Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo bin neu hier,
fast 28 Jahre alt, verheiratet und wir wünschen uns nun schon seit über 2 Jahren ein Kind.
Nach absetzten der Pille fuhr mein Zyklus Achterbahn. Ständige längere Schmierblutungen mitten im Zyklus und dann gings ab zur Ausschabung.
3/4 Jahr danach wurde ich trotz unregelmäßigen, langen Zyklen endlich schwanger. Leider habe ich das kleine in der 8.SSW verloren. Es hat irgendwann aufgehört zu wachsen. Das es nicht natürlich abging musste ich wieder zur Ausschabung. Keine schöne Erfahrung!
Danach sah der Zyklus eigentlich ganz gut aus - bis nach ca. 3/4 Jahr wieder mitten im Zyklus ca. 10-14 tägige Zwischenblutungen auftraten. Das habe ich jetzt ca. 4 Monate beobachtet. Mein Doc. hat mir jetzt am Dir. Cyclosa (ne Art Pille) verschriebn damit sich mein Zyklus erst mal wieder einränkt. Dadurch kann ich jetzt zwar erst mal nicht schwanger werden - das ist mit den Blutungen aber auch nicht möglich. Mein Doc will so rausfinden ob mein Problem hormonell ist oder sich wieder Myome/Polypen gebildet haben. Dann müsste ich schon wieder zur Ausschabung.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner Verzweiflung annimmt!
Liebe Grüße
Bernsteinchen
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo!
WILLKOMMEN IM CLUB!!!!!!
Habe auch 2 FG hinter mir (siehe Profil) aber auch einen gesunden Sohn fast 5 Jahre. Weiß also um die Erfahrung einer (zweier) Auschabung
Hoffe das es mit Deinem Zyklus bald wieder klappt.
Nehme mich gern Deiner Verzweiflung an.
LG ANDREA

Re: Kinderwunsch

Liebe Andrea,
vieln Dank für Dein Feedback.
Man kann Dich ja als sowas wie "Leidensgenossin" bezeichnen. Hast Du damals erfahren, woran es bei deinen FG lag? In welchem Abstand waren Deine 3 Schwangerschaften?
Glückwunsch erst mal zu Sohn Moritz. Scheint ein richtig lebhafter Junge zu sein;-)
Liebe Grüße
Bernsteinchen

Re: Kinderwunsch

Hallo!
1.FG: november 1995
2.FG: november 1998
Moritz geb: 28.03.2000
Ursachen für die Fehlgeburten konnten nicht herausgefunden werden. Man berief sich da wieder auf die "natürliche Auslese", was mich nie wirklich beruhigt hatte. Bei Moritz wars auch knapp. Hatte auch bei ihm in der früh ss Blutungen und wurde durfte 5 Wochen im KH verbringen. Nun möchte ich wieder schwanger werden. Hoffe das es bald klappt, aber immer den Gedanken im Kopf: Hoffentlich geht alles gut....
Wünsche Dir viel Glück!
LG Andrea

Re: Kinderwunsch

Hallo Bernsteinchen!
Ja, hier in den Foren bist du gut aufgehoben. Ich habe auch seit rund 1,5 Jahren einen Kinderwunsch und es klappt aus versch. Gründen nicht. Kannst ja mal Profil lesen, wenn es dich interessiert.
Es tut gut, sich hier auszutauschen, obwohl man ja eher abschalten sollte und sich nicht so reinsteigern soll. Naja, das sagen Außenstehende meist so einfach...
Bis bald mal und alles Gute!
LG Ela

Re: Kinderwunsch

Liebe Ela,
vielen Dank auch für Dein Feedback. Habe mal in Dein Profil reingeschaut. Hast ja auch schon einiges durch;-( Vielleicht sollte ich mir auch so ein Profil anlegen, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Bald steht für Dich und Deinen Partner ja wieder das Spermiogramm an. Mein Doc hat mir das am Die. auch nahe gelegt. Habe dies auch schon "zaghaft" mit meinem Mann besprochen. Muss er da wirklich "selbst Hand anlegen" oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Ich glaube, das wäre ihm wirklich peinlich. Obwohl, ein Opfer können die Männer ja wohl auch bringen ;-)
Grüße
Bernsteinchen
PS. viel Glück mit den neuen Ergebnissen!

Re: Kinderwunsch

Hallo Bernsteinchen!
Bei uns war es so: Wir hatten einen Behälter mit nach Hause bekommen und sollten dann am Tag soundso die Probe zur Praxis bringen. Die "Samengewinnung" :-) konnte zuhause gemacht werden, da wir es von der Entfernung her schaffen, die Probe innerhalb von 2 Stunden in die Praxis zu bringen. Es war ihm schon ein bisschen peinlich, hat sich dafür im Badezimmer eingeschlossen, vorher muss man sich ja gründlichst waschen wg. eventueller Verunreinigung durch Bakterien. Nunja, immer noch besser, als in so einer Kabine in der KIWU-Praxis. Zuhause ist doch privater.
Vorher hatten wir gescherzt, dass ich ihm dabei ja helfen kann, aber als es soweit war, hat er sich still verkrümelt :-). Das ist der normale Weg. Bei Männern, die Probleme haben, selber Hand anzulegen, gibt es auch die Möglichkeit beim GV ein Transportkondom zu benutzen, dass speziell dafür geeignet ist, normale Kondome gehen wegen der Beschichtung nicht. Aber das stelle ich mir auch nicht viel besser vor...
Wir hätten mal schon eher auf den Trichter kommen sollen, dass es auch an ihm liegen könnte, dann hätten wir vielleicht ein bisschen Zeit gespart, ich werde ja schließlich 34 im September. Aber was soll's, mal sehen, was nächste Woche beim 2. SG rauskommt. Der Ärmste kommt dann von der Nachtschicht und muss dann gleich "Hand anlegen" wie du es so schön nennst :-). Und ich darf dann mit dem Behälter zur Praxis düsen und den da auf den Tresen stellen. Ich glaube, beim 2. Mal ist mir das schon nicht mehr so peinlich...
So, sorry, ist ein halber Roman geworden.
Danke, dass du mir Glück wünschst! Ich werde mein Profil dann bald aktualisieren, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Bis denn mal!
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen