Suchen Menü

Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Hallo,
war in letzter Zeit nicht mehr oft hier, teils um zu versuchen mich abzlenken...Doch bin heute wiedermal ZT 1 und mir ist nur zum ko...Kurz: nach meiner MA/FG im Okt.02 klappt es nicht mehr! Bin vorgestern 32 geworden, habe bis vor einigen Monaten Temp. mit regelm. ES gemessen (14.ZT /auch Mittelschmerz), Zeitpunkt immer genutzt, alle 27/28 Tage reglm. Mens. Ich bin am verzweifeln...jeden Monat diese Enttäuschung. Meine Fa hat mich nicht ernstgenommen. War jetzt Ende Juni bei einem anderen Spezialisten, der macht dann nä. Woche einen Hormonstatus, er meinte, dass ich evtl. zu viele männl. Hormone hätte, das würde auch öfter zu einer FG führen und weil ich immer Pickel und Abszesse habe, die aufflackern zur Zeit des ES! Und natürl. dass es nicht mehr klappt, denn letztes Jahr hat es im 4.Z nach Absetzen der Pille geklappt! Das ist nun mein einziger Trost! Den sonnigen So, heute, habe ich auch versaut bekommen: im Freibad hat mich die Mens. mit einem Blutschwall überrumpelt, das mein einer Tampon, den ich vorsorgl. mithatte nach einer halben STd. nicht ausreichte, ich musste gleich, nachdem wir gerade unser Lager aufgeschlagen hatte, nach Hause. Bauchweh, Heullaune, mein Mann ist schon geflüchtet aufn Sportplatz! Auch wenn ich keine Tage mehr zähle, keine Temp. mehr messe, ich weiss doch, wann vier Wochen um sind u. werde doch jedesmal enttäuschter und frustrierter! Wie lenkt ihr Euch ab, bzw. schiebt den KIWU nach hinten? Mir läuft die Zeit weg!
Danke f. zuhören
stef
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Hallo skottön,
ich bin ganz neu hier, aber es hilft mir sehr, zu lesen, daß andere genauso verquer denken wie ich, hatte mich zwischenzeitlich schon für völlig "durchgeknallt" gehalten. Wir warten jetzt seit zwei Jahren auf unser Kind und ich suche auch nach Strategien, wie man es aushält. Manchmal hilft es, Momente ganz bewußt OHNE Kind zu genießen, indem ich mir z.B. sage, daß ich mich jetzt einfach auf die Couch legen kann, wenn ich müde bin; ich kann in einem durch den Supermarkt ohne an der Kasse diskutieren zu müssen, ob es Schoki gibt oder nicht. Oder auch das Kind einer Freundin hüten und wieder abgeben, wenn es quengelig wird (nicht immer nett, ich weiß).Manchmal hilft es, manchmal nicht, aber ich denke, wir sollten die Zeit genießen, damit es auch schöne Jahre im Rückblick sind und wir nicht soviel Zeit mit traurig sein verbracht haben.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine und ich drücke uns allen weiter die Daumen,
bimbam

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und es ist das erste Mal, dass ich auf ein
Posting antworte. Ich bin, wie Du, ZT1 und auch, obwohl schon
seit Tagen klar war, dass es wieder nicht geklappt hat, sehr
geknickt. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie man sich
ablenken kann und nicht immer wieder an den Kinderwunsch
denken muss, aber ich kann Dir durch meine Antwort zeigen, dass
Du nicht alleine bist. Ich bin auch 32 Jahre alt und wir versuchen
nun schon seit einem Jahr, vergeblich. Allerdings haben wir schon
ein Kind, 3 Jahre alt. Beim ersten Mal hat es geklappt, ohne dass
wir damit gerechnet hatten. Und jetzt vergeht ein Monat nach dem
anderen und jedes Mal bin ich enttaeuschter, wenn es wieder
nicht geklappt hat. Alle sagen mir, dass ich es lockerer nehmen
muss und nicht immer daran denken soll, aber es geht einfach
nicht.
Ich druecke Dir die Daumen und wie heisst es so schoen? Man
soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Britta

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Liebe Britta,
danke für Deine Antwort! Ja, das ist es ja immer, die Hoffnung. Die ist jetzt wieder weg, langsam geht der Frust auch wieder, im Moment denke ich, wird schon irgendwie und eigentlich will ich mich nicht damit beschäftigen, bis dann der Mens.-Termin näherrückt hat sich doch wieder etwas Hoffnung aufgebaut!
Ich habe aber erkannt, ich muss wohl diesen Weg gehen, und da gehört es nunmal dazu. Ich will nur versuchen, das nä. Mal, dass es mir nicht so an die Nieren geht. Werde versuchen zu sagen, nun gut, irgendwann, ausserdem vertraue ich auf meinen neuen FA, der macht jetzt einen Hormonstatus, und werde die "Behandl." auch machen, somit habe ich den beruhigenden Gedanken, dass ich wenigstens was unternehme, die Dinge so laufen lassen kann ich nicht!
Ich hoffe, ich kann dem allem lockerer entgegentreten und was sind schon ein paar Monate???
Dir wieterhin viel, viel Glück!
LG S.

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Ja bimbam, Du hast Recht! Ich werde versuchen, die Dinge so zu sehen! Aber nur ein Bsp. wenn ich nach einer durchzechten Nacht mit dickem Kopf aufwache, denke ich auch zuerst, guuut dass Du liegen bleiben kannst usw. Obwohl es vielleicht auch ein ganz toller Abend war, denke ich dann (mit dickem Kopf) eigentl. willst Du doch was anderes, Du wärst gern zuhause geblieben und jetzt frisch und munter Dich Deinem Kind zuwenden können, durchzechte Nächte habe ich genug gehabt! Zack, ist die Misere wieder da! Verstehst Du? An diesem Punkt bin ich!Aber trotzdem versuche ich mal, es so zu sehen und auch die vielen anderen Sachen, die es noch gibt! Du hast Recht, ich möchte mir nicht weiter das Leben schwer machen, es kommt, wie es kommt! Und fast ein Jahr sozusagen verschwendet ist genug! Ich werde mich auch auf die "Behandl." meines neuen FA verlassen, das beruhigt mich, etwas zu tun! Danke! Viel Glück auch Dir!
S.

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Hallo skottön,
ich bzw. wir warten jetzt seit 6 Jahren. Im Gegensatz zu Dir bin ich schon 35. Aber die schlimmsten Jahre habe ich hinter mir liegen. Da bin ich wirklich durch die Hölle gegangen. Alle waren schwanger um mich herum, alle hatten Babys. Nun, ich bin gelassener geworden. Statt durchzudrehen, daß meine "Zeit" bald abgelaufen ist, konzentriere ich mich auf andere Dinge. Ich habe eine Arbeit, die mir Spaß macht, zahlreiche Hobbys und wir sind grad am Bauen. Sicher, der KiWu ist immer present. Aber wenn ich heute einen SS-Test mache, falle ich in kein Loch mehr, kriege ich keine Heulkrämpfe mehr. Nur, wenn man etwas erwartet, wird man enttäuscht. Außerdem weißt Du doch, daß Du ss werden kannst. Das weiß ich leider nicht. Ich für meinen Teil weiß aber, daß ich mein Lebensglück nicht an einem Baby festmachen möchte. Ich habe einen lieben Mann, mit dem ich alt werden möchte. Und wenn das ohne Kind sein soll, dann ist es halt so.Ich möchte auch nicht, daß das Leben an mir vorbei rauscht und ich mich im KiWu verbeiße. Da verpaßt man zuviel und sieht die kleinen Dinge nicht mehr. Ich denke, ich konnte Dir nicht helfen. Mit der Zeit - außer Du wirst SS - wirst Du aber auch lockerer mit dem KiWu umgehen oder Du solltest in ein KiWu-Zentrum gehen? Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du Deinen Weg findest.
LG Sagamaus

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Liebe Sagamaus,
ja, vielleicht komme ich auch noch irgendwann dahin, da wo Du jetzt bist! Aber zuvor muss ich wohl diesen Weg gehen, um überhaupt dorthin zu kommen! Sicher sehe ich ein, dass ich fast das ganze letzte Jahr regelrecht verschwendet habe, an nur einen Gedanken, richtig auf der Jagd! Ich sehe ein, dass ich mir und schon meinem Mann das Leben schwermache, obwohl wir es doch eigentlich so gut haben! Auch wir suchen gerade ein Haus oder überlegen an einen Umbau! Desweiteren war ich gestern bei einem KiWu-FA, der macht einen Hormonstatus und ich denke, so schlimm kann alles nicht sein! Irgendwann wird es schon wieder klappen! doch ich kann mich mit dem Gedanken, dass ich einfach alles so weiterlaufen lasse (ohne irgendwelche Untersuchungen usw.)NOCH nicht abgeben. Um vielleicht dort mal hinzukommen, dass ich sage JETZT reichts, muss ich für mich persönl. denken, ich habe wenigstens alles versucht! Ich werde sehen, was der FA sagt und meint, ich bin auch sicher, dass er uns irgendwie helfen kann, nur dazu bin ich viel zu ungeduldig, das muss ich erstmal lernen! Vielleicht wird auch die nä. Zeit nicht einfach, doch ich werde versuchen, gelassener zu werden und mich damit abfinden, dass es irgendwann schon mal passiert. Ganz vom KIWU abzurücken kann ich noch nicht u. möchte ich mich auch noch nicht befassen! Ich kann nur ruhiger werden! Danke für Deine Geschichte u. Ratschläge, wünsche Dir alles Gute!
S.

Re: Jammerposting..wie lenkt ihr Euch ab?

Hallo Skottön,
nicht, daß Du mich vielleicht falsch verstanden hast. Ich bin nicht vom KiWu weg - ich lasse es einfach nur auf mich zukommen. Wenn Du mal im Basaltemp-Forum schaust, da bin ich seit einem Monat ganz aktiv dabei. Mein neue FÄ wollte einfach wissen, ob ich einen ES habe. Wir haben auch lange überlegt - von wegen künstliche Befruchtung. Das möchten wir beide nicht. Ein KiWu finde ich schon sehr stressig, strapaziös - und eines will ich nicht: meine Ehe aufs Spiel setzen. Ich will bzw. wir wollen nicht nach Plan leben müssen, ich will keine Hormone...Das ist halt unser Weg. Wenn, dann natürlich. Ich bin froh, daß ich den KiWu zwar habe, aber er mich nicht mehr so fertig macht. Ich denke jeden Tag drüber nach. Aber ich bin nicht mehr verbittert oder enttäuscht. Klar, traurig bin ich schon manchmal. Ein FA hat mir mal gesagt, daß er selber Schwierigkeiten hatte - er ist ein Freund der Familie (seine Praxis nur zu weit weg, leider). Die beiden haben 7 Jahre warten müssen - er meinte, die Zeit wäre einfach nicht reif gewesen für Nachwuchs und als alles passte, hat es geklappt.
Also drücken wir uns beiden mal kräftig die Daumen! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen