Suchen Menü

Mal Frage wegen langem Zyklus

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin, die aber leider kein Internet hat. Sie versucht jetzt seit 11 Monaten erfolglos schwanger zu werden. Jetzt hat sie mir erzählt, dass ihre Zyklen zum Teil sehr lang sind 45 Tage und mehr. Ich hab ihr erstmal gesagt, sie soll Temp. messen, um zu sehen, ob sie einen ES hat. Ihre FÄ meint, sie mache vor einem Jahr "üben" keine Untersuchungen, aber ich denke mir, so lange Zyklen sind doch nicht normal oder? Hat jemand von euch das auch? Wenn ja, wisst ihr woher es kommt, welche Konsequenzen hat es? werdet ihr behandelt und wenn ja, wie?
Wäre schön, wenn ´mir jemand helfen könnte, meine Freundin tut mir so leid, sie will so gern ein Kind und es klappt einfach nicht.
LG und euch viel Erfolg beim ss-werden
Jula
Bisherige Antworten

Re: Mal Frage wegen langem Zyklus

Hallo Jula! Auch ich versuche seit 15 Monate schwanger zu werden - ohne Erfolg! Ich hab' den Fehler gemacht, dass ich viel zu spät angefangen habe, Temperatur zu messen. Dadurch hab' ich viel Zeit verloren! Mit dem Messen hab' ich festgestgellt, dass ich nie einen ES bekomme. Durchschnittlich dauern bei mir die Zyklen 45-47 Tage. Ich würde Deiner Freundin raten, so bald wie möglich wenigstens mit dem Temp. messen anzufangen. Kann sicher nicht schaden! Also, ich drücke Deiner Freundin fest die Daumen, dass Ihr Wunsch bald in Erfüllung geht!! Lieben Gruss, Pili.
PS: ich finde es total nett, dass Du Deiner Freundin hilfst! Supi!

Re: Mal Frage wegen langem Zyklus

Hallo Jula,
meine Zyklen sind immer so 32-36 Tage lang...meine FÄ meinte auch, dass wäre noch ok...mittlerweile sind wir jedoch in einer KiWu in Behandlung und der Doc dort sagte bereits beim Erstgespräch, dass lange Zyklen (>32 Tage) nicht gut sind und vermutlich eine Eireifungsstörung vorliegt. Bei Zyklen von 45 Tagen finde ich es von der FÄ verantwortungslos, dass Sie nicht prüfen will, was nicht ok ist...LG Anja

Re: Mal Frage wegen langem Zyklus

Hi Jula,
mir geht es genau so, habe Zyklen von 45 - 50 Tagen. Da auch meine Gyn mir nur den Rat gab, viel mit schwangeren Frauen zu tun zu haben *harhar*, begebe ich mich jetzt in die KiWu und lass meine Eireifung prüfen.
Ich wünsche deiner Freundin alles Liebe, Sozia

Re: Mal Frage wegen langem Zyklus

Hi!
Mir ging es ähnlich, hatte auch sehr lange Zyklen. Habe das Problem aber mit Mönchspfeffer ganz gut in den Giff bekommen
(Zyklen um die 30 Tage).
LG
Inken

Re: Mal Frage wegen langem Zyklus

Hallo Jula,
ich hatte auch Probleme mit meiner Zykluslänge, FÄ hat dann mal einen Hormonstatus gemacht, war aber weitgehend unauffällig u. sie meinte auch nur, ich solle halt abwarten. Bin jetzt mit dem 2. Kind ss, nachdem ich es auf eigene Faust mit einem Fruchtbarkeitstee und Mönchspfeffer probiert habe. Daraufhin hat sich mein Zyklus von bis zu 60 Tagen auf für mich normale ca. 35 Tage eingependelt. Das Temp. messen kann ich insofern empfehlen, daß man einfach erkennt, ob überhaupt ein ES vorhanden ist (war bei mir z. B. auch im längsten Zyklus der Fall).
Hoffe, ich konnte Dir bzw. Deiner Freundin weiterhelfen.
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen