Suchen Menü

Kontakt mit anderen Mütter

Hallo Ihr Lieben,
wir versuchen seit 2 Jahren, aber bis auf FG im April 2002 hat nichts geklappt. Nun stellt sich heraus, dass bei nicht alles ok ist. Ich bin ziemlich deprmiert, da im meinem Umkreis alle, die ein Baby wollen auch eins ohne Probleme bekommen. Meine Schwester das 4., meine beste Freundin des 1.(Termingenau, im 1. Übungszyklus,...) Nun sind andauert irgendwelche Feste und ich mag schon gar nicht mehr dahingehen. Dann kommen immer die guten Ratschläge oder andere doofe Fragen. Geht es jemanden genauso und wie geht Ihr damit um? Würde mich über Antworten freun,
Lieben Gruß Vroni
Bisherige Antworten

ja mir...

Liebe Vroni
ja, mir geht es genauso. Wir üben nun schon seit 2 jahren ( aber erst seit 15 monaten mit persona als hilfe ). ist ziemlich frustrierend. bei meiner schwester hat es im 1 ÜZ geklappt, bei meiner cousine auch bei beiden kindern. mein schatzi hat ein spermiogramm machen lassen, was sehr schlecht ausgefallen ist. das zieht mich ganz schön runter. habe heute wieder so einen typischen depri tag. bin montag mit meiner mens dran ( die auch 100 % kommen wird ). wir haben im september einen Termin in der KIWU praxis. aber mittlereile ist mir schon angst und bange davor. irgendwie widerstrebt es mir, für so eine natürlich sache hilfe anzunehmen. und dann immernoch die dummen sprüche von den anderen ( wann ist es bei euch soweit, dann müsst ihr halt jeden tag pop..., wisst ihr nicht wie es geht...-das sind alles beispiele- kein scherz) und das tut dann nochmehr weh. und dann jeden monat der gleiche frust wenn die mens einsetzt. echt zum heulen. ich hoffe, ich kann mich am WE etwas ablenken.
ich drücke dir ganz doll die daumen das es bei dir bald klappt.
Viele grüsse
Steffi

Re: Kontakt mit anderen Mütter

mir geht es auch ähnlich. Meine sehr gute Freundin war schwanger ein Monat nachdem wir beide die Pille abgesetzt haben und die kleine ist jetzt schon ein halbes Jahr alt. andere haben sehr klevere Sprüche und Trost in der Art: ihr seid ja noch jung, es wird schon, ihr wisst nicht, was für ein Glück ihr habt keine Kinder zu haben, ihr habt ja so viel Spass und Zeit....
bei uns bin ich die "Schuldige" und langsam verzweifele ich auch. Sind fast zwei Jahre und es tut sich nix..jetzt bin ich wieder mal in der "Wartemalab" Phase und bn schon froh ein ES gehabt zu haben.
Ich versuche die anderen einfach zu ignorieren und nächste Woche gehe ich mir einen Therap. anschauen. Keine Ahnung ob es hilft, weglaufen kann ich ja immer ;o)). Mein FA meint es ist keine schlechte Sache, da diese Baby Sache ziemliche Stress bedeutet und man soll nicht falschen Stolz oder Angst haben sich mit jemanden (professionellen) darüber zu unterhalten.
mal gucken was es bringt
GLG
kiki

Re: Kontakt mit anderen Mütter

Vielen Dank für Eure Antworten,
ich glaube auch, dass es nicht schlecht sein kann "richtige" Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich jdenfalls habe manchmal ein schlechtes Gewissen, das ich meinen Mann so in Anspruch nehme. Irgendwie kann muss man wohl weiter hoffen, allerdings hat mein alter FA mir noch mitgeteilt, dass ich ja auch schon ziemlich alt wäre (30), da sehe alles nicht mehr so gut aus. Habe jetzt zum Glück gewechselt. Ich mach mich jetzt auf und hole meine hochschwangere Schwester (32) und ihre drei Kinder vom Flughafen ab und werde dann wohl so tun als ib mir alles nichts ausmacht. Sie kann ja auch nichts dafpr und die Kinder sind sehr süß.
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Vroni

Re: Kontakt mit anderen Mütter

tja bei mir sagen alle wieder - du hast ja noch Zeit, du bist ja soooooo jung (bald 26).
jeder hat etwas
wünsche dir ein wünderschönes WE
liebe grüße
kiki

Re: Kontakt mit anderen Mütter

Liebe Vroni,
es ist zwar inzwischen zu spät, aber das Thema bleibt ja leider ewig aktuell :-((
Ich verstehe Dich ebenfalls sehr gut, da ich nie ein Geheimnis aus meinem intensiven Kinderwunsch gemacht habe, ist es allerdings so, dass ich selten dazu Sprüche hören muss. Aber es schmerzt mich auch oft sehr, Kontakt mit Schwangeren und Müttern zu haben. Mir hat es gut getan, die Flucht nach vorne anzutreten und enge Freundinnen daran teilhaben zu lassen: Viele verstehen es besser als man so denkt, wenn man ihnen offenbart, wie weh es einem tut und dass man oft neidisch ist und verwirrt und traurig, weil der eigene Kinderwunsch noch nicht realisiert ist. Vielleicht könnte Deine Schwester mit Offenheit umgehen und Du hättest eine neue Verbündete an Deiner Seite?
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mir das Zusammensein mit Müttern und Kindern, was ich früher immer so genossen habe, nicht mehr vermiesen zu lassen. Es ändert ja nichts daran, wenn ich ständig daran denke, was mir fehlt. Ich verpasse so nur mein aktuelles Leben und wer weiss, wie lange das noch so weitergeht. Es klappt nicht immer, aber es ist den Versuch wert, finde ich!
gglg
Andrea

Re: Kontakt mit anderen Mütter

Hallo Vroni
Trainier' Dir ein paar ganz deftige Sprüche an, damit Du die gezielt
platzieren kannst. Ich habe damals mit dem Spruch: "wie' Kinder? seid
ihr dann wahnsinnig. Die sind laut, schmutzig, kosten Geld und früh
aufstehen muss man erst auch noch!" jede Menge Leute schockiert, aber
es traute sich niemand mehr, was zu sagen. Ich war das Genörgle so
leid... kann Dich sehr gut verstehen! Viel Erfolg
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen