Suchen Menü

Mal Frust ablassen muss.... (lang, sorry)

hi mädels,
ich bin so frustriert!!!
wir "üben" seit einem jahr, jetzt erster clomi-zyklus. am 03-05.12. hätten wir "herzeln" sollen, aber männe hat einen auf bockig gemacht - naja.
dann die gute nachricht, am nikolaus war ich beim fa, 5 (!!!) sprungbereite follikel gegen 11 uhr, und er meinte noch so, 10-15 std, max noch 20, dann springen die, also nix wie heute abend männe vernaschen, und naja, wenigstens das hat mal geklappt, versöhnung war auch toll und ich hatte wieder hoffnung.
clomi soll ich erst im frühjahr wieder nehmen und gestern guck ich ins forum und was seh ich???? meine schwester, die ich gaaanz doll lieb habe, erwartet ihr 2. kind.
versteht mich nicht falsch, ich hab sie sofort angerufen, ich freu mich für sie, ich liebe meine nichte und freu mich auf den neuen wurm - aber ich bin 5 jahre ältern und kriege das erste kind nicht gebacken und alle anderen in meiner familie (mein bruder auch, der guckt nur ne frau an und die ist schwanger) kriegen kinder wie die karnickel!
und mein mann meint auch noch ganz lässig: du machst dir zuviele gedanken. ich trau mich gar nicht richtig zu hoffen und habe jetzt schon wieder angst vor der mens, weil diesmal ja durch clomi die reele chance besteht.
es gibt momente, da würd ich am liebsten die pille wieder auspacken und somit den stress beenden..
kann das jemand verstehen?
glg und dicke grüsse
(und lovemoni, süsse, wenn du das liest, ignoriers einfach, ich freu mich darauf onkel oder tante zu werden)
eure fran
Bisherige Antworten

..."Onkel oder Tante"...? *gg*

..liebe Fran,
falls Du Onkel werden solltest, könnte es mit dem Kind noch etwas schwieriger werden.....:-))
Aber im Ernst: Ich kann Dich wirklich verstehen!!! Meine "kleine" Schwester ist auch 5 Jahre jünger (immerhin auch schon 30...jetzt rechne mal, wie uralt ich schon bin..:-() wir sind beide noch kinderlos, ich liebe sie sehr, aber seit Jahren schon sitzt mir die Panik im Nacken, dass sie vielleicht fürs erste Enkelkind sorgt und nicht ich, dabei wäre ich ja eigentlich "dran". Ich kann verstehen, dass es für Dich sehr schwer ist, weil Deine Schwester ja nun schon ein Kind hat, und Du jetzt auch mal an der Reihe sein möchtest!
Die Gedanken kann man nicht, oder nur schwer abstellen, da ist es gut, dass Du den Frust hier ablassen kannst!
Tja, *lach* helfen konnte ich Dir wohl leider nicht, aber vielleicht hilft es einfach nur, dass es Menschen gibt, die Deine Gefühle und Gedanken verstehen!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass die Mens bleibt wo der Pfeffer wächst, und Deiner Schwester alles Gute!
GLG Kerstin

Re: Mal Frust ablassen muss.... (lang, sorry)

Hallo Fran,
werd hat das nicht, wenn jemand im nahen Umkreis oder noch besser in der Family ss wird, wo man doch selbst so gern möchte.... und ich glaube ganz fest, dass die meisten Schwangeren es auch nachvollziehen können und deswegen auch deinen Frust verstehen, oder lovemoni? Kaum dass ich den KiWu ins Auge gefasst habe, ist meine Freundin ss geworden und es tut gleichermaßen weh, wie dass man sich freut, den Fortschritt zu sehen und allmählich plagt mich die Angst, dass sie ET hat bevor ich ss geworden bin....
Lass den Frust und den Schmerz ruhig an dich ran und heul dich auch mal aus, wenns hilft.... ich habe mal die ganze Schulter von meinem Menne an ZT1 vollgeweint....
Und dein aktueller Zyklus klingt doch mehr als nur gut, mit 5 Eileins auf einmal, die auf die Männer warten.... nicht das es nachher noch 5linge werden ;-) Dann hättest du relativ schnell deine Schwester überholt :-))
Also.... Kopf hoch, Brust raus, Arsch einziehen und fest an DEN magischen Weihnachtszyklus glauben....
LG Babs

Danke..

.. für die netten worte, aber das glauben fällt schwer...
meine schwester ist eine liebe, und sie hat mich ja auch gleich getröstet, aber mich wurmt es schon ein wenig...
naja, sie gibt mir ihre ss-test (braucht sie ja nicht mehr), dann kann ich am 20. dezember anfangen zu testen....
glg und noch nen schönen tag
fran

Re: Mal Frust ablassen muss.... (lang, sorry)

Hallo !!
Ich kann dich soo gut verstehen! Wir "üben" jetzt 10 Monate und es ist auch nix in Sicht.Mein jüngerer Bruder hingegen ist vor 7 Monaten Papa geworden. Ich liebe diese kleine Maus wirklich, aber es gibt Tage an denen ich ein wenig neidisch bin *schäm*
Meine Schwägerin hatte mitten in der Packung die Pille abgesetzt und natürlich dann eine Entzugsblutung bekommen...
ja und das war`s...ihre lezte Blutung für die nächsten 40 Wochen!!!!!!!!!!
Ich habe natürlich gedacht bei mir geht das genauso schnell
aber da sollte ich eines besseren belehrt werden.
Also, ich kann nachempfinden wie es dir geht und weiß dass unsere Traugikeit und vielleicht manchmal ein klein wenig Neid NICHTS mit der Liebe zu der Nichte oder den Geschwistern zu tun haben!!!
LG,Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen