Suchen Menü

Myome und Beschwerden???

Hallo,
wollte bloß mal wissen ob hier jemand ist, der schon mal Myome hatte inkl. Beschwerden.
Habe seit einer Woche Blutungen mit Beschwerden im Bauch, besonderts Druck auf Blase und Darm.
Werde mich am Montag beim FA vorstellen. Meine Vermutung wird sich bestimmt bestätigen.
Wenn sowas schon jemand hatte, was wir dann gemacht???
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße Milena
Bisherige Antworten

Re: Myome und Beschwerden???

Hallo Milena
Ich habe ein 2,5 cm großes Myom. Ich weiß das seit ca. sieben Jahren, daß war damals ein Zufallsbefund, da der FA einen vaginalen Ultraschall machte, weil er beim Tastbefund sich über irgendwas unsicher war. (Kann mich nicht mehr an die genauen Umstände erinnern, da beim Ultraschall alles O.K. war und er eben dann ein damals noch ein 1cm großes Myom entdeckt hatte). Er meinte aber, dass das kein Problem sei. Das habe ich auch vor ein paar Wochen von meiner Kiwuärztin gesagt bekommen, dass es so klein sei, wir könnten das vergessen. Die einzigsten Beschwerden die ich habe seit ich das Myom habe, sind etwas Rückenschmerzen an dem Tag wo meine Mens kommt, und dass meine Mens stärker ist als sie früher war. Die Aerzte sagten zu mir, dass ein Myom normalerweise nicht entfernt wird, wenn Kiwu besteht, da die Entfernung ein zu großer Eingriff in die Gebärmutter wäre. Es gibt unterschiedliche Myome (Wachstumsrichtung, wo sie wachsen etc.), und je nach Lokalisation können sie Probleme bei Kiwu darstellen, wie z.Bsp. wenn sie am Eileitereingang sitzen oder so. Wieso denkst du, dass die Beschwerden die du hast auf Myome hindeuten?
Sag Bescheid, was der FA sagte!!!!
LG Tine

Re: Myome und Beschwerden???

Hallo Tine,
wieso ich denke, das es Myome sind? Nachdem was ich so gelesen habe deuten die Anzeichen darauf hin. Bin natürlich auch keine FA. Bei dir war es wahrscheinlich etwas anders, da du ja keine Beschwerden hattest. Meine Blutungen wollen auch nicht enden und dieser Druck auf die Blase.
Na ja mal sehen was der FA sagt. (heute 14.00Uhr)
Da wir noch Kinderwunsch haben bin ich gespannt was gemacht wird. Aber da ich wie gesagt Probleme habe, wüßte ich nicht wie man die wegkriegen sollte, ohne eine OP.
Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viel Gedanken.
Aber sowas hat man ja nicht alle Tage.
Gebe Bescheid wenn ich was genaueres weiß.
VG Milena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen