Suchen Menü

Komische Frage (lang)

Ich habe eine wirklich komische Frage, die mich sehr beschäftigt. Im Oktober war ich mir zum ersten Mal sicher, daß es nach über 1 Jahr endlich geklappt hat. Mir wurde mit der Zeit immer übel, meine Brustwarzen waren ganz dunkel verfärbt und mir wurde öfter schwindelig. Dann in der Nacht zum 32. ZT hatte ich furchtbare Unterleibschmerzen, so extrem war es nie. Am nächsten Morgen 2 Tropfen helles Blut (keine Mensblutung) und danach nichts mehr. Habe ein bißchen gewartet und dann einen Clearblue gemacht und ein paar Tage später noch einmal - beide negativ. Bin dann zu meinem Frauenarzt gegangen und der stellte eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest, hat aber nicht getestet, sondern mir Kirim Gyn verschrieben obwohl ich ihm sagte, daß ich auch jeden Monat ES habe (Persona). Mein Mann kam dann plötzlich ins Krankenhaus und es stand ziemlich schlecht um ihn, ich hatte sehr viel Streß. Voll Arbeiten, danach sofort ins Krankenhaus, kaum etwas gegessen etc. Hatte die Beschwerden aber fortgehend und immer das Gefühl, daß in jedem Moment die Mens einsetzen könnte. Ich habe dann am ca. 64. ZT meine Mens bekommen, zunächst aber auch ohne Schmerzen. Als ich morgens das erste Mal zur Toilette ging, kam etwas dickes rundes mit ziemlicher Wucht heraus, danach Blut. Leider haben wir ein Tiefspülklosett, es war sofort weg. Kann es sein, daß ich doch schwanger war ?? Ich weiß, das hört sich ziemlich komisch an, aber so etwas hatte ich noch nie. LG Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Komische Frage (lang)

Hi Sylvie, was Du beschrieben hast, klingt für mich sehr nach einem ganz ganz frühen Abort - ich habe das auch schon erlebt, allerdings 5 Tage nachdem meine Mens überfällig war und ohne SS-Test vorher. Wie bei Dir kam ein dicker, schleimiger Klumpen raus (den ich aber auch gleich weggespült habe) verbunden mit kurzen und heftigen Blutungen, dann war wieder alles okay. Meine FÄ sagte mir daraufhin, dass es sich offensichtlich um eine befruchtete Eizelle gehandelt hat und dass ganz ganz viele Frauen in den ersten Schwangerschaftstagen einen solchen Abbruch haben - viele sogar ohne dass sie vorher wussten, dass sie schwanger waren. Sie hat auch einen Ultraschall gemacht um zu sehen, ob auch "alles weg ist". Ich denke es war ein Fehler von Deinem FA, dass er damals keinen (Blut-)Test gemacht hat, denn ich glaube wirklich, dass Du ss warst (auch wenn Clearblue negativ war, soll ja vorkommen). Also Kopf hoch: Bald klappt es bestimmt wieder. LG Antonette

Re: Komische Frage (lang)

hhm, also ich denke das eher nicht!! wenn du meinst in dem zyklus ss geworden zu sein, in dem du nur eine kurze blutung am 32.zt hast, hättest du schon in der 14.ssw sein müssen... in der 14.ssw ist ein fötus etwa 5-6 cm groß... also das wären schon richtige wehen mit allem drum und dran und die größe wäre schon auffallend!! diese schleimigen klumpen kommen häufig bei verspäteter mens vor. dabei handelt es sich nur um gewebestücke der gebärmutter, die durch die lange pause abbluten.... ich hatte jahre lang zyklusstörungen und wenn die mens einigermaßen regelmäßig ´(hieß bei mir 30-40 tage) kam, war sie normal und wenn sie mal wieder so nach 70 tagen kam, waren häufig solche klumpen dabei... aber ss war ich 100%ig nicht... wurde durch den fa bestätigt. naja und bloß weil persona einen eisprung anzeigt, heißt das nicht 100%ig, daß auch einer war. ich hatte teilweise 2 wochen lang positive lh tests, ohne auch nur einen eisprung gehabt zu haben!! das gibt es auch... häufig wenn das tesotsteron zu hoch ist und in folge dessen auch das lh. aber keine panik, das muß natürlich nicht sein ;o)
vermutlich lag es einfach nur am streß und ab jetzt läuft alles wieder normal!! sollte deine mens weiter so unregelmäßig bleiben, würde ich mal die hormone checken lassen!! viele grüße und natürlich viel erfolg!!
/inka

Re: Komische Frage (lang)

Hallo Inka,
ich weiß zwar nicht, wie Du rechnest, aber als ich dann doch meine Tage bekommen habe, wäre ich in der 7. Woche gewesen. Wie kommst Du auf 14. Woche ? Und es war kein Gewebeklumpen.

Re: Komische Frage (lang)

hallo,
ich hab das so verstanden, daß du davon ausgegangen bist, daß du in dem zyklus ss wurdest, in dem die mens nur einmal kurz da war.... waren glaub ich 32 tage oder so (?)... also wenn du da schon ss gewesen wärst zuzüglich zu den 64 tagen, wäre es die 14.ssw gewesen??? und bei einem zyklus von 64 tagen mußt du schon ziemlich genau wissen, wann der eisprung war, sonst ist nämlich auch alles von der 9.ssw bis zur 5.ssw möglich. und ich denke, du hattest sowas noch nie?? woher weißt du dann, daß es kein gewebe war?? einen frühen abgang kann man nämlich von einem gewebeklumpen und einem embryo nicht unterscheiden... also ich meine, das ist natürlich deine sache!! wenn dir die sache mit der fb "besser gefällt" soll mir das recht sein! ich kann eben nur dazu sagen, daß das abbluten von geweberesten nach einer späten blutung starke schmerzen verursacht, ähnlich wie bei einer fg (meinte meine damalige ärztin, nachdem ich ihr meine situation beschrieben hatte). und bei einer fb hat man zunächst starke unterleibskrämpfe und dann setzen blutungen ein.... aber wie gesagt, anscheinend weißt du schon, was es war?! naja, viele grüße und viel erfolg weiterhin!!
/inka

Re: Komische Frage (lang)

Hallo Inka,
bitte nicht mehr in meinen Text hinein interpretieren, als drinsteht. Wenn ich sicher wäre, was es war, hätte ich diese Frage nicht hier ins Forum gestellt. Möglicherweise hast Du recht und ich rede mir das ein, da es schon so lange nicht klappen will mit dem ss werden. Jedoch war mein Zyklus bisher immer regelmäßig und laut Persona sowie körperliche Symptome hatte ich immer am 15./16. meinen Eisprung. Vor allen Dingen irritiert mich, daß ich mich so anders gefühlt habe. Mit "besser gefallen" hat das jedenfalls nichts zu tun. Es tut mir leid, wenn Du es so verstanden hast. Viele Grüsse zurück und ebenfalls viel Erfolg.

Re: Komische Frage (lang)

hallo sylvie,
war auch gar nicht so ruppig gemeint ;o)
wenn du immer sicher einen eisprung am 15./16.zt hattest, dann kann es auch gut möglich sein (hatte es so verstanden, daß du nicht weißt, wann der eisprung war!?)!! die mens setzt ja immer 10-16 tage nach dem eisprung ein... es sei denn, es war keiner, dann kommt sie irgendwann! dann würde das mit den symptomen auch passen. im falle eines abgangs hätte eben nur der sst positiv sein müssen, da zum einen erstmal eine ss bestehen mußte (weiß nicht mehr, ob getestet wurde und wann!??) und danach hätte man auch noch hcg im blut nachweisen können (weiß nicht, ob du danach beim fa warst??), da sich das auch nach einem abgang erst abbauen muß (deswegen meinen ja einige, daß man im folge zyklus schneller bzw. besser ss wird, da noch reste vom hcg da sind).
naja, vermutlich wird das sowieso keiner mehr erfahren!? und die hauptsache ist ja, daß es noch klappt!!
also viele grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen