Suchen Menü

Jahresresumee......weiss nicht weiter

hallo Ihr Lieben,
ich weiss im Moment mal wieder nicht so recht weiter! Und muss mal wieder jammern! Ich bin jetzt im 13.ÜZ (!) nach meiner MA/FG vor einem Jahr! Dass ich jetzt immernoch so hier rumsitze hätte ich im Leben nicht gedacht...und deprimiert mich immer mehr! Mein Hormonstatus hat nichts ergeben, alles so in Ordnung wie nur mögl. An verklebte Eileiter o. sowas glaubt mein FA nicht richtig, da es ja schon mal geklappt hat! Übrigens an einen "goldenen Schuss" von meinem Mann auch nicht richtig. Es hätte halt wirklich noch nicht wieder geklappt! Ich aber mittlerweile doch!Jetzt muss mein Mann wohl mal zum SG! Er hat schon zieml. viel Stress u. macht sich schon innerlich viele Gedanken auch darüber- jetzt wo bei mir nichts weiter bis jetzt gefunden ist(er war übrigens bei der Besprech. dabei) Ich habe Angst, dass alles noch schlimmer wird!
Ich musste mir jetzt in diesem Jahr viele Bekannte/freundinnen "schwangerwerden" ansehen! Dazu eine 19j.Praktikantin an der Arbeit, der ich zum Erhalt der SS geraten habe und seit Do.-da habe ich mal wieder meine Mens. beko.- eine Arbeitskollegin! Nach aussen tue ich schon so, als ob mir das alles noch ziemlich egal ist! Aber ich weiss, dass andere denken und sich nur wg. der FG nicht zu fragen wagen, wann denn endlich wieder! Wie reagiert ihr auf solche Fragen, die ja jetzt doch so langsam kommen! Am schlimmsten sind die, denen es ja anscheinend gleich passiert. Was denn daran so schwer wäre? Viel Fisch soll ich essen...
Bisherige Antworten

Re: Jahresresumee......2. sorry

..und nicht so verrückt machen! Ich lach mich gleich schlapp. Die Zeit vergeht so schnell, wie gesagt, ich darf gar nicht dran denken, dass jetzt schon ein Jahr rum ist! Am WE hatte ich auch schon so komische Gedanken, dass es nie klappt u. ob ich mich da jemals mit abfinden könnte. Ich glaube nicht! Ich soll, wenn die Werte von der SD-untersuch. da sind, nochmal in die Praxis kommen. Aber wie weiter? Ich weiss, ihr könnt auch nichts dazu sagen, musste mich nur mal wieder ausheulen, denn ich habe beschlossen, es nur noch hier zutun, andere verstehen das ja eh nicht!
Wie ging es Euch? Brauche dringend Mut!
Danke fürs zuhören. euch viel Glück
steffi

Re: Jahresresumee......2. sorry

Hallo Steffi!
Wie gut ich dich verstehe! Könnte meine Geschichte sein.
Habe beim Forum "Ich hätt...." gepostet, weil ich dringend tipps suche, wie man die Neidgefühle gegenüber anderen Schwangeren wegbringt. Ich hab mich nämlich entschieden, nicht mehr neidisch zu sein - bringt ja sowieso nichts.
Ein halbes Jahr nach der FG habe ich wieder begonnen, positiv in die Zukunft zu sehen, wenn du aber Monat für Monat wieder enttäuscht wirst, ist das superschwierig. Ich kann dir nicht viel Aufmunterung schicken, aber ich möchte dir sagen, dass du nicht allein bist, hilft vielleicht ein ganz, ganz kleines bisschen!
Alles, alles Liebe
M.

Re: Jahresresumee..Anhang

Hab noch was vergessen:
Vielleicht und hoffentlich wird ja 2004 "unser" Jahr, drück uns die Daumen *queeeetsch*

Re: @mäggie

Ja, liebe Mäggie, es hilft unheimlich, zu wissen, nicht alleine zu sein! Soweit, finde ich, geht es mir eigentlich ganz gut! Das sind immer die ersten Tage des neuen Zyklus! Einfach, weil man doch immer wieder hofft zum Ende hin... Obwohl ich nicht will, horche ich doch sowas von in mir hinein und denke dann aber, nein, fühlt sich nicht so an, aber muss es sich so anfühlen? Und dann kommt doch wieder Panik auf, dass ein Jahr schwuppdiwupp um ist! Aber wie gesagt, jetzt geht es schon wieder :-)
Ganz abschalten geht wohl bei keinem in unserer Situation. das hiesse ja ganz vom KiWU abschalten u. soweit bin, ich auf jedenfall, noch lange nicht! Und zu sagen " das wird schon" etc. dazu fehlt mir ein bisschen die Zeit, wenn ich vielleicht 22 wäre, dann könnte ich es wahrscheinlich etwas lockerer sehen, nur von der Zeit her gesehen natürlich!
Ich hoffe auf "unser" Jahr! Dir wünsche ich viel, viel Glück!
Danke für Deinen Trost!
Steffi

nicht aufgeben

Hallo du, wir haben zwei ganze Jahre gebraucht. Es klappte nicht, ich denke deshalb, weil mein Mann sich zu sehr damit beschäftigt hat! Nachdem ich so getan habe, als lassen wir es nun drauf ankommen, war er total entspannt und es klappte tatsächlich! Ich kanns immernoch nicht fassen.Ich denke dass es nicht gut ist, wenn der Mann zuviel mitbekommt. Er fühlt sich dann unter Druck und das wird nix. Alles Liebe, Angela SSW 8+0

Re: nicht aufgeben

hallo,
ja, Du hast Recht! Aber nun weiss er halt mal um was es geht und er interessiert sich ja auch dafür! Ich sage ihm lange nicht alles, eben weil ich auch denke wie Du. Er hat vorwiegend Stress mit seiner Firma in der jetzigen Sit. An Urlaub und ausspannen können wir i. M. nicht denken! Sicherlich macht er sich gewiss auch etwas Stress darüber, wie es mit unserem KiWU jetzt weitergeht, mehr als er zugibt. Werd mal sehen, wie es weitergeht!
Liebe Grüße
steffi

Re: Jahresresumee......weiss nicht weiter

Ich versuche seit 3 Jahren ein zweites Kind zu bekommen.Im Oktober 2002 hatte ich eine FG in der 7.Woche.Danach fragten mich Kollegen auch immer wieder mal,ob ich wieder schwager bin.Und als es mir zu blöd wurde,sagte ich einfach,das ich nicht mehr so scharf drauf bin schwanger zu werden.Das mein Leben im Moment so wie es ist paßt.Und nun lassen sie mich in Ruhe.

Re: hi Sue

ja, sowas in der Art sage ich auch immer. Ich rede mich raus, dass wir erstens nach der Fg ja warten mussten! Dann habe ich ja andauernd meine Abszesse gehabt u. dann ist mir das doch alles egal!! weiss auch nicht, warum ich das sage und denke, ich müsste mich rechtfertigen...Eigentlich ist das ja arm, aber ich empfinde dadurch, meine Ruhe zu haben! Ich habe einfach keine Lust darauf, wenn ich sage " es klappt nicht mehr", zu hören >das wird schon, bei mir war das überhaupt kein Problem usw."! Ausserdem bin ich vielleicht etwas abgeschreckt worden von einer sehr guten Freundin, die 4 Mon. nach meiner FG zu mir meinte, ob ich wohl eifersüchtig auf ihre Kinder bin, ich hätte mich so verändert und ob ich mit dem KIWU ein Problem hätte! Das hat mich sosehr geschockt und enttäuscht, ich habe es ihr bis heute nicht verziehen, der Kontakt ist relativ abgekühlt. Ich will nicht in diese Schublade gesteckt werden! Deshalb tue ich wahrscheinlich so, aber mittlerweile kann es sich eh jeder denken und das nervt mich! Sonst geht es mir ja doch ganz gut. ich habe oben schon geschrieben, dass das bis jetzt immer nur der Anfang oder halt Ende vom Zyklus ist! Ich wünsche Dir auch viel, viel Glück!
Liebe Grüße
steffi
ich wünsche Dir auch viel, viel Glück!

Re: Jahresresumee......weiss nicht weiter

Hallo skottön,
meine Geschichte ist ähnlich. Heute war ich zum x-ten
Mal beim FA. Auch der 3. Hormonstatus hat nichts
Auffälliges gebracht. Ich soll meinen Mann jetzt zum
Spermio überreden (das findet der nämlich überhaupt
nicht witzig), oder aber, weil es ja schon einmal
geklappt hat, soll ich gleich eine Bauchspiegelung
machen lassen. Es könnte ja sein, dass nach meiner
AS durch die anschließende Entzündung etwas mit den
Eileitern nicht stimmt. Ich soll mich bis nächste Woche
entscheiden. Das ist nicht so einfach. Ich will meinen
Mann nicht noch mehr unter Druck setzten und mich
gleich unters Messer begeben, davor schrecke ich
auch noch zurück. Aber vielleicht ist das die einzige
Möglichkeit zu einem Kind. Was soll ich jetzt machen?
Das Schlimmste wäre jetzt noch eine SS im
Bekanntenkreis, dann wäre meine Frustration auch
perfekt. Wie soll man denn da abschalten?
LG, Doro.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen