Suchen Menü

Kurve???

Hallo an Alle,
ich hab bisher immer nur gemessen bis zum ZT 18, dann ist bei mir endlich die Temperatur oben. Mein FA sagte, ich solle mal durchmessen, dann könne man die Kurve besser beurteilen.
Jetzt hab ich den 1. Zyklus durchgemessen und nach dem 18. ZT hatte ich ganz schöne schwankungen. Dann war es mal runter auf 36,6°. das ist doch mächtig niedrig-oder? Dann gings wieder hoch auf 36,8°. gut und dann ist sie zur Periode abgefallen auf 36,5° und das wars dann mal wieder.
diesen Zyklus ging die Temperatur auch am 18. Tag nur auf 36,8° hoch. Das war bisher höchststand. Komisch - oder???
Mittelschmerz habe ich auch immer ein paar Tage vor dem Temperaturanstieg. Wenn temp-Anstieg ist, ist der Schmerz schon bestimmt 2 Tage weg.
Wie ist das bei Euch ???
Bis dann Tembo
Bisherige Antworten

Re: Kurve???

Hallo Tembo,
absolut kann man über "zu niedrig?" nichts sagen, es kommt darauf an, wo deine Coverline ist. Hast du die Kurven hier bei 9monate gespeichert, dann stell sie doch mal rein! Schwankungen um 1-2 Zehntel würde ich keine Bedeutung beimessen, das liegt alles im Messfehlerbereich.
Bei mir ist es so, dass ich einen "Standardtemeraturverlauf" habe. Schön regelmäßig und vorhersagbar. Aber dann kommen immer mal Zyklen, wo die Tempi spinnt. Ich denke also, man kann aufgrund von 2 Kurven noch nicht wirklich was sagen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Tempi schnell ansteigt (nicht so treppenförmig) und dass die 2.ZH lang genug ist und auch die Tempi bis zum Schluß oben ist. Bei mir ist das leider nicht so, vermutlich Gelbkörperschwäche.
viele Grüsse,
Salvi

Re: Kurve???

Hi Salvi,
hier findest du meine letzten beiden Kurven.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-922549.html
und
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1396990.html
Ich messe bereits seit 3 Jahren Temperatur, weil ich 2 FG´s hinter mir habe und habe immer zwischen dem 12. und 14. Tag den Mittelschmerz und eigentlich am 17. ZT den Eisprung, wAs jetzt los ist, weiß ich auch nicht.
LG Ilona

Re: Kurve???

mmmh, sehen wirklich ein bisschen flach aus (außer der neuste Tempianstieg natürlich :-)). Wenn das so bleibt, würde ich den FA mal um einen Hormoncheck bitten ( Progesteron). Genau auf den Tag zu sagen, wann der ES ist, ist nur möglich, wenn Du täglich US hast. Ich schaue auf ZS, Farnkrautmuster, Tempi und LH-Tests und damit denke ich liege ich maximal einen Tag daneben.
Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus, wenn du nicht grad krank bist, sieht deine Kurve ja vielversprechend aus!
viele Grüsse,
Salvi

Re: Kurve???

Hi Salvi,
manchmal denke ich, pfeif auf die Temperatur, weil das Gefühl doch eher zählt und das habe ich immer ca. 2 Tage vorher und dann richtig starken Mittelschmerz. Das kann doch nicht nur ne vorbereitung sein.
Ich war bereits zur Blutabnahme und bei mir sind alle Werte unheimlich super-gut. Ist auf der einen Seite ja schön beruhigend auf der anderen Seite könnte es ja echt mal klappen.
bis dann Tembo

Re: Kurve???

Hallo Tembo,
also die Tempi steigt ja erst nach dem ES an, also passt das ca. mit dem Schmerz. Bei mir ist es so zumindest.
Meine Temperatur liegt auch im Bereich zwischen 36,6 bis 37 nach dem ES.
Wichtig ist nur das vor dem ES die Tempi ca 0,3 Grad weniger war, also das du erkennen kannst das du einen ES hattest. Aber hier auf der Hompage ist das super drin erklärt und es gibt auch Beispielkurven. Da ist es bestimmt verständlicher als mein *Wirrwarr*
Dani

Re: Kurve???

hallo Tembo
bei mmir stieg jetzt und im letzten Zyklus die Temp. erst am 4. Tag nach dem ES an. Ich weiss das darum, weil der ES ausgelöst wurde und innert 36Stunden das Ei springen muss.
LG-Lele

Re: Kurve???

Hallo Lele,
ich hab das auch hier so im Gefühl. Ich hab ab dem 12. Tag so leichte Unterleibsschmerzen, die dann immer heftiger werden, bis ich mir 1-2 Tage später noch nicht mal mehr drauf fasse, weil es so zieht und dann soll der ES 4 Tage später sein. Da stimmt doch was mit der Temperatur nicht.
LG Tembo

Re: Kurve???

Hallo Nele,
ich hatte dieses Phänomen, dass die Tempi erst ES+4 oben war inzwischen 2x (kein langsamer Anstieg, sondern GAR KEIN Anstieg). Das eine Mal hatte ich zufälligerweise eine Blutkontrolle morgens am Tag vor dem Anstieg und der Progesteronwert war da 14 (knapp ausreichend für 2.ZH). Also so richtig 1:1 scheint der Progesteronwert sich nicht in die Temperatur zu übersetzen. Zumindest scheint es eine gewisse Verzögerung zu geben.
Hat dein FA was dazu gesagt? Meiner schweigt dazu, ich vermute, er vertraut meiner Messung da nicht so.
viele Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen