Suchen Menü

Insemination nach ICSI,wer hat Rat?????

Hallo zusammen!
Wir haben seit fast drei Jahren Kinderwunsch und nun auch leider schon drei erfolglose ICSI hinter uns. Die Zyklen liefen immer gut, es waren befruchtete Eizellen da, aber sie wollten sich einfach nicht einisten!
Ich habe schon mehrfach davon gehört das Frauen nach gescheiterten ICSi's es mit Insemination probiert haben und tatsächlich schwanger geworden sind.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Freue mich über jede Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Insemination nach ICSI,wer hat Rat?????

Hallo, zur Zeit befinde ich mich noch in einer Hormonbehandlung( beginne in diesem Zyklus zusätzlich mit Clomi) und wenn das auch nicht klappen sollte, steht für Juni/Juli eine Insemination an. Da ich erst mal abwarten will ob sich so was tut habe ich meine FA erst gar nicht nach Ablauf und Erfolgsquoten gefragt. Daher bin ich recht gespannt was die ein oder andere darüber zu erzählen hat.
Wünsche Dir aber ganz viel Glück, LG Steffi

Re: Insemination nach ICSI,wer hat Rat?????

Hi
Ich habe diesen Zyklus das erste Mal eine Insemination durchführen lassen, wir warten noch auf das Ergebnis ...
Ich werde weiterhin mit Clomid behandelt und musste am 12. ZT zum Ultraschall an diesem Tag habe ich abends eine Spritze erhalten um den ES auszulösen. Zwei Tage später fuhr ich mit den Samen meines Mannes (die wir zu Hause "gewonnen" hatten) zur Insemination. Ich musste rund 30 min warten, bis die Samen aufbereitet waren (gute und schlechte werden getrennt), danach wurden mir 11 ml mit einem ganz dünnen Schlauch in die Gebährmutter gespritzt. Danach noch 15 min liegen und dann war alles vorbei. Es hat nicht wehgetan, es fühlte sich ähnlich an wie eine Vorsorgeuntersuchung.
Mal sehen, ob es schon beim 1. Mal geklappt hat ...
Viele Gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen