Suchen Menü

Neu hier- Wie plant Ihr die Zukunft?

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe heute das erste Mal auf dieser Seite. Wir haben im April die Pille abgesetzt und da nichts passiert, fangen wir so langsam an, uns mit der KiWu-Problematik auseinanderzusetzen.
Ich hätte kein Problem damit, erst z.B. in zwei Jahren schwanger zu werden. Aber ich finde die Ungewißheit, ob es überhaupt klappen wird oder nicht, recht schwer zu ertragen. Wohnort, Hausbau, Autokauf, Krankenkasse, Jobwechsel, Urlaub, ... bei 1000 großen und kleinen Dingen am Tag stelle ich mir die Frage, ob ich nun mit oder ohne Kinder planen muß.
Wie macht Ihr das?? Dinge wie Haus kann man aufschieben, aber wie sieht es mit Jobsuche aus? Macht das im Moment überhaupt Sinn (Kündigungsfrist 6 Monate)? Wenn ich wüßte, ich werde bald schwanger,wäre es doof, irgendwo schwanger zu beginnen, wenn es mit Kind in nächster Zeit nicht klappen sollte, würde ich lieber eine neue Herausforderung suchen. Oder Urlaub. Wir denken über Thailand nächstes Jahr nach, aber Kinderwunsch und Malariamittel passen nicht zusammen, Fernreisen wohl insgesamt nicht, oder? Aber wenn ich schon keine Kinder habe, dann will ich doch wenigstens die Freiheiten in vollen Zügen genießen, die Eltern nicht haben.
Alle sagen, man soll sich nicht verrückt machen und nicht darüber nachdenken. Nicht verrücktmachen, okay, aber wie denn nicht daran denken, wenn sich täglich 1000 Fragen stellen?
Danke für's Zuhören, Carla
Bisherige Antworten

Re: Neu hier- Wie plant Ihr die Zukunft?

Hallo Carla,
mit diesen Fragen setze ich mich auch immer wieder auseinander und ich habe schon einiges aufgeschoben, bzw. nicht gemacht, weil ich ja ss werden könnte (bzw. bleiben, ich hatte leider zwei FG´s). Mittlerweile nach eineinhalb Jahren bin ich so weit, dass ich die meisten Entscheidungen aus der jetztigen Situation ohne Kinder heraus treffe. Ich bewerbe mich zum Beispiel gerade um eine neue Stelle. �?ch habe für mich gemerkt, dass zuviel Nachdenken schadet, und wenn es dann endlich klappen, wird es sich schon regeln. Denn das Leben verläuft sowieso (zumindest bei den allermeisten) nicht geradlinieg.
Viele Grüße und alles Gute für Euch
Holly

Re: Neu hier- Wie plant Ihr die Zukunft?

...das einzige, was echt nicht paßt, ist
"Malariamittel und KiWu".
Das geht absolut nicht, und noch drei Monate danach auch nicht (KiWu).
Alles andere wird sich finden....
Aber mal ein Spermiogramm bei Deinem Mann und mal Tempi-messen,ob Du überhaupt einen ES hast, täte ich schon mal empfehlen....!! Ewig "nur warten" hat ja auch keinen Sinn, und das sind mal die zwei wichtigsten Grund-Infos für Euch, wenn man irgendwann Kinder will.
LG!

Re: es kommt wie es kommt - Zukunft planen?

Hallo, ich würde mal das mit der Fruchtbarkeit checken, dann weisst du schon mehr.
Alles andere kann man so ins Detail nicht planen. Wenn du zB einen guten Job haben kannst, dann nimm ihn und mach dir keine Gedanken! Meist kommt es ganz anders als man denkt, musste ich leider selbst so erfahren ... es kann so viel passieren, man soll das Leben JETZT geniessen, alles andere ergibt sich von selbst ... lg. Andie

Re: es kommt wie es kommt - Zukunft planen?

Was meinst Du mit Fruchtbarkeit checken? Spermiogramm und Temperatur messen oder umfangreiche Untersuchungen?
Nee, den guten Job bietet mir leider niemand einfach an, da müßte ich schon viel Zeit und Eifer in die Suche stecken, ist schwer im Moment.
Übrigens genießen wir das Leben sehr, aber es gibt auch nachdenkliche Momente, und die Kinderfrage müssen wir in den nächsten Jahren klären, das läßt sich leider nicht auf irgendwann verschieben.
Hoffentlich läuft es für Dich demnächst nach Wunsch!
Gruß, Carla

Re: Neu hier- Wie plant Ihr die Zukunft?

Hi Lina,
ja, ich weiß, Malaria-gefährdete Regionen fallen für uns leider aus. Man muß zwar nicht nach allen Mitteln 3 Monate verhüten, aber einen auchz.B. bei Malarone, und das wollen wir derzeit nicht.
Wir messen im zweiten Zyklus, ist aber nicht so eindeutig.
Mein Mann will nächste Woche ein Spermiogramm machen lassen, darauf bin ich sehr gespannt.
Gruß, Carla

Re: Neu hier- Wie plant Ihr die Zukunft?

Danke, Holly, das ist eine gute Einstellung, das Leben als große Wundertüte. Ich werde am WE eine Initiativbewerbung schreiben und vielleicht mal einen Personalberater ausfindig machen. Und so einen richtig schönen Urlaub planen.
Das mit den Fehlgeburten muß hart sein, ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Gelassenheit, vielleicht sind ja auch für Euch aller guten Dinge drei. Und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Gruß, Carla

Re: Neu hier- Wie plant Ihr die Zukunft?

Hallo Carla, mir geht es ähnlich wie Dir, am liebsten wäre es mir ich wüsste dann und dann bekomme ich ein Kind. Das könnte ruhig auch noch zwei, drei Jahre dauern aber dann wüsste ich es zumindest und könnte mich darauf einrichten. Ich war eigentlich immer jemand der nicht lange überlegt, hat mich ein Job genervt habe ich mir einen neuen gesucht, hat mir eine Wohnung nicht mehr gefallen bin ich umgezogen, war ein Auto zu teuer, zu groß zu klein etc. habe ich mir ein neues gekauft, hatte ich Lust auf Urlaub habe ich gebucht. Das geht jetzt alles nicht mehr, bzw. es geht schon aber ich bringe manchmal die Motivation nicht auf, vor allen Dingen im Job. Das nervt mich wirklich. Eine Lösung gibt es da glaube ich nicht. Man kann sich nur bemühen das ganze mit Humor zu nehmen und das Leben dennoch zu genießen. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen