Suchen Menü

Ich werde nie schwanger...

...und ich hasse es wahr zu nehmen (zumindest werde ich es nicht auf natürlichem Wege)!!!
Weil bei meinem Freund allzu wenige Spermien vorhanden sind und als ob es nicht genug wäre auch noch mäßig bewegliche-bei mir ist alles super in Ordnung, aber das macht die Situation auch nicht besser...
Das alles haben wir im September bei 2 Urologen bestätigt bekommen (nach 2 Jahren vergeblichen übens).
Ich hasse es wie die Pest. Ich stöbere auf den Schwangerenseiten und und heule leise. Ich habe einen sonst lieben und sehr gesunden Mann-der nicht raucht und gar kein Alkohol anrührt. Und so was...
Ich beneide Frauen, die Schwanger werden-es ist ein furchtbares Gefühl und von der anderen Seite beruhige ich mich damit, dass ich nicht alleine bin die solche Probleme hat...
Ich werde meinen Freund niemals verlassen lieber gebe ich den Wunsch auf Kinder zu kriegen. Wir sind seit einer Ewigkeit (seit Schulbank) mit ihm zusammen und er ist mein ein und alles, aber das Gefühl, dass er keine Kinder zeugen kann ist überwältigend und schwer verkraftbar für mich. Ich weiß nicht manchmal mit meinen Gefühlen umzugehen und beiße mir die Lippen kaputt wenn ich eine Schwangere sehe.
Ich werde, denk ich mal,ein Paar monate nicht mehr auf diese Seiten gehen. Denn es macht mir alles nur noch schlimmer...
Es gibt nichts schrecklicheres für die Frau auf der Welt, als ein Gefühl, daß man niemals ein kleines Wesen in sich tragen wird. Es ist so scheiße!
Tut mir leid, aber ich mußte es los werden.
Bisherige Antworten

Re: Ich werde nie schwanger...

Hallo!
Sind die Aussichten wirklich so schlecht???Bei meinem Mann hat man uns dasselbe diagnostiziert.Er habe zu wenig Spermien und die seien auch noch viel zu langsam und auf natürlichem Wege klappe das nie!!!!!Er könnte dann irgendwann mal eine Therapie mit Tabletten machen, die das Ergebnis der Spermien verbessern soll.Leider kann ich dir nicht sagen was das für welche sind.Wir hatten uns schon darauf eingestellt, daß wir es auf künstlichem Wege versuchen wollten.Bin dann zu meinem FA um alles notwendige abzuklären und der stellte fest ich bin schwanger.So kann es auch gehen.Laß bitte den Kopf nicht zu sehr hängen.Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Gruß Melanie

Never say never

Liebe sneshana,
vielleicht macht Dir mein Beispiel Hoffnung. Hatte zwei
dichte Eileiter und Endometriose, die Schulmedizin hat
mir auf jeden Fall keine Hoffnung gemacht, ohne IVF
jemals ein Kind zu kriegen. Bin dann zu einer Ärztin für
Traditionelle Chinesische Medizin gegangen, habe
-zugegebenermaßen übel schmeckende- Tees
bekommen und ging einmal die Woche zur Akupunktur.
Nach drei Monaten war ich das erste Mal schwanger,
leider wollte das Menschlein nicht bleiben. Aber nur vier
Monate später schon wieder und jetzt bin ich in der 15.
SSW. Meine TCM-Ärztin meinte auch, dieser Bereich ist
so speziell und hängt so sehr von Gefühlen ab, da ist
eigentlich alles möglich. Und TCM soll bei MÄnnern
auch gut wirken. Vor allem, es ist ja letzlich nur ein
einziges Spermium nötig. Wir haben z.B. vier Tage vor
meinem ES geXelt - wo eine Befruchtung nicht gerade
sehr wahrscheinlich ist. Oder probiert's mal mit
Luna-Yoga. Entspannt herrlich und soll die
Fruchtbarkeit auch bei Männern anregen. Vor allem tu
alles, damit es dir gut geht, dann wirst du merken,
dass der Kinderwunsch plötzlich diese Macht über Dich
verliert - und das ist die beste Voraussetzung für's
schwanger werden.
Viele Grüße - ich drück' euch die Daumen
Stefani

Re: Never say never

liebe sneshana,
also ich würde das ganze auch noch laaange nicht aufgeben! bei uns war mein mann zum glück okay (habe in den letzten jahren viel kiwu patientinnen kennengelernt, bei denen es an beiden lag!! die meisten von ihnen haben inzwischen schon ihr kind!!)... dafür hat bei mir nichts gestimmt. aber bei meiner schwägerin war es das gleiche... nach zwei spermiogrammen hieß es, daß es niemals auf natürlichem wege klappen würde... ganz ohne hilfe haben sie jetzt aber drei kinder!!
wir selber haben sechs jahre gebraucht. zwei jahre davon war ich in einer kinderwunsch praxis und trotz der hormonbehandlung konnte man keiner erfolge sehen. keiner der zyklen war überhaupt für eine künstliche befruchtung zu gebrauchen, da keine eibläschen heranreiften... somit konnte auch nichts punktiert werden. und plötzlich hat es ohne künstliche befruchtung geklappt! in einem zyklus, in dem ich drei wochen stimuliert wurde und dann nach hause geschickt wurde, weil sich wieder nichts tat.
also ich kann dir nur raten, dich mal an eine kiwu praxis zu wenden... die sind dort sehr nett und können einem viele ängste nehmen! gerade wenn es "nur" am mann liegt, sind die chancen seeeehr gut. im prinzip nicht wirklich geringer als bei einer normalen schwangerschaft!
also laß dir noch mal sagen, daß es noch laaange nicht zu spät ist und dir die ganze zeit, wenn es erstmal geklappt hat, total unwirklich vorkommt!!
einen lieben gruß,
/inka mit noah und zoe (inzwischen schon 11 monate alt!)

Ich danke euch ganz herzlich!

Es tut richtig gut zu hören, dass es doch noch irgendwie auf natürlichem Wege klappen würde. Ich wäre glücklich, wenn es im Bett klappen würde und nicht in einer Klinik.
Ich danke euch, dass ihr mir Mut schenkt!
Eure Sneshana

Re: Ich werde nie schwanger...

Hallo sneshana!!
Deine Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor... bei mir ist es genauso. Am schlimmsten fand ich fast, dass der Arzt mir dauernd sagte, ich wäre fortpflanzungstechnisch in einem "exzellenten" Zustand. Was nützt das schon, wenn kein Sperma dort hinkommt, wo es soll??? Es kam mir zynisch vor und ich
wünschte mir fast, auch "eine Kleinigkeit" zu haben, damit mein Freund nicht alle "Schuld" alleine tragen muss.
Inzwischen sind wir in eine neue Phase eingetreten: Wir kämpfen gerade mit den Krankenkassen über die Kostenübernahme für ICSI. Glaub mir, es hat auch was Positives! Zum Beispiel ist das Sexleben wieder frei vom Termindruck.
Liebe Grüße, du bist nicht allein! Anne

Re: Ich werde nie schwanger...

Hallo Sneshana,Du sprichst mir aus der Seele. Wir versuchen es seit 5 Jahren - ohne Erfolg. Wir sind beide kerngesund, ich hab mir letztes Jahr einen Polypen aus der Gebärmutter entfernen lassen um wirklich alles auszuräumen. Aber es tut sich nichts und ich reagiere manchmal ziemlich extrem. Aber es tut gut mit jemanden darüber zu reden, dem es ähnlich geht. Manchmal hab ich so Tiefpunkte aus denen ich sehr schlecht alleine wieder rauskomme. Meine Droge heißt im Moment sehr viel Arbeit... aber das geht auf die Dauer auch nicht gut. Ich wünsch Dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.

Ich auch nicht ....

Hi
Mein Mann hatte bei der ersten Untersuchung ein lausiges Ergebnis vom Spermiogramm. Ich habe ihm dann 3 Monate Zinktabletten verabreicht und danach hatte er ein normales Spermiogramm. Er hatte exakt die gleichen Probleme wie Dein Freund, zu wenig und nicht so beweglich.
Leider geht es mir im Moment auch nicht gut, ich könnte ständig heulen. Am 17.3. mache ich eine Bauchspiegelung. Vor dem Ergebnis fürchte ich mich etwas.
Am Samstag fahren wir in die Ferien und das Pärchen welches mitkommt wird im Juli ein Baby bekommen. Sie haben mir das einen Tag nach der Terminvereinbarung für die Bauchspiegelung mitgeteilt. Es schmerzt höllisch!!! Ich komme mir vor wie eine Behinderte unter lauter gesunden !!! Mein Mann sagt nur, ich müsste mich halt zusammenreissen, mir hilft das herzlich wenig :((
Alle bedauern sehr, dass es bei uns nicht klappt (wir sind seit 2 1/2 Jahren am üben) aber das hilft auch nichts. Ich hoffe auf ein Ergebnis, das noch Hoffnung lässt, sonst weiss ich nicht, wie ich damit fertig werden soll. Wir könnten ja auch ein Kind adoptieren, aber ich möchte sooo gerne spüren, wie das Leben in meinem Leib wächst!!!!!
Ich wünsche allen Leidensgenossinnen viiiieeel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen