Suchen Menü

Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo,
ich habe heute mal wieder meine Regel bekommen un ich bin nicht in Tränen ausgebrochen. Mein Mann hat in 2 Wochen einem Termin für das zweite SG.
Er hatte zwar Fieber und einen Autounfall, aber in der Kiwu-Praxis, sagten sie, sie machen es trotzdem. Hier im Forum hat der Doc empfohlen nochmal 3 Monate zu warten, aber ich habe auch einfach keinen Bock mehr auf warten.
Jetzt wird ein neues SG gemacht und dann vermutlich ICSI. Und ich freue mich. Ich sage mir, ich könnte in 8 Wochen schon schwanger sein (obwohl das doch sehr knapp gerechnet ist, aber ist doch egal, auf 4 Wochen mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an).
Eigentlich möchte ich lieber eine IUI und auch wenn die Chancen schlechter sind, aber das letzte SG war so schlecht, dass nur ICSI bliebe. Wenn ich jetzt noch warten würde und dann in 3 Monaten noch ein SG machen würde, würde vielleicht IUI klappen, aber ich muss Euch sagen, ich habe einfach keine Geduld mehr. Bin zwar "erst" 19 Monate am warten, aber die reichen mir einfach. Um an ein Baby zu kommen, würde ich meinem Körper viel abverlangen, da sind die Hormone (glaube ich) noch das geringste Problem. Mal davon abgesehen, dass ich eh ein Hormonbehandlung bräuchte (künstl. Wechseljahre) um die ständigen Endometrioseschmerzen loszuwerden. Oder halt schwanger werden. Für den Kiwu muss ich keine künstl Wechseljahre machen, da habe ich mich entschieden einfach schwanger zu werden und die Schmerzen in Kauf zu nehmen. Das mit den Schmerzen in Kauf nehmen klappt, nur das andere...
Ich schreibe hier ohne Ende und ihr müßt das alles lesen. Ich glaube, man sollte nicht mitten in der Nacht schreiben, da schreibt man nur Blödsinn.
Viele Grüße
Juhindra
Bisherige Antworten

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Juhindra, ach iwo wo schreibst Du denn ein Blödsinn*g*???
Mit einem können wir uns ja die Hand reichen auch bei mir ist ZT1.
Für Deine ICSI oder IUI wünsche ich Dir vom ganzen Herzen viiieeellll Glück!!!
LG Gloria

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Danke schön.
Ich habe Dir unten auch schon geantwortet. Gleich zweimal...
:-)

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Juhindra,
ich drücke euch die Daumen für den Termin des SGs und für die folgende Behandlung (egal ob jetzt IUI oder ICSI) !
Vielleicht habt ihr ja doch noch Glück und es langt doch für eine IUI - wer weiß ?
Alles Liebe & viel Glück
Katrin

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Katrin,
danke für die guten Wünsche! Ich habe mich inzwischen mit ICSI abgefunden, ich wüßte gar nicht, was ich machen würde, wenn es doch für IUI reicht. Die Chancen, dass es da klappt sind doch geringer. Aber vermutlich würde ich mich trotzdem sehr freuen.
LG Juhindra

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo! Klasse, dass bei Euch jetzt mal richtig was passiert!! Hier im Forum ist ja gerade mal richtig Euphorie ausgebrochen. Finde ich richtig schön!! Viel Erfolg Euch!! LG Sis

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Sis,
ja, ich finde es auch spannend. Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll. Aber egal was rauskommt, danach gibt es auf jeden Fall einen Antrag an die Krankenkasse und erhöhte Chancen schwanger zu werden. Darauf freue ich mich ja sooooooooooo.
In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du zwei Kinder hast, für die Du beidesmal länger gebraucht hast. Das finde ich ja irgendwie ermutigend. Irgendwann werden wir alle schwanger, manchmal braucht es halt nur ein wenig. Bei meiner Tochter haben wir 14 Monate gebraucht und dann ist es einfach so passiert.
LG Juhindra

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo! Ja, länger hat es leider bei beiden gedauert. Das erste Mal 1,5 Jahre, das zweite Mal 2,5 Jahre. Ich hoffe ja sehr, dass das keine Serie draus wird und ich jetzt 3,5 Jahre warten muss... Obwohl es wahrscheinlich die Angst genau davor ist, die mich in dieses Forum getrieben hat!!! Einfach so ist es bei uns übrigens dann auch beide Male passiert, bzw. einfach so nur mit Mönchspfeffer. LG Sis

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Sis,
irgendwie neigt man dazu sich einen Stempel zu verpassen. Man ist lange nicht schwanger geworden, es klappt nicht auf normalen Weg. Aber so ist es nicht (meistens). Die Chancen sind bei uns einfach nicht so groß.
Dein Beispiel macht mir Mut, dass es bei uns vielleicht auch nochmal so klappt. Allerdings gibt es nicht mehr soo viele Chancen, da ich hoffe, dass bald nachgeholfen wird.
Ich kann verstehen, dass Du Angst davor hast, dass Du wieder so lange warten mußt. Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal eine andere passende Zahl gefunden wird. Z.B. 0,5 Jahre (oder habt ihr die schon um?), dann vielleicht 2,5 - 1,5 = 1 Jahr. Oder zur Not den Durchschnitt: 1,5 + 2,5 / 2 = 2 Jahre?
Ach egal, lassen wir die Zahlen weg und sagen einfach diesen Zyklus!
LG Juhindra

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Liebe Juhindra! (Wie kommt eigentlich Dein Name zu stande - meine Tochter heißt im "echten Leben" so ähnlich?) Habe mich richtig über Deine Antwort gefreut!! Hast ja recht, die Zahlenspielchen kann man auch in eine andere Richtung machen und ich glaube meinem Zyklus ist es auch herzlich egal, der zählt wohl nicht so mit! Ich glaube, die Variante mit 1 Jahr gefällt mir dann doch besser als mit 2 ;-) LG Sis

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Sis,
da freue ich mich, dass Du Dich über meine Antwort gefreut hast. Ich war mir unsicher, ob ich überhaupt noch antworten soll, denn es waren ja schon ein paar Tage seit Deiner Antwort vergangen.
Mein Name ist ein Fantasiename. Eigentlich heiße ich Judith. Aber ich möchte meinen richtigen Namen nicht ständig hier erwähnen, daher habe ich mir einen schönen neuen ausgedacht.
LG Juhindra
P.S. Ich drücke die Daumen für die 1 Jahr Variante.

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hei Juhindra,
das klingt ja gut. Ich hoffe, dass wir auch noch dieses Jahr mit IUI anfangen. Vorher steht bei mir aber noch eine BS an.
VG Twixi

Re: Neuer Zyklus, neuer Mut...

Hallo Twixi,
BS habe ich schon hinter mir.
Bei uns hieß es auch immer, alles in Ordnung.
Dann sind wir in die Kiwupraxis gekommen. Dort haben Sie einen Polypen in der Gebärmutter entdeckt und weil der eh entfernt werden mußte, habe ich gleich eine BS mitmachen lassen. Direkt nach den Aufwachen, hatte ich ziemliche Schmerzen und mich gewundert, wie ich nach 2-3 Stunden nach Hause kommen soll, allerdings wurde bei mir auch ein bißchen Endo entfernt. Aber nach 2 Stunden ging es mir schon wieder relativ gut und ich bin nach Hause ins kuschelige Bett.
Und bei meinem Mann war in der Kiwu auch plötzlich alles schlecht und jetzt steht bei uns evtl. ICSI an.
Aber egal, hauptsache es gibt endlich ein Baby.
LG Juhindra.
P.S. Viel Glück bei der BS und bei der IUI.
P.S.S. Übrigens, bei meiner Tochter bin ich im Zyklus vor der BS nach 14 Monaten Üben einfach so schwanger geworden. Das wurde mir Vorgespäch dann mitgeteilt. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch so eine Überraschung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen