Suchen Menü

KiWu-Praxis in Köln

Hallo,
ich bin z. Zt. in der PAN-KLinik in Köln in Behandlung. Bei mir sind da einige "komische" Dinge abgelaufen, die mich sehr verunsichern und mein Vertrauen etwas erschüttert haben.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch andere Patientinnen dieser Klinik in Köln, die sich mit mir austauschen möchten - egal ob gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Da herrscht ja doch ein ziemlich anonymer Massenbetrieb, in dem man selbst als unmündiges Bündel unterzugehen droht.
Ich würde mich über Reaktionen sehr freuen.
Gruss
Betti K.
Bisherige Antworten

Re: KiWu-Praxis in Köln gesucht

Hi,
suche auch ein KIWU Praxis in Köln. Darf ich fragen, was dort schief gelaufen ist ? Und warum hast du dich in Köln für diese entschieden ? Was ist mit der Uniklinik ?
Gruß Laurra

Re: KiWu-Praxis in Köln gesucht

ups sorry, hab vergessen, dass man hier ja keine Links reinsetzen kann / darf ...

Re: KiWu-Praxis in Köln gesucht

Hallo,
ich kommte auch aus Köln und bin in einer ganz tollen Praxis, die auch auf KIWU spezialisiert ist. Leider ist es eine privatpraxis, aber vielleicht kommt es für den ein oder anderen von Euch in Frage. Es ist die Praxis Dr. Oepen in Köln-Braunsfeld. Dort nimmt man sich super viel Zeit, man wird ganz toll betreut, es ist einfach super. Werde dort gerade wegen GKS und KiWu behandelt und fühle mich super gut aufgehoben. Sie haben auch eine Internetadresse:
Die Adresse lautet: xxx.praxis-oepen.de
Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerene über mein Profil an mich wenden.
LG
Sabine

Re: KiWu-Praxis in Köln

Hallo Betti!!
Ist das die Praxis am Neumarkt? Ich bin in Düsseldorf und dort ist es auch ziemlich fließbandmäßig. Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Anne

Re: KiWu-Praxis in Köln

Hallo Anni,
ich bin - obwohl ich am Stadtrand von Köln wohne - "damals" (das ist jetzt ein Jahr und zwei ICSIs,zwei Kryos und eine Schwangerschaft mit Fehlgeburt her)extra nicht in die PAN-Klinik gegangen, weil ich davon gehört hatte, dass es dort absolut fließbandartig und unpersönlich mit ständig wechselnden beratenden Ärzten zugeht. Obwohl er uns nicht direkt von der PAN-Klinik abgeraten hat, hat der Urologe meines Mannes uns ganz klar zu bedenken gegeben, ob wir uns nicht in einer kleineren Klinik wohler fühlen würden. Und das tun wir! Ich muss dafür zwar 30 km fahren, aber dafür ist die Atmosphäre in "meiner" Praxis sehr nett, sehr aufbauend und sehr fürsorglich. Und in der Regel bist du immer bei "deinem" Arzt, es gibt insgesamt aber auch "nur" zwei plus eine feste "Vertretung" (die auch immer bestens informiert ist bzw. sich superschnell und kompetent einarbeitet). Auch die Sprechstundenhilfen sind immer nett, höflich, zuvorkommend und positiv. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, und man kann wirklich jederzeit anrufen und Fragen stellen. Noch nie hat jemand eine Frage albern gefunden. Also: wenn du eine Möglichkeit des Wechseln hast-höre auf dein Gefühl, wenn du dich dort unwohl fühlst und gehe woanders hin. Das Thema und die Behandlung sind zu kompliziert und physisch und psychisch ja auch nicht unbelastend, um sich herumzuärgern oder unsicher zu sein.
Liebe Grüße,
Tabeja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen