Suchen Menü

Kein ES trotz MöPf - Wann aufhören?

Hallo Mädels,
ich habe wohl etwas früh und enthusiastisch mit Mönchspfeffer begonnen und war ganz enttäuscht, daß der erste Zyklus damit total bescheiden war. Wie lange sollte man das Zeug ausprobieren? Ich denke, 3 volle Monate müssen schon sein, um zu sehen, ob es was bringt oder nicht. Was meint Ihr? Wann würdet Ihr aufhören? Wir messen noch nicht so lange Temperatur und hatten vor MöPf einen Zyklus mit und einen ohne ES.
Liebe Grüße von der ratlosen Carla
Bisherige Antworten

Re: Kein ES trotz MöPf - Wann aufhören?

hhm, also es heißt, daß es einige monate dauert, bevor man die wirkung von möpf spüren kann... ich habe es zweimal zwei jahre genommen, allerdings immer ohne erfolg.
es kommt noch dazu darauf an, ob du die pille genommen hast und wenn ja, wann du sie abgesetzt hast. ist das noch kein sechs monate her, dann ist es nicht überraschend, daß der zyklus noch nicht 100%ig ist. ansonsten würde ich es noch drei monate damit versuchen und wenn sich dann noch nichts gebessert hat, dann mal hormone etc. checken lassen!?
wie sind denn deine zyklen jetzt mit möpf??
liebe grüße!
/inka

Re: Kein ES trotz MöPf - Wann aufhören?

Hallo Inka,
dann war das wohl doof von mir, so übereifrig mit Mönchspfeffer zu beginnen, ohne zunächst einige Zyklen ohne Medikamente zu beoabchten. Mein letzter Zyklus war keine Spur von zweiphasig, nichts mit erhöhter Temperatur. Die Länge schwankt zwischen 25 und 29 Tagen. Das ist doch okay, oder muß jeder Zyklus auf den Tag genau gleich lang sein? Gerade heute hatte ich höhere Temperatur und hoffe jetzt auf die nächsten Tage. Also nicht gleich auf Schwangerschaft, aber erstmal auf eine schöne Kurve, will ja klein anfangen ;-)
Ich habe die Pille im April abgesetzt, ist also schon länger her, aber ich hatte sie auch 9 oder 10 Jahre durchgehend genommen. Deshalb habe ich mir auch im ersten halben Jahr danach gar keine Gedanken gemacht und wollte auch nicht messen, sondern dem Körper Erholung von den Hormonen gönnen.
Dann werde ich wohl mit Mönchspfeffer weitermachen und auf regelmäßige Eisprünge hoffen. Wann werden denn normalerweise Hormone überprüft? So nach einem Jahr? Und bevor ich irgendwas Fieses einwerfe, möchte ich auch erst, dass mein Mann ein Spermiogramm machen lässt, damit ich sehe, ob das überhaupt alles Sinn macht.
Habe schon häufiger von Dir gelesen, Du scheinst ja Expertin zu sein. Und ein schönes Beispiel dafür, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll. Bin z.Z ruhig (wenn nicht gerade wieder Freunde schwanger werden...), aber gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die es seit 6 Jahren versucht. Das macht mir Angst.
Liebe Grüße, Carla

Re: Kein ES trotz MöPf - Wann aufhören?

HI Carla, stimmt, erst nach 3 - 6 Monaten entfaltet Mönchspfeffer seine volle Wirkung. Von daher ist noch ein bißchen Geduld angesagt :) LG und viel Erfolg - Nic

Re: Kein ES trotz MöPf - Wann aufhören?

Danke für deinen Tipp, Nic. Verlang alles von mir, aber Geduld??! Nun ja, darin müssen wir uns hier wohl alle üben. Ich werde mal brav weiter Mönchspfeffer schlucken.
Liebe Grüße, Carla

Re: Hallo Carla

Mein Gyn. hat mir damals gesagt wenn Mönchspfeffer nach 3 Monaten nicht geholfen hat soll ich es nicht mehr nehmen, dann würde es bei mir nicht anschlagen.
LG Astrid

Re: Hallo Carla

Danke, Astrid, ich werde das Zeug drei oder vier volle Zyklen schlucken.
Darf ich fragen, ob und wie es bei Dir dann mit dem Eisprung geklappt hat?
Gruß, Carla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen