Suchen Menü

Mal wieder traurig!

Tja, da sind sie wieder die Tage! ...und ich bin so traurig! Es klappt seit 8 Monaten nicht! Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt. Hier bin ich nach Absetzen der Pille spontan schwanger geworden und jetzt klappt noch nicht mal mehr das schwangerwerden!!! Es ist zum heulen! Ich nehme Dexamethason wegen zu vieler männlicher Hormone und seit 1 Monat Clomifen, obwohl ich immer einen Eisprung gemessen habe! Ich habe einen superregelmäßigen Zyklus - das hatte ich früher nie! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Um mich rum werden alle schwanger und dann muß man sich noch so Sprüche anhören wie: Ihr kommt ja nicht zu Potte!! Dann immer freundlich lächeln, aber keiner von denen weiß, wie es in einem aussieht! Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll! Bringt eigentlich ein Spermiogramm etwas. Mein Mann meint, es hat ja im Januar geklappt. Selbst wenn sich herausstellt, dass die Spermis nicht so toll sind, kann "Mann" da überhaupt was machen? Wer kann mich wieder aufbauen???
LG Meli
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder traurig!

Hallo,
sein nicht so verzweifelt und lass den Kopf nicht hängen.
Klieck mal auf meinen Namen in Klammern mir geht es auch nicht viel besserich warte nun seid über 2 Jahren darauf Schwanger zu werden und es klappt nicht ist schon Scheiße und meine Mens ist auch im anflug ich kann es schon spüren.
Gruß
anndy

Re: Mal wieder traurig!

bin neu hier und hoffe, mich einklinken zu dürfen. Hatte im August eine FG in der 6 Woche und seitdem Fehlanzeige. War heute beim FA, wie es denn nun weitergeht. Unser Deal: bis Februar cool bleiben. Nur ist das leichter gesagt wie getan... dieses hoffen immer wieder ... Gruß **Pimboline**

Re: Mal wieder traurig!

Liebe Meli,
*erstmalfestedrück*
habe das letzte Mal bei meiner Mens auch erstmal 2 Tage im Bett gelegen und geheult... Das muss dann auch mal sein. Aber nach einigen Tagen gehts mir dann wieder besser und auf einen neuen ES und eine neue Chance zu.
Menschen, die Dir so beknackte Sprüche drücken wie "Ihr kommt ja nicht zu Potte" solltest Du echt auf den Mond schießen. Wie kann man so bescheuert sein?!?
Ich würde denken, ein Spermiogramm schadet nichts. Zwar hat es im Januar geklappt, aber das muss ja nicht heißen, dass die Spermies super sind (obwohl es vermutlich so ist). Man kann ja auch mit "schwachen" Spermis Glück haben. Ich weiß nicht genau, was für Möglichkeiten es gibt, die Spermis anzukurbeln. Ich denke, wenn es eine Ursache für die schlechte Qualität gibt (z.B. Krampfadern) kann man sie manchmal beheben, aber selbst wenn nicht, ist es gut zu wissen, woran man ist...
8 Monate sind eine lange Zeit, aber viele Frauen warten so lange oder länger und werden dann endlich schwanger. Es wird schon irgendwann klappen, bestimmt!!
Fühlst Du Dich denn bei Deinem FA gut aufgehoben? Ab ca. 1 Jahr Kinderwunsch kannst Du ja auch in eine spezielle KiWu-Praxis wechseln...
Lieben Gruss
Andrea

Re: Mal wieder traurig!

Liebe Andrea,
vielen Dank für die aufmunterden Worte. Mir geht es heute schon wieder besser. Scheinbar brauche ich auch 2 Tage, um mich zu berappeln. Am Freitag gehe ich zu meiner FA und bespreche das weitere Vorgehen.
LG Meli

Re: Mal wieder traurig!

Hallo Meli, also Mann kann da sehr wohl was machen, es gibt nämlich Tabletten um die Spermien anzukurbeln(ich sag das aus Erfahrung) und die Spermien müssen nicht immer gleich viel sein, Sreß können Sie vermindern und langsamer machen.Wenn nötig gehe zu einem anderen FA, hab ich damals auch gemacht,weil mein alter damals meinte warum ich denn Kinder wolle.Sag Deinem Mann er solle mal zu einem Uruologen gehen, es gibt so viele denen es gleich geht und da gibt es überhaupt nichts zu schämen. LG. Linda

Re: Mal wieder traurig!

Liebe Linda,
welche Tabletten sind das denn? Ich glaube mittlerweile auch, dass alles am Stress liegt, weil wir beide viel arbeiten. Aber ich werde meinen Mann noch diesen Monat zum Urologen schicken, weil ich Klarheit haben möchte.
LG Meli

Re: Mal wieder traurig!

Hallo Meli, muß mich kurz fassen weil ich dauernd aus dem Internet fliege und dann meine Antwort dauernd futsch ist.
Wie die Tabletten heißen kann ich Dir leider nicht sagen, mein Mann weiß es nicht mehr, und sein Urologe von damals ist in Rente, sein Nachfolger sagt er darf es mir nicht sagen --Blödkopf -- und es gibt für jeden Fall andere .
Schick deinen Mann also auf jeden Fall.Es gibt hier kein falsches Schamgefühl, wir gehen ja auch zu Pontius und Pilatus oder??? Toi Toi Gerlinde Wenn was rauskommt melde dich wieder

Re: Mal wieder traurig!

Hallo Meli,
also immerhin hat es schon mal geklappt, d. h. Du kannst schwanger werden, das ist ja schon mal gut, zu wissen. Allerdings wird immer so furchtbar viel an den Frauen herumgedoktort, was ich nicht verstehe. Wenn bei Dir alles völlig regelmäßig ist, Du einen Eisprung hast, dann ist doch alles prima. Warum verschreiben Frauenärzte diese ganze Chemie. Nur weil männliche Hormone erhöht sind? Wenn sie den Eisprung nicht beeinflussen, ist es doch egal! Die anderen Mädels haben auf jeden Fall recht, Dein mann sollte sich durchchecken lassen. Bei einem eingeschränkten Spermiogramm gibt es schon die Möglichkeit schwanger zu werden, allerdings natürlich nur "mal" und nicht unbedingt. Mit Medikamenten kann man beim Mann wohl nicht viel tun. Musst Du mal auf dieser Website unter "Männergesundheit" nachlesen. Dass soll wohl bloß Geldmacherei sein. Wenn Du in Behandlung bist, und das ganze Zeug schluckst, ist jetzt mal Dein Männe dran, oder?
Lieben Gruß
Charlotte

Re: Mal wieder traurig!

Hallo Charlotte,
das ist für mich auch ein kleiner Trost, dass es schon mal geklappt hat. Allerdings haben wir beide nicht geglaubt, das es beim "2.Versuch" länger als ein halbes Jahr dauert. Außerdem kann es ja beim nächsten Mal, falls es wieder klappen sollte, ja auch schon wieder nach 8 Wochen vorbei sein. Die Zeit geht so schnell ins Land und das macht mich fertig. Man lebt vom Eisprung zu den Tagen und umgekehrt und ich weiß nicht wie man das aus dem Kopf kriegt. Wenn man noch keine Fehlschläge erlebt hat, kann man natürlich locker bleiben, aber so??? Aber ihr habt alle recht, ich schicke meinen Mann zum Urologen, um Klarheit zu haben.
LG Meli

Re: Mal wieder traurig!

Hallo,
ich verstehe Dich völlig, dass sich komplett alles um den KiWU dreht: jeden Tag der Gedanke, das Deuten der Symptome und die unendliche Enttäuschung am Ende des Zyklus'. Ich glaube, man kann da keine Ausnahme machen, ob nun schon mal eine Schwangerschaft da war oder nicht. Für diejenigen, die leider eine FG erlitten haben, ist es die Angst, dasselbe noch einmal zu erleben, für die anderen, die noch nie schwanger waren, stellt sich die Frage, ob eine Schwangerschaft jemals überhaupt möglich sein wird. Der einzige Trost, den ich Dir geben kann, ist, dass viele (das habe ich auch von FÄ gehört) das erste Mal eine FG haben, bevor die zweite Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange darauf warten musst . . .
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen