Suchen Menü

Meine Vorstellung + Meine Kinderwunschgeschichte

Bisherige Antworten

Re: Meine Vorstellung + Meine Kinderwunschgeschich

*ups* Hier dann auch der Text *ggg*
Huhu,
ich war vor ein paar Jahren schon mal öfter in diesem Forum also im Jahr 2001 - weiss nicht ob noch jemand da ist der mich kennt aber ich hoffe ja nicht *zwinker*
Ich heisse Rena bin 30 Jahre alt und wohne in Duisburg/NRW.
Ich bin verheiratet und wir haben eine kleine süsse Tochter von 3 Jahren.
Hier ist meine Kinderwunschgeschichte:
Als ich das erste Mal schwanger werden wollte - stellte der Gyn nach 6 Monaten (ich bin froh das ich so früh hingegangen war) fest das ich keinen spontanen ES hatte.
Meine Zyklen waren um die 100 Tage lang.
Ich bekam Clomifen verschrieben. Die Mens wurde mittels Medis ausgelöst udn ich sollte den nächsten spontanen Zyklus abwarten. Das hatte ich auch vor und meine Mens kam am 13. Zyklustag *heul* Also meinte mein Gyn das ich doch noch einmal warten solle - besser ist besser.
Ok gesagt getan. Der Zyklus dauert dann 66 Tage!
Wir hatten aber zur gleichen Zeit auch beschlossen das Andy sich mal untersuchen läßt. Termin war für den 3. Dezember gedacht. Da man aber für das SG ein paar Tage Abstinenz leben sollte und diese aber gerade zu der Zeit lagen wo ich den ES erwartete - hatte ja Clomifen genommen - meinte Andy das es ja blöd wäre und das er gleich gehen würde wenn ich meine Mens habe.
Naja dazu ist es nicht mehr gekommen *gggg*
Ich war schwanger! Am 25. August wurden wir Eltern von einer süssen Maus names Sophie Chiara *freu*
Für mich war gleich klar - es soll schnell ein zweites Kind folgen. In der Stillzeit konnte ich ja schlecht den Zyklus kontrollieren. Meine Zyklen waren nach wie vor durcheinander und im Dezember 2002 bekam ich dann meine erste Mens und wir entschieden - ich messe Temperatur und wenn es klappt dann wäre es schön wenn nicht - dann soll es halt noch nicht sein.
Bis April 2003 war ich dann immer noch nicht schwanger und war beim Gyn. Dieser machte einen Hormonstatus und es kam das selbe Ergebnis heraus wie auch schon bei Sophie.
Also wieder Clomi und ich war voller Hoffnung. Aber ich habe 6x Clomi genommen und nichts passierte.
Im November 2003 ist Andy dann zum SG gegangen und es kam heraus das er kein Spermien hatte.
Dann die Überweisung in die Kinderwunschpraxis - dort noch mal ein SG und dort waren dann genügend Spermien vorhanden - aber alle tot! Keine einzige war beweglich. Und ohne können die so überhaupt nichts machen.
Zu dieser Zeit hatte Andy aber schon fast seit 3 Monaten eine Erkältung die nicht weggehen wollte. Die Ärzte meinten es könnte daran liegen.
Dann haben wir einige Tage später erfahren das unser Küchenwand voller Schimmel ist und Andy ist gegen Schimmel allergisch.
Dann wurde noch mal ein Termin beim Andrologen gemacht und dieser sagt das es nicht wirklich am Schimmel liegen würde. Ich war zu dieser Zeit dummerweise mit Sophie im Krankenhaus und mein Mann hat sicher nicht genau nachgebohrt.
Er erzählte dann das dieser Androloge halt was gesagt hätte von Direktentnahme aber nicht glaube das es was bringen würde und uns darüber Unterlagen zu kommen läßt.
Ich war am Boden zerstört. Wir hatten gerade den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben und hatten gesagt wenn wir uns in der neuen Wohnung eingelebt hatten das wir dann noch mal ein SG machen ließen.
Eine Woche nach dieser Diagnose erzählte mir meine Freundin das sie schwanger ist - im 2. Zyklus hatte es geklappt. Ok ich war die einzige die wußte das sie übt und mit Robbie ist sie im 1. Zyklus schwanger geworden aber es dann zu hören ist was anderes als zu wissen das sie es sein könnte!
Im Dezember 2003 also habe ich unseren Kinderwunsch zu den Akten gelegt - eigentlich! Ich habe versucht mich mit dem Gedanken anzufreunden - das wir nur ein Kind haben und uns glücklich schätzen können - können wir auch aber wenn dieses ABER nicht wäre...
Das einzig positive ist das sich mein Zyklus normalisiert hat. Er ist von 100 Tagen auf 30 geschrumpft. Und das Regelmässig. Danach kann ich fast die Uhr stellen! Auch ein Erfolg und auch etwas was mir zeigt das ich kopfmässig irgendwie freier bin.
Das wir uns nicht sicher sind ob das schlechte SG von dem Schimmel und/oder die Erkältung war oder ob meine Mann wirklich nicht mehr zeugunsfähig ist - haben wir im März 2004 noch mal eine SG machen lassen und dieses war ein wenig besser. Aber noch nicht gut genug um einen Eingriff zu machen. Wir sollten ein halbes Jahr abwarten und nochmal seine Kontrolle machen. Diese haben wir dann aber erst im Märrz 2005 gemacht und nun hätten wir die Möglichkeit eine künstliche Befruchtung (ISCI) durchführen zu lassen. Leider kostet solch ein Eingriff 1500 Euro (Eigenleistung) - also 3000 Euro wovon die Kasse ja 50 % übernimmt + die Möglichkeit die Eizellen für weitere Versuche einzufrieren welche dann noch einmal 400 Euro jährlich kosten würde!
Im August war es dann soweit - wir hatten das Geld endlich zusammen. Und dann kam unser "Au"t"oh" schnief TÜV und Inspektion - Gesamtkosten 2000 Euro...!!!!!
Das ich am Boden zuerstört war muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Nun fangen wir bei Null an und ich hoffe das ich mit meinen Shop und auch ab Januar wenn ich wieder ein paar Stunden arbeiten gehe auch einen grossen Teil dazu beitragen kann das sich unser Wunsch nach einem zweiten Kind doch noch erfüllen wird.
Im Oktober haben wir dann noch mals über den Kinderwunsch gesprochen und möchte gerne die Praxis wechseln. Ich bin dann noch mal zu meinen Haus-Gyn und der hat mir dann auch erzählt das er von der Praxis nichts gutes hört und hat dann gemeint er schick meinen Mann erst mal zu einem Urologen damit der mal ein SG macht und dieser würde auch mit der KiWu-Praxis zusammenarbeiten also wäre das dann nicht "umsonst"!
Gesagt getan - das SG war um einiges besser. Im Prinzip happert es nun nur noch an der Schnelligkeit. Er soll weiterhin Zink nehmen und hat auch noch etwas anderes für die Schnelligkeit verschrieben bekommen. Er soll das erst mal 3 Monate nehmen und dann sollen wir noch mal eine Kontrolle machen lassen. Begleitend dazu nehme ich jetzt erstmals wieder Clomifen und bin heute ES + 11 und habe seit 4 Tagen ständig ein "Mensziehen + Brustspannen" Ob das was zu bedeuten weiss ich nicht - aber Frau kann sich auch viel einbilden...die Psyche halt *ooohm*
So das ganze ist jetzt etwas lang geworden - ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt.
Danke fürs zuhören und ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten
Rena

Re: Meine Vorstellung + Meine Kinderwunschgeschich

Willkommen :0)
Dein Profil klingt fast so wie meines :0)
Aber wir schaffen das schon :0)
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen