Suchen Menü

Kinderwunsch- was soll ich tun?

Hallo alle zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, wie die meisten hier. Seit 13 Monaten versuche ich schwanger zu werden und es klappt nicht.
Ich habe aber schon eine Tochter (2,5 Jahre), mit dem selben Mann und deswegen will mein FA nichts unternehmen, es hat ja schon mal geklappt, das wird schon. Na toll!
Was soll ich machen- Arzt wechseln- oder doch noch warten?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch- was soll ich tun?

Misst du den Temperatur ? Weisst du ob di einer regelmässigen Es hast?
Also ich denke nach 13 Monaten kann man schon etwas unternehmen, sich zumindest mal durchchecken lassen. Vielleicht ist ein Spermiogramm auch nicht schlecht. Euer erstes Kind kann ja auch ein Glückstreffer sein, was ich natürlich nicht für Euch hoffe.
Gruss Elke

Re: Kinderwunsch- was soll ich tun?

Hallo Alena,
also ich denke schon, daß Du etwas unternehmen solltest. Auch wenn es schon mal geklappt hat, 13 Monate ist eine lange Zeit. Wie lange hat es denn bis zur 1. SS gedauert?
Mir geht es fast wie Dir. Mein Sohn wird im Sommer 2 Jahre alt und ich habe vor 10 Monaten die Pille wieder abgesetzt. Leider auch noch nichts.
Da es bei meinem 1. Kind 1 1/2 Jahre gedauert hatte, hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen und das sah nicht so rosig aus. Er hat Medikamente bekommen und 3 Monate später hat es dann geklappt. Jetzt nehme ich an, daß es wieder Probleme gibt. Ich muß wohl meinem Mann noch mal in die "Spur" schicken. So doof das auch ist, aber geht einen Schritt vorwärts...
Viele Grüße
Kerstin

Re: Kinderwunsch- was soll ich tun?

Danke für eure Antworten, man fühlt sich ja gleich nicht so alleine mit seinem Problem.
Temperatur habe ich mal drei Monate gemessen. ES hatte ich eindeutig, ausserdem kann ich das schon anhand des Zervixschleimes gut erkennen.
Bei der 1. SS hat es 7 Mon. gedauert, das finde ich ja noch OK.

Re: Kinderwunsch- was soll ich tun?

Hallo Alena,
auch wir sind nun schon seid über einem Jahr dran für das Zweite. Ich für meine Teil fühle mich bei meiner FA total gut aufgehoben, sie selber hat damal so wie heute immer mit mir gefiebert ob denn nun die Behandlungen endlich anschlagen. Wenn Du Dich bei Deiner FA nicht so besonders gut aufgehoben fühlst mit Deinen Problemen dann würde ich an Deiner Stelle den Arzt wechseln. Das habe ich vor meiner ersten Tochter auch gemacht, und dann endlich sah ich ein vorwärtskommen.
Wünsche Dir viel viel Glück... :-))
LG Steffi

Re: Kinderwunsch- was soll ich tun?

Hallo Alena!
Hmmm, das Problem scheinen wohl viele zu haben.
Auch wir haben einen bald 2 - jährigen Sohn (Mai)
Wir üben seit 10 Monaten - 4 davon mit Messung - da ist alles o.k.!
Ich wollte noch 2 Monate warten und dann gehe auch ich zum Arzt!
Habe gelesen, daß es gut 1 Jahr dauern darf, bis man einen FA zu rate ziehen solte. Aber diese Zeit hast Du ja schon um!
Ich würde dann auch wechseln. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn FRAU sich nicht von Ihrem FA verstanden fühlt, finde ich :-))
LG Stupsi04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen