Suchen Menü

Menogon

Hallo,
ich soll jetzt Menogon spritzen,weil eine Insemination gemacht werden soll. Jetzt habe ich die Ampullen geholt und bin unsicher. Beim Arzt sah die Demonstationsampulle (eher gesagt der Wirkstoff) anders aus. Bei meinen Ampullen sieht es aus wie gepreßt, beim Doc war es pulverisiert. Ist das normal?? Hat jemand von Euch auch schon Menogon gespritzt, und wie sah die Ampulle da aus??? Ich bin für jeden Tip dankbar. Außerdem würde ich gerne wissen wer Erfahrung mit Insemination hat.
Danke schon mal und LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Menogon

Hallo Anja!
Hast du das Menogon im Kühlschrank? Vielleicht musst du die Ampulle mit dem Pulver erst bissle schütteln. ist aber eigentlich ja auch egal, weil du die Ampulle mit der Flüssigkeit eh in die andere Spriten musst und das zeug löst sich sehr schnell auf. also ich denke, da musst du dir keine gedanken machen. Ich hab bis vorgestern auch Menogon gespritzt bzw. mein lieber Mann. Über Erfahrung bei IUI kann ich dir leider noch nicht sehr viel sagen, außer, dass es überhaupt nicht weh tut. Ratzfatz war das erledigt. Keine Panik! Und ob das ganze Erfolgreich war oder nicht, weiß ich in 12 Tagen.
Drück dir die Daumen und alles Gute!
Billy

Re: Menogon

Hallo Anja,
das ist völlig normal. Ich habe auch mal Ampullen von meinem Arzt bekommen die anders aussahen als die aus der Apotheke. Beide Varianten lösen sich sofort auf und man kann das Zeugs dann wie gewohnt spritzen.
Erfahrungen mit Insemination habe ich bisher noch nicht. Wir versuchen es noch auf natürlichem Weg. Ich muß allerdings am Freitag erst mal zur BS. So´n Shit.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen