Suchen Menü

Klappt nicht

Hallo zusammen
Bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich setzte die Pille vor 1 Jahr ab und hatte dann 3 Monate keine Mens. Dann 2 Monate mit über 30 Tagen dazwischen und dann wieder 4 Mte nichts. Da stellte sich eine 5cm grosse Zyste am linken ES heraus und ich machte anf. Okt. eine BS. Da fand man eine Verstopfung des linken ES und eine Endometriose. FA meinte, der linke ES werde sicher wieder frei werden. Jetzt habe ich wieder normale Zyklen mit 26/27 Tagen. Eisprung hab ich auch (gem. Temperaturkurve) aber es will einfach nicht so recht. Hat jemand auch ein solches Problem? Sorry für den langen Text
Bisherige Antworten

Re: Klappt nicht

Hallo Barby...
eigentlich treibe ich mich im "ich will schwanger werden..."Forum herum.
Kann dir wahrscheinlich nicht so richtig weiterhelfen, aber zum Trost: Mein Mann und ich sind bei richtig supergesund und fit und sind jetzt trotzdem im 14 Übungszyklus (jeder davon brav mit ES und gutem timing...) Du siehst...auch ohne "richtige" Probleme kann's länger dauern!
LG, My

Re: Klappt nicht

Hallo Barby,
du darfst aber auch keine Wunder erwarten. Ueberleg mal, deine BS war doch erst im Okt., das ist grade mal 3 Monate her. Was meinte denn dein FA mit: der linke Eileiter wird sicher wieder frei werden? Hat er das denn nicht gleich gemacht bei der BS?
Also wie gesagt, du hast erst seit 3 Monaten wieder einen funktionierenden Zyklus, gib deinem Koerper ein bisschen Zeit.LG Maya

Re: Klappt nicht

Hi Barby,
ich glaube schon, dass der Körper nach einer gewissen Zeit der Pilleneinnahme eine Pause braucht um wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Aber ich verstehe die Diagnose deines FA nicht - wieso soll der li. Eileiter von alleine wieder frei werden? Ist die Endometriose nicht bei beiden Tuben vorhanden?
Bei mir wurde auch von 3 verschiedenen FÄ gesagt, daß meine Hormone klasse sind, daß die Eizellenbildung vorbildlich wäre - also kein Grund zur Sorge. Das Spermiogramm war sogar überdurchschnittlich. Nur geklappt hat es nicht.
Bei der BS hat sich herausgestellt, dass beide Eileiter zu sind. Primäre Sterilität. Kinder kann ich nur nach künstl. Befruchtung bekommen.
Was ich damit sagen will ist, dass sich drei Ärzte getäuscht haben und mich einfach die Jahre "üben" lassen wollten. Persönlich tendiere ich zu den Kinderwunschpraxen, weil die normalen Frauenärzte oft mit dem unerfüllten Kinderwunsch überfordert sind!
Liebe Grüße und viel Glück
Andrea - nach der 1. IVF in der 14. SSW!

Re: Hi Andrea

...ich habe eben in Deinem Profil gelesen, dass Du Dich in einer Kiwu-Klinik in München behandeln lässt.
Welche Klinik, u bei welchem Doc?
Danke,
liebe Grüsse,
Bine (auch aus München)

Re: Hi Bine

...ich bin im Reproduktionszentrum, Im Tal bei Dr. Noss (www.ivf-bbn.de) und bin mit ihm äußerst zufrieden. Er "begleitet" mich bis zur Geburt ... find ich echt klasse!
Wie lange probierst du denn schon?
Liebe Grüße
Andrea

Re: Hallo nochmal,

ich hatte letzte Woche das Erstgespräch bei Dr. Brückner im Tal.
Wir haben zunächst 18Mon ohne auf Eisprung, etc zu achten nach Lust&Laune probiert, und dann 4 Zyklen bewusst. Innerhalb dieser 4 Zyklen wurden zunächst bei mir (alles soweit ok), dann bei meinem Freund (ganz schlechtes Erstspermiogramm) Untersuchungen gemacht.
Daraufhin sind wir bei bbn gelandet. Es folgen nun 2 weitere Spermiogramme (bei mir sieht Dr. Brückner keine Veranlassung zu weiteren Untersuchungen), und dann schauen wir weiter.
Momentan bin ich aber ziemlich vom Kiwu abgekommen, hat bei uns beiden seperat, und seit 3 Wochen auch bei uns beiden zusammen (also i. d. Beziehung) zu totalem Stress geführt.
Naja, ein bissi 'abkühlen' schadet nicht, und zumindest habe ich im Tal das Gefühl bei einer guten Adresse zu sein.
LG, und eine tolle Schwangerschaft,
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen