Suchen Menü

Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

hallo, ich bin ein wenig traurig. seit meine FA mir einen kleinen plastikbehälter mitgab, gibt es bei uns nur zoff.
wir wünschen uns seit langem kleinen nachwuchs, leider klappt das nicht immer. obendrein ist mein mann noch an einer krampfader am hoden operiert worden, als er noch jünger war. es war nie ein thema gewesen, doch nun wird er zum ersten mal in das thema einbezogen.
es ist doch nur sperma das er in einem kleinen behälter einfangen muß und zum labor bringen. wir gehen auch zu FA und das ist auch nicht immer angenehm. warum reagieren männer so sensibel. heul! wie soll ich ihm sagen, das es im grunde nur eine routine untersuchung ist!!!!!!!!
huppe
Bisherige Antworten

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Hallo Huppe,
ich kenn das Gefühl, das Du hast. Mein Schatz musste auch ein SG machen lassen. Er war natürlich nicht wirklich begeistert. Ich hab ihm dann klarmachen können, das das reine Routine und sehr aufschlussreich ist. Sonst wird bei ausbleibender ss nur bei der Frau rumuntersucht und im Endeffekt liegt es vielleicht doch an seinen Spermien. Je früher man etwas rausfindet, desto schneller kann man es behandeln. Bei meinem Schatz ist es nämlich so, dass seine Würmchen nicht so sehr beweglich und überlebensfreudig sind. Also müssen wir noch gezielter unsere X-e zum richtigen Zeitpunkt setzen, da ein Überleben von 3-6 Tagen einfach nicht drin ist.
Vielleicht kannst Du es ihm auch so klarmachen. Ich drück Dir schon mal dafür die Daumen *ganzfestquetsch*
LG Michaela

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Danke, nun muß ich einen richtigen Zeitpunkt finden noch einmal das Thema anzusprechen. Nach der letzten Diskussion ist er zu seinem Vater gegangen (der algemein Mediziner ist) und hat sich "mein Reden" bestätigen lassen. Ich nehme seit über 3 Jahren keine Pille mehr. Seit nun mehr als 1 Jahr probiere ich (und mein Mann) SS zu werden. Meine FA findet bei mir keine Anzeichen dafür das es nicht klappt. Nun meint mein Mann, ich sollte meine FA wechseln nur weil sie mir nichts verschreibt. Ich glaube ich werde einen Termin bei einem anderen FA machen und ihn mitnehmen. Dann wird er (denke ich) die gleiche Diagnose stellen. Wahrscheinlich wird ein neuer Fa ihn auch darauf hin fragen, ob er sich bereits einer SG unterzogen hat. Sicher ob das die beste Lösung ist, weiß ich nicht.
Übrigens daran, das seine micro Freunde nicht lange leben, hab ich auch schon gadacht. Daraufhin habe ich während der Eisprungphase soviel X gehabt, das ich keine Lust mehr auf mein Mann hatte. Leider auch ohne Erfolg. Ich male mir die Welt in letzter Zeit ziemlich Schwarz an. Und diese berühmte Frage: "wann werdet ihr...".Ich bin froh hier Menschen zu finden, die vielleicht auch ein kleines Probleme haben. Es ist nicht immer Perfekt! Leider.10.000.000 Dank
Huppe

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Hallo Huppe, ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Mein Mann sträubte sich auch (zu) lange.(übten schon 10 Monate) Da er aber dann zum Glück zu einem Routinecheck musste, und der Arzt ihn auch nach Familien-GEschichte fragte, kam halt eines zum anderen und mittlerweile musste er schon 2. SGs abgeben. Auf die finalen Ergebnisse warten wir leider noch. Aber inzwischen ist es für ihn fast selbstverständlich geworden. Er Urologe sagte auch, dass alle SGs die er in der vergangenen Woche analysiert hat, nie so waren wie sie hätten sein sollen. Ich kann Dir leider auch keinen perfekten Tip geben, aber am Ball bleiben und versuchen "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Ich drück Dir für das Vorhaben alle Daumen!!!!! Sei lieb gedrückt und ich schicke Dir eine riiiiiessen Portion Geduld und Kraft! LG, Andrea

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Danke, Geduld und super viel Kraft brauch ich. Seit mehr als 3 Jahren nehme ich die Pille nicht mehr. Wir haben schon 5 Monate mit der Kurve hinter uns. Ich habe sie ein paar mal eingeschickt. Immer alles perfekt. 15 ZT Eisprung- 30 ZT länge. Man kann manchmal richtig an seinem eigenem Körper verzweifeln. Ich denke ich werde meinen Mann noch mal Aufklären das zu einem Baby ein Ei (was immer da ist) und seine micro Freunde gehören. Vielleicht soll ich mir ne Woche im Job freinehmen (zwischen dem 12 und dem 17ZT) und nur X machen. Den ganzen Tag! Ob das was bringt. Was kann man dann machen, wenn das SG nicht so gut verläuft? Ein wenig Angst habe ich schon davor, da er ja einen Krapfaderbruch hatte? Ich muß mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Drücke euch die Daumen! Mein Motte: nächster Monat ist ein besserer Monat.
Alles Liebe
Huppe

Re: Es ist die Angst vor dem Ergebnis!

Hallo Huppe!
Ich sehe dieses problem auch auf mich zukommen! siehe meinen Bericht von heute oben! Da ich nun heute erfahren habe , dass alles OK ist bei mir und es ja auch letztes Jahr schon mal geklappt hat, sieht mein Mann nicht sofort ein, dass er dies machen lassen soll. Erst wie , dummerweise, der FA meinte in 3-4 Mon. können wir "danach" mal schauen. Er ist der festen Überzeugung, es hat ja schon mal geklappt, auch in einer früheren kurzen Bezieh., die Frau hat aber damals abgetrieben..er wollte es nicht! Dies ist aber einige Jahre ja schon her!!! Und nun kann ich ihm nicht kommen, von wegen, machs doch gleich, dann wissen wir, was los ist! sie schaffen sich somit erstmal "Freiraum". Ich verstehe auch nicht, warum sie sich davor so schwer tun, sicherlich gehört ein bischen Peinlichkeit dazu- aber wenn ich überlege , wieviel Ärzte bei mir "da unten" schon rumgemacht haben, also damit habe ich kein Problem! Es ist die Angst vor dem Ergebnis, glaube ich, einfach dass ihre Männlichkeit doch nicht unfehlbar sein könnte...ich dachte auch, die Männer heutzutage sind doch ganz anders aber anscheinend braucht es doch viele Generationen, bis diese Überbleibsel aus der Urzeit alle abgebaut sind! Ich wünsch Dir weiter viel Glück!!!!
steffi

Wichtig: Korrektur:also er WOLLTE das Kind!!!!

Sorry, ich wollte nur klarstellen, das kann man ja total missverstehen: also er wollte die Abtreibung NICHT. Er Wollte das KInd! Ist mir wichtig!!!
Sorry!

Re: Es ist soweit! Er macht es!!!

hallo Steffi, es tut gut mit euch und dir zu reden. Ich habe Kraft gewonnen, mit meinem Mann vernünftig darüber zu sprechen. Er kam heute zu Türe rein und sagte das er einen Termin bei seinem Urologen macht. Ich glaube er hat seine kleine Schwelle der Peinlichkeit überwunden. Sperma möchte er vorab am Donnerstag (wegen der Enthaltsamkeit) abgeben. Mein Herz ist in dem Moment stehen geblieben. Ich hab mich so gefreut.
Ich denke auch das sich der Lebenswandel eines Mannes verändert und somit vielleicht seine Fruchtbarkeit.
Ich bin froh das sich mein Mann dazu durchgerungen hat. Es hat ja nur über eine Woche gedauert!!!!!happy, dann kann es ja weiter gehen....Ich kann wieder geradeaus schauen.:-)))
Hoffe das das Resultat nicht ganz so schlecht wird. bibbber.....
Danke an Alle!! und natürlich dir Steffi- Männer müssen zuerst rumschreien bevor sie eine Entscheidung treffen-
Du Steffi, das ist OK mit der Abtreibung, machmal ist es nicht der richtige Zeitpunkt für Kind und Mutter. Ich stand mit 17 ganz ähnlich vor solch einer Entscheidung. Ich hätte die gleich getroffen.

Super!!! Freu mich für Euch!!

Hallo Huppe.. na endlich ;-).. nach dem 1. Mal wird's eh leichter! Ich drück Euch sooo fest die Daumen und hoffe auf ein positives Ergebnis!!! Liebe Grüsse, Andrea

Re: Es ist soweit! Er macht es!!!

Hallo Huppe,
find ich superspitzenextraklasse dass sich Dein Schatz jetzt dafür entschieden hat! Wieder eine Hürde geschafft!!! Drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles i.O. ist!!!
GLG Micha

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Hallo Huppe,
habe gerade Deine Geschichte gelesen und dass Dein Mann nun doch zum Spermiogramm geht. Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Ich glaube, bei Männern ist es nicht nur Peinlichkeit oder ähnliches, sondern auch das Gefühl, vielleicht kein "ganzer Mann" zu sein, dass sie bei diesem Schritt zögern lässt.
Mein Mann war übrigens auch gerade wegen Schmerzen im Hoden beim Urologen und er hat Krampfadern auf beiden Seiten. Das SG sieht supermies aus... Nächste Woche ist die OP, aber was ich gehört habe, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass es nach der OP besser wird!
Mach's gut und lass den kopf nicht hänge,
Ciao, Ellimuc

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Hallo Ellimuc, er hat es heute Morgen gemacht!!! ich bin richtig HALB Stolz auf ihn. Ich mußte sein Werk zum Labor bringen!!!!! Es war ihm bestimmt zu Peinlich.
Trotzdem wollte er wie ich auch nun endlich Gewisskeit haben(die Entscheidung dauerte über eine Woche). Jeden verdammten Tag hat er das Thema angesprochen. Das ultra Dumme ist das ich seit ein paar Tagen überfällig bin. Ich trau mich aber nicht es ihm zu sagen!! Wird betstimmt ausflippe. Katastrophe!!! Ich denke ich schneide das Thema KiWu mal nicht mehr an, solange kein Ergebnis da ist. Ist besser für unsere Beziehung (im Moment).
Ich weiß nicht genau ob das SG nach der OP besser wird, zumindest hat mein Mann sie seit langem hinter sich. ???
Ich weiß nur, das die Überlebensdauer der Spermien meines Mannes nicht lange ist. Sonst hätte ich schon ein 2 Jahre altes Kind. Ich drück dir die Daumen für nächste Woche!!! Wird schon klappen mit der OP. Alles liebe Huppe PS:es kann nur besser werden!

Re: Männer, Sperma, Plastikbehälter, Ärger

Hallo Huppe,
das Thema Kiwu vorerst nicht mehr anzuschneiden ist bestimmt sinnvoll. Zumindest von meinem Mann, und auch von anderen Freunden, kenne ich es, dass sie sich einfach nicht gerne unter Druck setzen lassen. Dann geht garnichts. Abwarten fällt zwar schwer (mir auch), aber bringt mehr! Und wer weiß, vielleicht brauchst Du ja auch garnicht mehr warten ;-) . Ich drück Euch die Daumen,
Ciao, Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen