Suchen Menü

Mess-Stress!!!

Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt 3. Zyklen meine Temperatur gemessen, hatte auch in jedem Zyklus einen ES. Doch diese Messerei macht mich echt fertig. Irgendwie denke ich den ganzen Zyklus nur noch an die Temperatur, steigt sie nicht an, werde ich ungeduldig, warte auf den Anstieg und am Ende dann das Hoffen, dass die Temperatur oben bleibt. Und dann fällt sie doch wieder und die Mens kommt. Habe sogar oft zwischen-durch gemessen, obwohl das natürlich völlig überflüssig ist.
Ich werde noch ganz kirre dabei. Andererseits möchte ich natürlich kontrollieren ob ein ES stattfindet. Messt Ihr eigentlich in jedem Zyklus? Ich werde jetzt erst mal einen Zyklus aussetzen. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Nele
Bisherige Antworten

Re: Mess-Stress!!!

Hi Nele!
Mir gehts genau wie dir!
Ich messe zwar erst den 2. Zyklus, bin aber auch sehr ungeduldig und hab auch schon zwischendurch gemessen, nur so zur Kontrolle. Ich weiß man soll sich nicht so verrückt machen aber das sagt sich so einfach!
Heute hab ich meine Mens bekommen, obwohl meine Temp noch oben bei 37.1 ist - auch komisch.
Ich messe jedenfalls weiter, weil mein Zyklus unregelmäßig ist und wir so nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen!
Hoffe ich jedenfalls! LG und viel Glück
Michaela

Re: Mess-Stress!!!

Hallo Ihr!
Ich habe mal ein Jahr lang gemessen, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Als ich dann die Kurven zum FA mitnahm und ihm sagte, daß ich daraus nicht recht schlau würde, meinte er nur: Lassen Sie das Messen! Sie machen sich ja nervlich kaputt damit. 100%ige Sicherheit , daß tatsächlich ein ES war, wenn die Temperatur angestiegen ist, besteht ohnehin nicht. Eindeutiger wäre eine US-Follikel-Überwachung und ZS-Beobachtung.
Nachdem ich das Messen dann weggelassen habe, ist mir richtig eine Last von den Schultern gefallen!
Habe im letzten Jahr 3x Eichengucken und Farntest machen lassen - jedesmal war ein reifer Follikel vorhanden und einige Tage später verschwunden. Das hat mir bestätigt, daß es regelmäßige ES bei mir gibt.
Bei unregelmäßigen Zyklen ist das Messen zwecks richtigem Zeitpunkt wahrscheinlich eine gute Unterstützung!
Wollte Euch nur mitteilen, wie meine Erfahrungen mit dem Messen waren!
Alles Gute und viel Glück wünscht
Jessi

Re: Mess-Stress!!!

Hallo Nele,
ich messe seit ca. 1 Jahr wieder, da ich einen recht unregelmässigen Zyklus habe, aber nur dann, wenn ich denke, daß der Eisprung bevorsteht (krieg ich meistens durch entsprechenden Zervixschleim signalisiert) bis die Mens dann kommt (oder hoffentlich auch nicht), aber auch da nicht täglich. Dann bin ich nicht ganz so gestresst, wie wenn ich jeden Tag messe und ungeduldig werde, weil sich nichts tut. Wenn ich nicht so einen unregelmäßigen Zyklus hätte, hätt ich bestimmt schon aufgehört, aber so weiß ich dann wenigstens, wann die Mens kommt und daß ich einen Eisprung hatte.
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen