Kann mir jemand helfen??
vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
na da mach dir mal keine sorgen!! es muß viiiiel mehr passieren, bevor man kein baby mehr bekommt ;o)
nee, klar gibt es ungelöste fälle, aber wenn es "nur" an den männlichen hormonen liegt, dann mach dir mal keinen kopf!
teilweise kann man das homöopathisch behandeln und wenn nicht, dann wird man dir sicher dexamethson (cortisonpräparat.. aber keine sorge ist recht niedrig dosiert!) oder ähnliches geben. das senkt den testosteronspiegel und alle normalisiert sich. bei zuviel männlichen hormonen kann (!!) es sein, daß dadurch das gleichgewicht zwischen lh und fsh nicht mehr stimmt (das testosteron hängt mit dem lh zusammen... wäre zu kompliziert alles genau zu beschreiben ;o)) und dadurch die eireifung gestört wird. das bedeutet, daß es entweder zu keinem eisprung, oder einem verzögerten eisprung kommt, bei dem die eizelle dann nicht mehr optimal für eine befruchtung ist. wenn das testosteron dann aber wieder normalisiert ist, dann regelt sich das oft von alleine. also warte mal ab! man wird dir sicher noch alles genau erklären und dann wirst du wieder ganz beruhigt sein und dem wunschbaby schon wieder einen schritt näher sein!
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Kann mir jemand helfen??
vielen Dank für die liebe Antwort. Das muntert mich ja schon wieder auf.
Ich war heute schon zum 2. Bluttest. Ich mußte Sa+So Dexamethason nehmen und heute wurde blut gezapft. Sie will testen ob sich da was von den Hormonen tut.
Nächste Woche Di. habe ich einen Termin. Dann schauen wir mal die Ergebnisse von den ersten beiden Tests an.
Kann es denn sein das ich auch Pco habe? Aber Eisprünge habe ich, jedoch sehr spät, immer so ca. 28 ZT.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße - auch an Deinen süssen Zwillis.
Ps. Ist es schwer mit Zwillingen?
Gruß Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
pco kann man eigentlich recht gut erkennen. wenn dein fa um den eisprungtermin us macht, dann kann man es recht gut sehen. dann hat man viele kleine eibläschen und meistens vergrößerte eierstöcke. dann gibt es denn eben verschiedene schwere formen von pco. bei einigen gibt es keine eisprünge, bei anderen nur ab und zu und dafür sehr spät und bei wieder anderen läuft alles trotzdem ganz normal (also mehr oder weniger regelmäßiger eisprung). würde mal deinen fa darauf ansprechen. aber ich denke, daß wird er selber schon gucken ;o)
nöö, eigentlich sind zwillinge nicht besonders anstrengend, muß aber auch zugeben, daß meine beiden sehr pflegeleicht sind! natürlich kann ich auch genervt sein, oder sie können auf ihre art und weise anstrengend sein (wenn ich alleine mit ihnen unterwegs bin und der eine in die eine und der andere in die andere richtung läuft ;o)), aber sie waren nie schreikinder, hysterische anfälle kenn ich nur vom erzählen und schlafen tun sie lieb und brav schon immer :o)
wir sind so entspannt und haben noch so viel freizeit, daß wir am 15. oktober wieder einen termin in der kiwu praxis haben und dann mit der planung von nummer drei anfangen ;o)
will mal hoffen, daß wir wieder das gleiche glück haben werden und es diesmal nicht so lange dauern wird!
also bin mal gespannt, was bei dir rauskommen wird! aber ich drück euch mal die daumen, daß sich alles von alleine erledigt und ihr bald ein fettes positiv haben werdet :o)
liebe grüße
/inka
Re: Kann mir jemand helfen??
Viele Liebe Grüße
Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
klar, würde mich über einen bericht von dir freuen!! würde auch mal abwarten, was dabei rauskommt... viel machen kann man bis dahin eh nicht und somit kann man nur versuchen sich die nervige wartzeit irgendwie zu versüßen *grrrr*
also liebe grüße und bis bald!
/inka
Re: Kann mir jemand helfen??
ich wollte mich mal melden... ich hab ja auch einen Clearplan Monitor und der hat seit gestern ein Eisprungzeichen angezeigt. Ebenso hatte ich gestern auch einen deutlichen - sehr starken Mittelschmerz ( hatte ich beim ersten ES nach der Pille auch - da war ich dann bei der FÄ und die hat bestätigt es ist ein ES ) vielleicht klappt es ja trotz den erhöten männlichen Hormonen??? Aber sollte es klappen weißt Du ob die zu hohen männlichen Hormone dann schädlich sind? Ich würde es mir wünschen das es klappt, hab aber jetzt auch etwas schiss wg. den blöden Hormonen... na ja - wird schon schiefgehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.
LG Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
da mach dir mal keine sorgen! viele frauen merken nicht mal, daß sie erhöhte männliche hormone haben, da bei ihnen alles ganz normal läuft, sie direkt ss werden und gesunde kinder bekommen. wenn es trotz der erhöhten männlichen hormone zum eisprung kommt, dann sind die eizellen auch soweit okay, bzw. wenn sie nicht okay sind, dann kommt es auch zu keiner befruchtung oder die eizelle geht mit der mens ab... also eine garantie für ein gesundes kind hat man natürlich nie, aber wenn es zu einer intakten ss kommt, dann haben die männl. hormone keinen negativen einfluß darauf!
also viiiel erfolg und einen super positiven sst :o)
liebe grüße!
/inka
Re: Kann mir jemand helfen??
Schönes WE !!!
LG Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
ich habe auch eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse (hab sie nie als das bemerkt) und nehme seit 3 monaten euthyrox. Ich muss sagen, kein Vergleich zu früher, ich bin um vieles agiler, ausgeschlafener und konzentrierter, außerdem habe ich wieder mein wunshgewicht von 59 kg erreicht!!!
Wenn die Schilddrüse zu "faul" ist werden andere Hormone zu wenig oder falsch produziert, daher ist es wichtig die kontrollieren zu lassen!!!!!!!1
Ich bin sehr froh, das mein Gyn darauf geschaut hat und es mir jetzt wenigstens körperlich wieder viel besser geht!!!
Seelisch dauert es immer länger............
Wünsche dir alles liebe
elfchen*
Re: Kann mir jemand helfen??
danke für die Nachricht. Was ist den das Euthyrox genau? Hat man Deine anderen Hormone auch geprüft?
Ich muß für die Schilddrüse Thyronajod 100 nehmen. Das sind Hormone und Jod.
Aber ich habe wg. der Schilddrüse keine körperlichen Veränderungen gemerkt. Erst als ich die Pille abgesetzt habe, Pickel und Gewichtszunahme. Aber das liegt eher an den männlichen Hormonen.
Gruß Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
Euthyrox kann man von 25 - 200mg dosieren und soll die Schilddrüse anregen selber das eigene TSH zu produzieren.
Mein anderer Hormonspiegel war komplett in Ordnung. Nur das war zuwenig.
Ich habe, bevor ich euthyrex genommen habe auch nie was gemerkt, nur jetzt wo ich es einnehme, spüre ich einen gewaltigen unterschied zu vorher.
Liebe Grüße
elfchen*
Re: Kann mir jemand helfen??
LG Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
LG Mella
Re: Kann mir jemand helfen??
sorry, dass ich mich einfach so einmische, aber ich wollte Dir nur mitteilen, dass Die beiden Präparate völlig gleich sind, nur unterschiedliche Firmen!(Arbeite als PTA in der Apotheke)
Gruß Nicole
Re: Kann mir jemand helfen??
LG
Mella
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen