Nee.. nee.. ne...
am 8. November war ich wieder beim Doc. Leider machen meine Eierstöcke gar nicht mit. Er sagte, dass Clomi nur das Gegenteil bewirkt hat: die Zysten sind "aggressiver" geworden. Er sagte, ein Zyklus müssen sich meine Eierstöcke "erholen" und hat mir Progynova (ein Mittel für Frauen in Wechseljahren) verschrieben. Er sagte, er könnte mir auch die Pillen verschreiben - ist aber egal - die Wirkung ist so oder so dieselbe. Und so wird sich im nächsten Monat wieder NIX tun.. Bin sehr traurig, aber was soll ich denn machen? Und dem Doc vertraue ich 100%ig. Nachdem ich 21 Pillen genommen habe, warte ich auf die Blutung, die sich dann in 2-4 Tagen einsetzten soll, und dann am 4.-5. Zyklustag wieder zum Doc. Ich schätze mal am 6. Dezember 2004. Dann wird der Doc entscheiden, wie es weiter geht: entweder mit Clomi 2 Tab oder Spritzen.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüsse an alle Hoffende!
Hallo, Super-Frucht!
Leider kenne ich mich mit PCO nicht sonderlich aus, aber ist es nicht typisch für PCO, dass der Hormonstatus aus den Fugen ist? (zu viele Androgene... wenn ich mich richtig erinnere..)
Und Deine Hormonwerte sind alle O.K.; schreibst Du.
Hmmmhhh???
Progynova kenne ich auch nicht; aber Frauen in den Wechseljahren verschreibt man doch üblicherweise Östrogene... Aber, wenn doch Deine Hormone i.O. sind... dann verstehe ich das auch schon wieder nicht.
Welchen sonstigen Grund -außer Hormonproblemen- für die andauernden Zysten kann es denn geben?
Hat das schon mal einer untersucht?
Weia!
...was Ihr so mitmacht. UFF!
Fühl Dich mal gedrückt!
GGLG
Suzy
Re: Hallo, Super-Frucht!
das mit Hormonen - die müssen nicht unbedingt "auffällig" sein. Man erzählt sehr viel über PCO, aber niemand weiß 100%ig Bescheid.. Man sagt, die meisten Frauen mit PCO Synd. sind: Insulin Resistent.. übergewichtig.. haben erhöhte männliche Hormone.. Ich bin nicht IR... und auch nicht übergewichtig (170 / 65kg).. und Hormone ok - und trozdem viele Zysten in beiden Eierstöcken.. Da weißt nur der liebe Gott Bescheid, warum?? Das mit Progynova.. Du hast auch Recht, das sind auch Östrogene. Der Doc meinte, nachdem es mit Clomi nicht geklappt hat, sollen sich die Eierstöcke "erholen" und dies erfolgt dadurch, dass die Östogene "künstlich" befördert werden... Ich danke Dir für Deine Interesse.. Tut gut, wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der "die Daumen" drückt :-))
LG
Super-Frucht
Re: Hallo, Super-Frucht!
..mmmhh??
Manche lachen vielleicht drüber, aber, bist Du schon mal bei einer "ganzheitlichen Ärztin/Arzt" gewesen?
Der Grund für eine Erkrankung/Symptome ist nicht immer da zu suchen, wo sie zum Vorschein kommen.
GLG
Suzy
(...die Daumen sind weiter gedrückt! ;-))
Re: Nee.. nee.. ne...
ich hoffe progynova hilft dir, bei mir wurde dann immer diane vorgeschrieben und zwar am anfang drei monate lang (ufuf) die aber super angeschlagen haben und dann wieder zwei monate lang.
vielleicht kann man noch unterstützend mit metformin probieren, weiss nicht ob ihr darüber schon gesprochen habt. ich nehme es auch, ohne ir.
ich wünsche dir seeeehr viel geduld ich weiss selber wie schwierig es ist, ich hatte in diesem jahr wegen der blöden zysterei nur drei eisprünge!
den letzten vor zehn tagen *stolzbin*
also kopf hoch, wir kriegen deine zysten hin!
glg
kiki
Re: Nee.. nee.. ne...
aber die spritzen sind keine schlechte idee, viele sprechen darauf an, die gegen clomi resistent sind....
alles gute
kiki
Re: Nee.. nee.. ne...
danke Dir für Deinen Beitrag:-).. Ich hoffe auch, dass Progynova "hilft" und das ich am 5-6 Dez. endlich was Gutes höre... und dass ich einen neuen Stimu-Zyklus anfangen darf! Als der Doc mir über "agressive" Zysten gesagt hat, habe ich aus Frust ganz vergessen ihn zu fragen, wie das SG meines Mannes ausgefallen ist. Die haben 24 Stunden Test gemacht (für die IUI)... Wir haben leider auf 2 Fronten zu kämpfen :-((
Liebe Grüsse!!!
@ super-frucht
es tut mir leid, dass clomi bei dir nicht anschlägt. und dann auch noch so wirkt *trostknuddel.
ich habe damals gegen die zyste (ich hatte gott sei dank nur eine aber dafür riesig) apis c30 als globuli genommen. eine homöopathin sagte ich solle es mal versuchen. auf jeden fall war dieses blöde ding ganz schnell weg.
ich habe keine erfahrung mit den spritzen aber ich drücke dir die daumen für deinen nächsten termin. am 06. dezember ist nikolaus.. und ich finde das datum super ;-).
sei nicht mehr traurig..
glg mukkl
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen