Suchen Menü

Muss mal rumheulen...

Gibt es denn das? Als ich schwanger wurde im letzten Jahr war für die meisten aus unserem Freundeskreis das Thema Nachwuchs noch ganz weit weg. Erst seitdem wir unser Baby hergeben mussten, wird einer nach dem anderen schwanger. Heute wieder einer mehr -mittlerweile Nummer 6! Und bei uns passiert seit Monaten nichts mehr... Es tut so verdammt weh und die Freude für die anderen bleibt mir mittlerweile wieder im Hals stecken. Kann den Neid irgendwie nicht wegstecken. Es ist wie einen Schlag in die Magengrube. Ich komme mir so unfähig vor - unfähig, ein Kind zu behalten, geschweige denn mittlerweile erst mal zu bekommen.
Musste ich einfach mal loswerden. Grünauge
Bisherige Antworten

Re: Muss mal rumheulen...

hallo!
also gegen den neid kann man einfach nichts machen! wieso auch? man beneidet diejenigen einfach in diesem augenblick und dagegen hilft nun mal nichts :o(
wir haben das ganze spiel sechs jahre mitgemacht. leute wurden ungeplant ss, oder direkt im ersten zyklus und meinten uns gute tips geben zu müssen... viele kinder sind jetzt schon in der schule und das obwohl wir vor ihren eltern angefangen haben zu üben... aber naja, das ist jetzt natürlich schnee von gestern *grrr*
ist dein zyklus denn regelmäßig (schwankungen von 3 tagen etwa sind normal)? mißt du temperatur? daran kannst du ja sehen, ob du zumindest einen regelmäßigen eisprung hast! ihr übt ja "erst" acht monate. man sagt, daß es nach der letzten pille noch bis zu einem halben jahr dauern kann, bevor der körper wieder richtig "funktoniert" und wartezeiten bei einem gesunden paar von 1-2 jahren können leider auch völlig normal sein ;o(
ich würde dir dazu raten, daß jahr voll zu machen, dabei den zyklus mittels temp. messen zu kontrollieren und dann einen hormon- und us check beim fa machen zu lassen. gleichzeitig deinen mann zum spermiogramm schicken (die behauptung, daß bei ihm alles okay sein muß, weil du schon mal ss geworden bist, stimmt nicht!!!) und dann mal sehen, was dabei raus kommt. ist alles in ordnung, dann soll es wohl einfach nur was länger dauern ;o(
sollte es auffälligkeiten geben, kann ich dir als alte hamburgerin unsere kiwu praxis nur wärmstens empfehlen!! also köpfchen hoch, spaß beim üben haben (auch wenn einem das mit der zeit immer schwerer fällt..) und falls weiter nichts passiert in vier monaten mal checken lassen. nach einem erfolglosen jahr, wäre das dann durchaus gerechtfertig!
also liebe grüße und vor allem viel erfolg!
/inka

Antwort oben "alles verständlich....!" !!!

ups, sorry, guck' mal oben!

Re: Antwort oben "alles verständlich....!" !!!

Danke ihr beiden!
Ich weiss ja selbst, dass man in diesen Dingen nichts erzwingen kann und eigentlich besser den Kopf ausschalten sollte. Finde nur das Knöpfchen dafür nicht.
Meine Schwester versucht es mittlerweile auch seit 8 Jahren und hat sich seit einem Jahr auf eine Adoption beworben. Da traue ich mich erst recht nicht zu jammern. Es gibt so viele, die warten, dass sehe ich ja auch hier in den Foren, trotzdem gibt es Momente, da ist mir das alles zuviel - jetzte schon.
Wenn ich aber sehe, wie süsse Zwillinge du (inka) bekommen hast, weiss ich wieder, wofür sich das Warten und die Geduld lohnt.
Habe übrigens einen ganz mustergültigen Zyklus von 28d. Tempi messe ich noch nicht, wollte eigetnlich diesen zyklus damit anfangen, habe es aber ncoh sein lassen. Habe das Gefühl, dass ich mich damit irgendwie nur noch zusätzlich unter druck setzen würde. will aber zumindest nächsten Monat mal LH-Stäbchen benutzen.
Weiss auch, das ein Spermi sinnvoll wäre. Mein Mann hat nur einen Hoden bzw. der andere ist verkümmert. Irgendwie wiegern wir uns beide noch, daran zu glauben, dass es bei uns nicht passieren kann, dass ich schwanger werde. Nur Geduldhaben ist so schwer!
Trotzdem nochmal Danke für eure lieben Aufmunterungen! LG, Grünauge

Tapfer sein!

Liebe Heidi,
ich kann dich so gut verstehen. Selbst nicht schwanger werden ist eine Sache, dann aber die freudigen Hiobsbotschaften der anderen zu ertragen, die andere. - Eine die noch viel schwerer fällt. Ich kann ja auch die Euphorie der anderen verstehen, es ist nun mal ein kleines Wunder, wenn ein Mensch entsteht. Aber es tut so weh, daneben stehen zu müssen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, also weiter fleissig Daumen drücken, dass es noch klappt mit uns und den anderen, die da warten.
GGLG, Grünauge

Re: Tapfer sein!

...das hast Du recht! Also: Daumendrücken, Daumendrücken, Daumendrücken...! ;-)Danke für die lieben Worte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen