Suchen Menü

Jetzt geht es los

Hallo,
nachdem die Bauchspiegelung im September Endometriose ergeben hat und nun die 3 Monate Wartefrist ohne das eine Schwangerschaft eingetreten ist erfolglos verstrichen ist, geht es jetzt langsam aber sicher los.
Am Montag werde ich meine erste Clomi-Tablette schlucken und die Woche drauf ist der 1. Ultraschall. Endlich passiert was. Ich würd mir sooo wünschen, dass es endlich mal klappt. 3 1/2 Jahre sind eine verdammt lange Wartezeit und ich hoffe so, dass 2005 jetzt endlich mal unser Jahr wird.
Ist schon ein komisches Gefühl. Die ganze Zeit wollte, ich das etwas passiert und nun tut sich was und ich hab doch ein wenig Angst davor. Geht´s noch jemand so wie mir?
LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: Jetzt geht es los

Hallöchen!
Bin in fast der gleichen Lage wie du! Hab auch Endometriose (Grad III). Nächsten Zyklus, der wird wohl endweder morgen oder am Montag anfangen, beginn ich auch mit Clomhexal. Hab schon eine Eileiterschwangerschaft hinter mir (Anfang Nov. 2004), Grund höchstwahrscheinlich die Endometriose. Hab den Eileiter leider verloren. Hab jetzt doch wieder einen gut aussehenden Zyklus (ES an ZT 13) gehabt.
Welchen Schweregrad hast du bzw. wo wurde die Endo bei dir gefunden? Würde mich über Erfahrungsaustausch mit dir freuen.
Liebe Grüsse, fengaraki.

Re: Jetzt geht es los

Hallo fengaraki,
das weiß ich gar nicht so genau. Mir wurde nur gesagt ein junger Endoherd am Bauchfell. Ich vermute aber mal eher Endo Grad I. Aber im Prinzip ist es ja fast egal welcher Grad es ist, wenn es das schwangerwerden scheinbar unmöglich macht.
Hattest Du ´ne Bauchspiegelung und wurdest Du dann danach noch sonstwie behandelt?
Manchmal denke ich, ich wär ja schon glücklich, wenn ich endlich mal einen positiven Test in Händen halten dürfte... nur einmal so ein Test, der mir neue Hoffnung gibt, dass es je mal klappen könnte. Noch besser wäre natürlich eine intakte Schwangerschaft, aber das ist ja schon mehr als ich mittlerweile glauben kann.
Liebe Grüsse
Babsi

Ja, mir!!

Hallo Babsi,
mir geht es ähnlich. Probieren auch schon seit etwa 3,5 Jahren, einen Befund, warum es nicht klappt, gibts nicht. SG in Ordnung, GKS wird behandelt.
Am Dienstag haben wir unser Erstgespräch in KiWu-Praxis.
Angst habe ich auch ein bißchen, vor allem davor, dass es trotz aller Hilfsmittel vielleicht doch nicht klappt. Aber damit versuche ich mich nicht zu beschäftigen.
Aber: 2005 ist das Jahr des erfüllten KiWu - haben mein Mann und ich beschlossen!
LG Cherish

Re: Ja, mir!!

Hallo Cherish,
das kenne ich.. so ging es mir im August beim 1. Termin auch. Aber die waren alle so nett und mittlerweile bin ich dann doch froh, dass wir jetzt wenigstens wissen, an was es liegt.
Blöderweise habe ich zur Zeit ganz schön die Hoffnung verloren. Vermutlich ist das verfrüht denn nun sind wir ja in guten Händen und dort wird alles getan um uns doch noch zu einem Wunschkind zu verhelfen... aber ich kenne leider auch mehrere Beispiele wo es trotz aller Hilfen nicht geklappt hat und die Paare jetzt ihren Kinderwunsch schweren Herzens begraben haben.
Tja... und "2005 wird unser Babyjahr" der Satz hilft mir diesen Jahresanfang auch nicht... ist ja jetzt das 3. Mal das ich mir das am Jahresanfang sagen würde... so langsam verliere ich den Glauben, das es jemals was wird :-(
Vielleicht ist es ja nur ein kleines Tief und in ein paar Tagen sehe ich alles wieder ein bisschen positiver...
Liebe Grüsse
Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen