Suchen Menü

Männer, die nicht zum Urologen wollen...

... hatte den Beitrag versehentlich ins falsche Forum geschickt, deshalb nochmal...
Hallo Ihr Lieben,
schreibe heute zum ersten Mal hier, verfolge aber die Beiträge regelmässig. Ich hab da mal eine Frage an Euch: stellen sich Eure Männer auch so an, zum Urologen zu gehen? Ich hab seit 14 Monaten die Pille abgesetzt, und seitdem klappt´s nicht mit unserem Kinderwunsch (ich 31, mein Freund 32). Seit kurzem führe ich nun eine Kurve, mein Zyklus sieht aber total regelmäßig aus, es ist immer ein Eisprung erkennbar, die Mens kommt auch ganz regelmässig, kann ich die Uhr danach stellen?
Mein Freund meinte zwar vor zwei Monaten ganz großspurig, naja, wär ja kein Problem, geht er halt mal zum Arzt ? zwei Monate später ist nun immer noch kein Termin ausgemacht, letztens sagt er wieder, warten wir mal ab, ob Du Deine Tage kriegst, dann kann ich ja nen Termin ausmachen? Meine Güte, die Untersuchungen beim FA sind auch nicht unbedingt immer so angenehm. Sind wir Frauen härter im Nehmen?
Danke für Tipps von Leidensgenossinnen
Liebe Grüsse
Nelly
Bisherige Antworten

Re: Männer, die nicht zum Urologen wollen...

Hi Nelly, bei mir wars so ähnlich. Nach einem Jahr erfolglosen "Üben" meinte ich - laß dich doch mal anschauen. Aber mein Mann hatte wirklich Angst, weil sein Bruder keine Kinder bekommen kann und so hat er es auch geschoben - bis ich den Termin ausgemacht hatte - aber ein paar Tage davor hab ich einen positissen sst in der hand gehabt und somit konnte er sich den Termin sparen. Aber er hat gemeint er hätte die Probe auf alle Fälle zu Hause - wie sagt man jetzt: gemacht und dann das "röhrchen" zum Artz gebracht. Vielleicht hat den Freund auch vor dem ein bisschen Angst!?!?
Viel Glück auf alle Fälle
lg bedo

Re: Männer, die nicht zum Urologen wollen...

Hallo Bedo, danke für Deine Antwort, vielleicht muss ich auch erst einen Termin für ihn ausmachen, damit´s dann von alleine klappt ;-))
Naja, irgendwie stell ich mir das ja schon komisch vor, frau kennt´s ja nur aus irgendwelchen Filmen, wo das dann immer total überzogen gezeigt wird, villeicht isses ja selbst in so´ner Kabine nicht soooo wild.
Danke und lg, Nelly

Re: Männer, die nicht zum Urologen wollen...

Hallo Nelly,
mein Mann ist da ohne zu Murren durch, aber trotzdem ein Tip: bitte ihn, einen Termin in 1-2 Monaten auszumachen, am besten kurz nach einem NMT, so daß Ihr noch 2 Chancen habt, den Termin abzusagen. Das fällt ihm bestimmt leichter. Außerdem kannst Du ihn mal im Männerforum schnüffeln lassen, damit er merkt, wie alltäglich so was ist. Wenn irgend möglich, sucht Euch einen Arzt, bei dem er das Pröbchen zu Hause abgeben kann. Da ist die Absprungwahrscheinlichkeit bestimmt geringer. So, das war's mit dem Ausschnitt aus meinem Buch "Wie bringt man einen Mann dazu, das zu tun, was man von ihm will" :-),
viele Grüsse,
Salvi

Re: Männer, die nicht zum Urologen wollen...

also meiner ging freiwillig, sobald es mein fa angedeutet hat. bevor mich mit medis vollpumbten hat er gemeint, gehen wir auf nummer sicher...aber unangenehm empfand er ehe die abgabe beim arzt als alles andere...er hat gemeint, die schwester in der rezeption hat ihn mit röntgenblick durchgebohrt und er hat sich sehr blöd vorgekommen, als er da stand mit dem fläschen in der hand, eingepackt in watte und allufolie, damit es nicht erfriert...*ggg*
lg
kiki

Männer sind Ärztemuffel!

Hallo Nelly,
letztlich habe ich meinem Mann die Adresse eines Urologen herausgesucht und bin neben ihm stehen geblieben, bis er angerufen hatte. Das hat er dann allerdings sehr bereitwillig gemacht.
Und seitdem hat es eine Menge Untersuchungen auch von anderen Urologen gegeben, die er alle anstandslos über sich hat ergehen lassen. Allerdings haben wir gesagt, wir machen das alles gemeinsam. Er geht mit zur Frauenärztin und ich mit zum Urologen. Ganz egal, ob man dann nur im Wartezimmer rumsitzt. Es geht ja schließlich um einen gemeinsamen Traum.
Wäre das vielleicht auch ein Deal für Euch?
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Männer, die nicht zum Urologen wollen...

Hallo an Alle,
vielen lieben Dank an Euch alle für´s Aufbauen ;-))
Habe heute mit meiner FÄ telefoniert und mir eine Adresse von einem Urologen geben lassen, dem sie schon öfter Paare vermittelt hat. Tja, dann mach ich den Termin wohl selber aus, und geh auch mit zum Händchenhalten (im doppelten Sinne des Wortes??) *grins*
Liebe Grüsse
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen