Suchen Menü

Mönchspfeffer als Tropfen

Hallo zusammen,
wir üben seit 1 1/2 Jahren und da mein Zyklus extrem unregelmässig war seit dem Absetzen der Pille habe ich oft hier reingeschaut. Seit Sonntag ist nun mein Test positiv, auch wenn ich es noch gar nicht glauben kann und total Angst habe, dass der Traum ganz schnell wieder vorbei ist.
Für alle, die bisher nicht so ein tolles Geschenk bekommen haben: Ich habe es erst mit "normalem" Mönchspfeffer versucht, bis mir eine bekannte "Phyto Hypophyson L" empfohlen hat. Ist ein homeopathisches Mittel, ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und nach 2 Monaten Einnahme war mein Zyklus immerhin bei 5 Wochen (gegenüber einem halben Jahr ist das ein enormer Fortschritt...) bekommt man ganz normal in der Apotheke, bzw. die müssen das bestellen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute und Gottes Segen für die weiteren Versuche!!!
Mone
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer als Tropfen

Hallo Mone,
schließ mich dir voll und ganz an. Ich hatte unregelmäßige Zyklen, zeitweilig keinen Eisprung, Gelbkörperhormonschwäche usw. Nachdem wir über ein dreiviertel Jahr versucht haben, trotz dieses Wirrwarrs schwanger zu werde, habe ich dieses Phyto Hypophyson L ausprobiert. Mein Zyklus normailisierte sich schon mit dem zweiten Zyklus, im dritten Zyklus zeigte mein Eisprungtest eine unglaublich fette blaue Linie an und ich bin prompt schwanger geworden! Also ich kann auch nur empfehlen, es einfach einmal auszuprobieren.
LG
Bettina

Re: Mönchspfeffer als Tropfen

Hallo Mone,
herzlichen Glückwunsch erstmal! Zu den Tropfen hätte ich eine Frage: Wann und wieviel nimmt man davon? Und - entschuldige meine Neugier - wurde bei Dir festgestellt, warum der Zyklus so unregelmässig war? Ich befinde mich nämlich gerade im zweiten Zyklus nach der Pille (ZT 46 und kein Eisprung in Sicht, erster Zyklus 65 Tage...) und klammere mich an jedes Stöckchen...
Viele Grüße
Janchen

Re: Mönchspfeffer als Tropfen

Hallo Janchen,
es gab eigentlich keinen physischen Grund für den unregelmässigen Zyklus - habe zwischendurch Bluttests gemacht und die Hormone waren alle o.k.. Ich hatte vor der Pille auch schon mal Zyklus nach 3 Wochen und mal nach 8 Wochen, aber da war das ja auch noch nicht so wichtig... Aber jetzt war es wirklich 2 Mal fast ein halbes Jahr und die FÄ hat immer nur gesagt, dass das durchaus sein kann und ich mich gedulden sollte. Da habe ich dann die Tropfen von einer Freundin empfohlen bekommen. Normalerweise 3 Mal täglich 50 Tropfen, da mir das aber tagsüber auf der Arbeit zu kompliziert war, habe ich nur morgens und abends welche genommen.
Was evtl. ein Problem gewesen sein könnte, ist eine Schilddrüsenunterfunktion, die bei mir allerdings seit 2 Jahren behandelt wird.
Beim 2. Zyklus würde ich mir jedenfalls noch nicht so viele Gedanken machen, sonst verkrampfst Du nur total und das hilft auch nicht weiter. Ich weiss, dass ist einfach gesagt und schwer umgesetzt. Ich habe auch von Anfang an Temp gemessen (nur so der Statistik wegen). Damit habe ich Anfang Juni aufgehört und beschlossen, mir ein halbes Jahr noch Zeit zu geben (bin 31) und nur noch die Tropfen und die Schilddrüsentabletten zu nehmen und mich ansonsten auf die Fürbitte zu verlassen.
Gruss Mone

Re: Mönchspfeffer als Tropfen

Hallo Mone,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich nehme diesen Monat zum ersten mal Mönchi und
es scheint tatsächlich zu wirken. Ein wunderschöner
ES am 23 ZT. Wie lange hast du Mönchi nach dem ES
genommen? Ich bin jetzt ES+5 und ich möchte nicht zu
früh damit aufhören, aber während einer SS sollte man
es ja nicht mehr nehmen.
LG und schick ein paar SS-Viren rüber...
Doro.

Re: Mönchspfeffer als Tropfen

Hallo,
nehme auch schon seit fast 16 Monaten Mönchspfeffer. Mit gar keinen Erfolg bisher. Nun hätte ich mal eine Frage: bekomme ich das Medikament auch ohne Rezept und was kostet es?
Wäre dabkbar über eine Antwort
Gruß Kerstin

Re: @Luna

Hallo Kerstin,
du bekommst Phyto-Hypophyson L ohne Rezept. Es kostet ca. 12 Euro. ich nehme es auch schon ein paar Monate. 1. Eispr. nach 8 Wo., 2. nach 5 wo., dann am 29. ZT, dann am 17. ZT, dann einen Zyklus ohne Eispr. dafür aber auch periodenbltg., jetzt bin ich am 18. ZT und warte das sich hoffentl. wieder etwas tut. ich habe zu viele männl. Hormone und habe so gut wie nie einen Eispr. gehabt u. auch keine Blutung (sogar schon einmal 1 1/2 j. lang nicht). Aber mit Phyto komme ich super zurecht. Hat selbst Cortison und Clomi nicht geschafft.
Liebe Grüße Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen