Suchen Menü

Neu hier und vor Weihnachten deprimiert (lang)

Hallo!
Ich bin schon seit längerer Zeit stille Leserin und habe mich nun doch mal angemeldet.
Ich bin 36 Jahre alt und habe bereits einen Sohn, der Weihnachten 6 wird.
Trotzdem hat das Fest einen bitteren Beigeschmack, da ich leztes Jahr an Heiligabend eine FG hatte (12. Woche). Vorher mit Anfang 20 hatte ich schon mal eine FG in der 8. Woche (da kannte ich meinen Mann noch nicht).
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und haben noch nie verhütet (es aber bis vor ca. einem Jahr auch nie darauf angelegt). Was bislang dabei rausgekommen ist, könnt ihr ja oben lesen. Ich war bis vor kurzem allerdings jobtechnisch auch sehr gestresst.
Seit ich denken kann, habe ich Zyklusprobleme (SB, unregelmäßig, usw.).
Wir haben Mönchspfeffer ausprobiert und aufgrund einer GKS nehme ich nun Clomifen (jeden 2. Zyklus) und Utrogest in der 2. Zyklushälfte.
Nun steht Weihnachten wieder vor der Tür und ich hätte natürlich gerne einen positiven SS-Test in den Händen.
Der aktuelle Zyklus war vom timing her optimal, trotzdem habe ich kaum Hoffnung.
Spermiogramm steht noch aus.
Wer kann mir Mut machen, damit es kein trauriges Weihnachtsfest wird?
Gruß
Powerzicke
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und vor Weihnachten deprimiert (lang)

Hallo Powerzicke,
mir geht es wie Dir!Nehme Clomifen unser Timimg war spitze aber irgendwie glauben das ich einen positiven SST in der Hand halten darf, kann ich nicht.
ABER : ICH WEIß ES WIRD NOCH KLAPPEN!BEI DIR UND BEI MIR!
Drück Dir fest die Daumen.
Gruß Silke

Re: Neu hier und vor Weihnachten deprimiert (lang)

Hallo Powerzicke,
Mensch, eine FG wünsche ich keinem! Und dann noch Heiligabend...
Ich glaube nicht, dass ich Dir viel Mut machen kann, denn ich habe selber keinen mehr.
Ich hole mir meine Kraft daraus, dass ich denke, besser nicht schwanger zu werden, als eine FG. Und ich versuche mir jeden Monat zu sagen, dass es ja eigentlich auf einen Monat nicht ankommt. Außerdem muss ich sagen, dass ich in meiner Tochter (für die wir auch 14 Monate geübt haben) wieder mein Wunder sehe und soooo dankbar bin, dass ich überhaupt ein Kind habe. Ich kann damit leben, wenn ich nur ein Kind habe, aber wenn ich gar keins bekommen hätte, ich weiß nicht, wie ich das hätte verkraften sollen.
Ich will Dir nicht irgendwelche guten (oder bloß gutgemeinten) Wünsche mitgeben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und dass Du, sollte es nicht klappen, Dich an den schönen Dinge in deinem Leben freuen kannst. (Jetzt habe ich doch einen gutgemeinten Wunsch mitgegeben.)
LG Juhindra

Re: Neu hier und vor Weihnachten deprimiert (lang)

Zur Aufmunterung: Ich bin 37,5, wir üben seit 14 Monaten und ich habe noch gar kein Kind! Sei froh, dass DU schon ein Kind hast - DU durftest dieses Glück schon mal erleben. Ich nicht und mein Frust wird auch immer stärker (ganz zu schweigen von den seelischen Schmerzen, dass so viele SS werden!). Ich habe 4 Monate lang Clomi genommen - leider auch ohne Erfolg... Aber so schnell geben wir nicht auf!!! Ich wäre ja schon froh, auch nur eins zu bekommen... Erfreue dich an Deinen bestimmt süßen Sohn! Ich denke, wie Dir geht es vielen in den Foren... Jedenfalls hoffe ich, dass auch wir beide es (noch)mal schaffen ss zu werden und das wirklich bald! Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!! Und hier noch eine tröstliche Umarmung.... *quetsch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen