh, im Bauch fängt es an zu ziepen, also meldet sich mal wieder die Mens. manchmal frag ich mich bin ich wirklich zu doof schwanger zu werden? Oder will der Klapperstorch mich nicht als Mama sehn? Meine beste Freundin ist nun auch schwanger, toll, ich freu mich ja für sie, aber ich bin halt traurig.
Was macht Ihr gegen die Nichtschwangerwerdendeprie? Im Moment seh ich nur noch Schwangere, ich freu mich ja, dass es bei so vielen klappt, warum nur bei mir nicht?
Gruß danie
Bisherige Antworten

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

Es ist echt ein Jammer. Ich versteh dich vollkommen. Meine Freundin hat seit gestern ein Adoptivkind - 1 Woche alt. Ich freu mich sehr für sie, gleichzeitig spüre ich aber, wie es mir die Kehle zuschnürt! Warum es bei uns nicht klappt, weiß wohl keiner! Wir müssen aus dieser Zeit des Wartens das Beste machen. Wenn wir dann mal schwanger sind, werden wir über uns selbst lachen. Aber bis dahin, Kopf hoch, wir werden es schon schaffen. Ich habe mir jetzt zur seelischen und körperlichen Unterstützung Sepia gekauft. Hab es bis jetzt erst einmal genommen. Veränderungen spür ich noch nicht! Liebe Grüße Eva

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

Jaja, es ist schlimm - immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Es gibt eben nur schwanger oder nicht schwanger, keine Kompromisse. Keinen echten Trost. Man kann sich zwar alles mögliche einreden und sich ablenken und sagen, es könnte alles schlimmer sein, aber wenn man ein Kind will, will man eben ein Kind, da hilft nix!
Das Gute daran ist aber, das dieser ganze doofe Kram, die ganzen Probleme, von einer Minute zur nächsten weg sein können (und bestimmt bald werden).
Ich bin z.B. heute gerade "äußerst fruchtbar" - aber leider ohne Mann, der ist den USA... Ganz fantastisch! So läuft es doch immer irgendwie schief, letzten Monat hatte ich keinen ES, wer weiß was im Oktober das Problem sein wird...
Außer der Nichtschwangerwerdendeprie (sehr passend übrigens) hab ich auch noch die "Schwangerwerdenpanik", da ich schon eine FG hinter mir habe und daher auch da vor einer Wiederholung eine Riesenangst. Ich bin sicher, ich freu mich, wenn ich mal wieder ss bin, aber ich weiß auch, daß diese Freude nicht mehr so ungetrübt sein wird wie beim letzten Mal.
Nun ja, das war's. Jetzt hab ich mich statt zu antworten und Dich aufzubauen nur selber wieder ausgeheult... Trotzdem alles Gute für Dich und liebe Grüße von Sandy

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

Hallo Dani u. Eva!
Ich befinde mich auch gerade wieder in dieser grausigen Stimmung und verstehe Euch soooo gut. Aber ich habe jetzt einige Schritte nach vorn getan:
Sepia nehme ich auch wieder - hatte es mal in den Schrank verbannt, weil ich von "Heilpraktiker-Erfahrenen" zu hören bekam: Was, Sepia? Und dann noch in einer so hohen Potenz? Kann voll auf die Psyche schlagen!
Ist mir jetzt eigentlich egal - also hab' ich letzten Donnerstag wieder 10 Kügelchen eingeworfen!
Außerdem lassen wir als nächstes ein Spermiogramm von meinem Mann und eine Eileiteruntersuchung bei mir machen. Aber damit warten wir jetzt erstmal bis nächsten Monat. Wir brauchen mal eine Verschnaufpause/Abstand. Seit Juli 99 versuchen wir es jetzt, schwanger zu werden.
Und der Terror-Krieg in den USA hat uns auch nicht gerade motiviert bei allem!
Seht Ihr, es geht vielen so...
In einem der anderen Foren gibt es eine INKA, die jetzt nach 6 Jahren Hormonkatastrophen schwanger mit Zwillingen ist. Das nenne ich Geduld!
Haltet durch! Ich versuch's auch!
LG
Jessi

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

Hallo Jessi! Es tut mir so gut zu wissen, dass ich nicht allein bin! Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder durch dieses Forum stöbere. Rundherum kriegen sie Babys und da beginnt man wirklich an sich selbst zu zweifeln. Das ist aber der große Fehler, den man nicht tun sollte. Sich im Unterbewusstsein einzureden, dass irgendwas nicht stimmt! Ich habe bis jetzt meine Hormone untersuchen lassen und morgen gehen wir zum Spermiogramm. Bin schon sehr gespannt. Sonst versuche ich halt so cool wie möglich an die Sache heran zu gehen, aber nach dem Eisprung, die Zeit des Hoffens, fällt mir das sehr schwer! Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück und viel Geduld! Eva

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

ihr lieben, hier ist noch eine für euren club! im november werden es 2 jahre erfolglosen übens, obwohl angeblich alles in ordnung ist. jetzt noch 1 versuch, und dann steht die insemination an. sehr romantisch. ich sehe um mich rum nur noch kugelbäuche und kinderwägen und bin schon völlig entnervt. es heißt eben einfach "ohren anlegen" für uns alle. grüße von eurer angeödeten leidensgenossin tinel

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

Hi Tinel,
sag mal, hast Du eigentlich schon genauere Infos, wie das mit einer Insemination vor sich geht?? Ich bin warscheinlich in einer ähnlichen Situation wie Du. Wir üben allerdings schon seit fast 3 Jahren. Mein Mann hat letzte Woche sein 2. Spermiogramm gemacht - es ist nicht schlecht-aber auch nicht gut. Der Urologe meint es wäre zwar durchaus möglich, dass ich auf natürlichem Weg schwanger werde, aber nach so langer Zeit würde er etwas unternehmen. Meine Frauenärztin hat eine Insemination angedeutet, aber den Termin, bei dem wir das 2. Spermiogramm besprechen habe ich erst nächste Woche.
Man liest hier in den Foren ja immer etwas davon, dass sich die Frauen hormonell stimulieren und selbst Spritzen geben müssen. Ich werde schon beim Arzt blass, wenn ich eine Spritze kriegen soll. - Aber mir selbst eine geben. Na ja, vielleicht kann man da ja zum Hausarzt gehen. Na ja, vielleicht magst Du mir ja erzählen, was Du weißt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und dass es bald klappt und wir und im Schwangeren Forum "begegnen".
Ute

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

hallo,wir versuchen es auch schon seit über einem Jahr und ich nehme auch Duphaston,schon seit Feb.,bei mir sind auch alle ringsherum schwanger ,aus meiner Sportgruppe gleich 2,ich bin auch traurig,aber gib nicht auf, ich auch nicht.
Viel,viel Glück. Gruß Romy

Re: Nichtschwangerwerdendeprie !

Gehöre auch dazu!
Befinde mich seit gestern auch wieder in dieser *ichwerdnichtschwanger-binsodeprimiert-kommausdemlochnichtmehrraus*-Phase. Aber es ist schon zu wissen, daß man nicht alleine ist damit. Immerhin können wir uns ja hier mal ausheulen... also auch wenn wir alle manchmal daran zweifeln, ich bin überzeugt, das wir es früher oder eben später auch schaffen werden. LG Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen