Suchen Menü

Mir schwirrt der Kopf (sorry lang)

Hallo, ich weiß einfach nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Wir haben eine Behandlungspause gemacht und der Gedanke an diese ewige Rennerei zum Arzt macht mich ganz krank.( Geht auch nicht immer so einfach, wegen der Arbeit) Andererseits will ich endlich ein Kind. Bald sind die drei Jahre voll und die 5 Monatige Clomifenbehandlung brachte keinen Erfolg. Nur zweimal ist ein Follikel richtig gewachsen, aber unser Arzt hat überhaupt nicht davon gesprochen, daß die Spermien nicht durch den dicken Schleim kommen. Die sind sowieso schon nicht so fit. Nichts mit Postkoitaltest u.s.w.. Vielleicht kann mir jemand hinsichtlich Homeopathischer Behandlung einen Tip geben.Ich habe eine Östrogen und Gelbkörperhormonschwäche
( für alle, die micht noch nicht kennen). Und die Spermien meines Mannes leben nicht lange genug und sind nicht schnell genug, um in dieser Zeit dahinzukommen, wo sie hingehören.
Die Sache mit den Hormonspritzen und Kinderwunschklinik möchte ich ganz gerne umgehen, wenn es irgendwie geht; da wir das alles selbst bezahlen müssten. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, was ich jetzt machen soll.
Danke für Zuhören
LG Cat
Bisherige Antworten

Re: Mir schwirrt der Kopf (sorry lang)

Hallo,
wieso müßt Ihr die Behandlung in der Kinderwunschpraxis selbst bezahlen? Wird doch normalerweise von der Krankenkasse übernommen. Ich glaube, daß eine homoepatische Behandlung nichts bringt. Ich selbst habe mir 13 Tage Gonal F gespritzt und hatte danach meine Insemination, nachdem der Eisprung ausgelöst wurde.
Viele Grüße Kerstin

Re: Hi Kleiner Vogel

Hallo Kerstin, Wir müssen die weiteren Behandlungen selbst bezahlen, weil ich nur über die Freie Heilfürsorge abgesichert bin. Die übernehmen nur Dinge, die mich arbeitsfähig erhalten. Und Kinder gehören nun mal nicht dazu, die Psyche anscheinend auch nicht. Es wird zwar nicht daran scheitern, das wir das selbst bezahlen müssen. Wir haben etwas dafür gespart, aber wir hoffen, daß wir das Problem auch anders lösen können.
Hat es denn bei Dir jetzt geklappt oder ist die Frage noch zu früh? Ich wünsche Dir ganz viel Glück
LG Catherine

Re: Hi Kleiner Vogel

Hallo Catherine,
ich hatte das große Glück , daß meine 1. Insemination ein Erfolg war. Bin in der 8.SSW und hoffe, daß alles gut geht.
Gibts denn bei Dir in der Nähe eine KIWU Praxis?
Viele liebe Grüße Kerstin

Re: Hi Kleiner Vogel

Hallo Kerstin,
darf man fragen, woran es bei Euch lag? Wir probieren schon seit einem knappen Jahr und jetzt hat sich rausgestellt, dass mein Mann zu wenige Spermien hat (nur 3,4 Mio/ml). Uns hat man gesagt, dass nur ICSI in Betracht kommt, aber da graut mir so davor...! Wir probieren´s jetzt erstmal mit chinesischer Medizin, vielleicht bringt´s ja was....muss nur fest dran glauben.
Hast Du Clomifen oder sowas genommen?
LG, Knuffel

Re: Hi Kleiner Vogel

Hallo Knuffel,
es lag an mir. Ich hatte keinen Eisprung. Ich habe mir 13 Tage Gonal F gespritzt und mit Pregnesin den Eisprung ausgelöst. Alles unter strenger Überwachung der KIWU Praxis.
Dann wurde eine Insemination durchgeführt. Warum hast Du denn so eine Angst vor ICSI? Hört sich doch gar nicht so schlimm an. Hast Du Dich denn schon einmal genauer in einer Kiwu Praxis beraten lassen und genau erklären lassen? Was soll die chinesische Medizin denn bewirken? Würde mich freuen noch einmal von Dir zu hören.
Viele liebe Grüße Kerstin

Re: Hi Kleiner Vogel

Danke für Deine schnelle Antwort! Mir graut einfach vor den vielen Nebenwirkungen der Medikamente, die man da nehmen muss, und den geringen Erfolgschancen (25%), die wiederum psychisch ganz schön belasten können. Ich bin zur Zeit eh ziemlich gefrustet und depressiv und fühle mich jetzt einfach noch nicht in der Lage. Habe auch ein halbes Jahr lang Dexamethason (Cortison)wegen leicht erhöhter männl. Hormone genommen und dadurch ca. 6 kg zugenommen. Bei Clomifen und den ganzen anderen Mitteln soll das ja noch schlimmer sein.
Wir haben uns gesagt, wir machen jetzt erst mal ein halbes Jahr Pause (also ohne Medikamente oder \"Termin-Sex\") und sehen dann weiter. Leicht ist das natürlich nicht, weil ich trotzdem immer dran denken muss. Der chinesische Arzt hat uns beiden Dekokte (chinesische Kräutertees, die speziell für den einzelnen Patienten zusammengestellt werden) verschrieben und jetzt schaun wir mal... Ehrlich gesagt glaub ich ja selbst nicht dran, aber angeblich sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers mobilisiert werden..
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine Schwangerschaft und ein süßes, gesundes Baby! :o)
Lieber Gruß, Kathrin

Re: Hi Kleiner Vogel

Hallo Kathrin,
ich möchte Dir noch einmal Mut machen wegen der KIWU Praxis.
Also ich habe vorher keine anderen Medikamente nehmen müssen. Ich habe lediglich die 13 Tage Gonal gespritzt. Jeden Abend eine Spritze. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Dann mußte ich mir noch 3 Ampullen Pregnesin spritzen in besonderen Abständen. Bei mir war alles völlig nebenwirkungsfrei. Nur die 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftsfrühtest waren die längsten meines Lebens. Aber es hat sich ja gelohnt. Wenn Du Lust hast können wir in Kontakt bleiben. Würde mich freuen. Meine Email Adresse ist: [email protected].
Viele liebe Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen