Suchen Menü

Ist das (wieder) Endometriose?

Hallo,
wir haben seit ca. einem halben Jahr (wieder) KIWU, aber es klappt leider nicht.
Ich habe eine süße fast 3jährige Tochter, die unmittelbar nach einer Endo-Entfernung "entstanden" ist. Da das alles nun doch schon lange her ist, hier meine Frage... gibt es unter euch welche die Endometriose haben oder hatten? Was waren bei euch die Anzeichen für Endo.? Ich kann mich nur noch daran erinnern das ich schreckliche Unterbauchschmerzen hatte, bis bei mir endlich Endo. diagnostiziert wurde. Ich habe seit ich keine Mirena mehr habe so ca. am ES ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Und seit dem letztem Zyklus ab dem ES so ein Bläh/Grummelbauch. Kann das Endo sein? Tschuldigung die Frage, aber es ist (zum Glück?!) schon sooooooo lange her.
LG Steffi
P.S.: Habe die selbe Frage auch im Endo-Forum und im Experten-Forum gestellt, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Bisherige Antworten

Re: Ist das (wieder) Endometriose?

Hallo Steffi,
viele Frauen haben ja trotz Endo keinerlei Beschwerden (z.B. ich), also kann man sich leider nie sicher sein, es NICHT zu haben ...
Andersherum ist es auch schwierig, da es auch Frauen mit höllischen Mensschmerzen und anderen Anzeichen für Endo gibt, die aber nix haben ... Das was du schilderst, kenne ich nicht als Endo-Anzeichen. Ich weiß auch nicht, ob eine Endo-Frau mit Schmerzen zu einer Endo-Frau ohne Schmerzen "mutieren" kann ... ist schwierig. Leider wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und wenn es nicht klappt, irgendwann eine BS zu machen. Vielleicht bringt auch eine genaue US-Untersuchung was. Manchmal sind ja Zysten oder ähnliches zu sehen, und dann sollte man doch mal direkt reinschauen (so war es bei mir).
Ich wünsche dir natürlich, dass dir das alles erspart bleibt und du bald ss wirst. Ein halbes Jahr ist nicht viel, insbesondere bei (Ex)-Endo nicht und man kann ja auch trotz Endo schwanger werden!
Alles Gute,
Salvi

Re: Ist das (wieder) Endometriose?

Hallo Steffi,
kann leider zu deiner Frage gar nichts sagen. Hatte noch keine Endo - weiß gar nicht was es genau ist. Ich hatte nur deinen früheren Beitrag gelesen. In dem du geschrieben hast, dass ihr ein zweites Kind wollt und dein Mann nicht mit dir schläft. Da dachte ich, ich muss dir schreiben. Denn bei mir ist es auch so schlimm. Ich weiß oft nicht mehr wie ich es noch aushalten soll. Mein Mann ist nicht gegen ein zweites Kind - aber er schläft nicht mit mir. Ich nehme keine Pille mehr, seit ca. 12 Monaten, allerdings bräuchte ich sie ehe net. Wir hatten seit ca. 3 Jahren nur zweimal Verkehr. Er behauptet er sei so überlastet. Ich bin schon fix und fertig. Soll ihn aber auch nicht unter Druck setzen indem ich ständig darüber reden will... Ich könnte dir jetzt einen Roman schreiben mit meinen Gedanken. Will dich nicht vollquatschen. Vielleicht magst du mir mal antworten? Würde mich sehr sehr freuen mit jemandem "reden" zu können, der in etwa auch so ein Problem hat wie ich. Sei lieb gegrüßt, bird73.

@bird73... hab übers Profil geantwortet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen