Suchen Menü

Langsam gebe ich die Hoffnung auf

Hallo an alle.
Wir haben bereits einen bald 7jährigen Sohn. Auch auf ihn haben wir lange warten muessen. (über 3 Jahre bis zur erhofften Schwangerschaft). Nun \"üben\" wir schon wieder seit mittlerweile 4 1/2 Jahren. Mittlerweile ist mein Zyklus total regelmaessig, mit ES, da ich regelmässig Schilddrüsenhormone nehme. Das war früher nicht so. Trotzdem erfüllen sich unsere Hoffnungen nicht, jeden Monat derselbe Frust. Vermutlich kann ich an nichts mehr anderes denken, vielleicht liegt\'s an der Psyche. Habe schon überlegt nicht mehr auf diese Seiten zu gehen - aber immer wieder überkommt es mich. Es tröstet ungemein, dass ich nicht alleine mit meinem Problem stehe. Klar, wir haben ja ein Kind. Trotzdem wäre ein Geschwisterchen doch sehr schön. Wem geht es ähnlich? Wie soll ich meine Gedanken endlich wieder in den Griff bekommen? Gruss, Mary-Lou
Bisherige Antworten

Re: Langsam gebe ich die Hoffnung auf

Hallo Mary-Lou,Dein Text könnte uach von mir stammen. wir \" üben zwar \"erst\" 2 Jahre, daß so langsam verzweifle ich auch. WIr haben eine 4-jährige Tochter. Auch heute ist der Frust wieder recht groß, da die \"rote Pest\" wieder im Anmarsch ist, obwohl diesen Monat alles recht gut gepasst hat. Ich such auch jemand der mir eine Patentlösung bieten kann wie man diesen Gedanken aus dem Kopf bekommen kann. Aber es hat sich noch niemand gefunden. Vielleicht finden wir zusammen einen Weg. Wäre schön wenn wir uns weiter austauschen können Grüßle Andrea

Re: Langsam gebe ich die Hoffnung auf

Hallo Andrea, wir über zwar erst 1 Jahr und wir habe noch gar kein Kind. Euren Frust kann ich super gut verstehen, mir geht es nicht anders. Mir tut es unwahrscheinlich gut hier auf der Seite sein zu können. Hier kann jeder den anderen gut verstehen und auch ein bißchen Halt weitergeben.
Freue mich über jede Nachricht. Manuela

Re: Langsam gebe ich die Hoffnung auf

Hallo Mary-Lou,
vielleicht kann ich Dir etwas Hilfe anbieten. Mail mich doch an unter [email protected] auch versuchen ein Geschwisterchen für unseren Sohn (4) zubekommen.
Alles Liebe
Ursula

Re: Langsam gebe ich die Hoffnung auf

Hallo Mary-Lou :o)
ich kann mich Dir nur anschliessen. Bin jetzt soweit, dass ich nicht mehr mache.Fahre morgen für ein paar Tage mit meinem Schatz fort..hab am Montag Clomi und Utrogest bekommen-werde nichts nehmen!
Hab am 15.6 Termin in KIWU_Praxis..weiß aber nicht ob wir da hingehen. Mein Freund meint auch, es wäre die Psyche.......Nur von diesen Seiten komm ich einfach nicht weg :o(......obwohl sie mich noch konvuser machen!
LG und alles Gute Martina

Re: Langsam gebe ich die Hoffnung auf

Habt Ihr alle schon mal an künstliche Befruchtung geacht? Insemination, oder habt Ihr das schon probiert? Ich bin 33, hatte vor 5 Jahren eine FG. Wir versuchen es nun seid 1 1/2 Jahre und haben uns entschlossen (auch wegen dem Alter) Insemination zu probieren. Es ist zwar etwas stressig, aber es ist viel besser für die Beziehung da kein Termindruck mehr für den Mann entsteht, usw. Ich wünsche Euch allen viel viel Glück und dass es doch bald klappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen