Suchen Menü

Kollidiert Dexamethason mit Mönchspfeffer???

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom FA (Ultraschalluntersuchung zur Kontrolle des Follikelwachstums). Habe meine Termine zum Üben gesagt bekommen. Seit einer Weile nehme ich Dexmethason, weil die Eizellenreifung etwas gestört war und ich zuviele männliche Hormone habe. Habe früher schon mal Mönchspfeffer (Agnucaston) genommen und habe mir überlegt, meinen Zyklus noch ein wenig damit zu unterstützen. Kann ich das überhaupt zusätzlich zu Dexa einnehmen oder gibt es da Wechselwirkungen???
(ach so, bevor schlaue Ratschläge kommen, ich habe vergessen, meinen Arzt zu fragen ...)
Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Liebe Grüße,
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Kollidiert Dexamethason mit Mönchspfeffer???

hallo kirsten!
das ist kein problem! während meiner zeit in der kiwu praxis hab ich auch zusätzlich sepia genommen (nach dem motto "kann ja nichts schaden") und mein kiwu doc meinte, daß das kein problem sei (also sepia, möpf und ähnliches zusätzlich zur hormonbehandlung zu nehmen... habe u.a. auch dexamethson genommen) und alle was mir helfen würde... und wenn es eben "nur" psychisch ist (schulmediziner eben ;o)) okay sei.
möpf hab ich selber einige male genommen und es hatte mir nichts gebracht, aber einigen hat es ja geholfen! also viel erfolg damit :o)
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen